Terrieristen

  • Ich finde, als Terrierhalter wird man leidensfähig. :D
    Man lernt, doofe Sprüche in den Hundeschulen auszublenden, man findet sich damit ab, daß ein Terrier nie etwas halb macht. (zumindest meine nicht ;) )
    Es gibt Tage, da bin ich mir sicher, daß ich nie nie nie wieder einen Terrier haben will und dann gibt es Tage, wo das die Tollsten überhaupt sind... ;)
    In reinen Terrierforen mag ich übrigens überhaupt nicht schreiben, weil die Leute dort extrem biestig sind- da bin ich hier echt angenehm überrascht vom Ton. ;)

  • DMilo ist ja ne Querfeldeinmischung und meistens wird in ihm vor allem der Dackel erkannt. Seine Beine sind zwar im Vergleich zu seiner Körperlänge wirklich etwas kurz geraten, aber abgesehen davon sehe ich in ihm irgendwie sogar eher einen Jack Russell Terrier als den Dackel und er at auch teilweise Trimmfell.

    Vom Charakter her ist er auch ziemlich so wie ihr eure hunde beschreibt: entweder er ist zu 150% motiviert& neigt schon fast eher zum überdrehen oder er guckt mich nur genervt an& geht weg, wenn ich etwas von ihm will, das er gerade nicht machen will.. Will To please ist absolut keiner vorhanden :p

    Beim mantrailing ist er voll in seinem Element wie allgemein jegliche Form der nasenarbeit, Unterordnung ist nicht so seines (wir haben es sogar geschafft aus einem BH kurs zu fliegen :hust: Die Trainerin meinte er wäre zu wenig bestechlich und hätte keinen Spaß daran... Nach wenigen Wiederholungen findet er eigentlich alles unnötig und stellt dann auf stur- er tut dann einfach so als hätte er absolut keine Ahnung was man von ihm will und ist durch nichts dazu zu motivieren :ugly: Die hundeschule war aber Wohl auch einfach nicht die richtige :headbash: )

    Hat man Leckerlies dabei und er ist gerade motiviert, hat man den folgsamsten hund auf Erden (in der neuen Hundeschule wird er die ganze Zeit als Streber bezrichnet ^^), hat man das nicht, kann man sich schon freuen, wenn er überhaupt kommt wenn man ruft (&ja, der merkt sofort, ob man welche dabei hat...)... :pfeif:

    Auch wenn ich mir jetzt schon mal anhören musste, dass er unerzogen ist, weil er sich eben nicht jedes Mal auf den Boden wirft wenn ich Platz sage, ist er der beste, lustigste hund für mich :D

  • Es gibt Terrierforen?
    Finde den Ton hier im Thread auch super, im Forum allgemein...nun ja. Aber darum gehts hier ja nicht.
    Mein Hund im Arbeitsmodus ist übrigens eine Zumutung, er WILL WILL WILL arbeiten und klebt und starrt und hofft. Eine Schande für die ganze Zunft. ;) Die gleiche Leidenschaft investiert er zu meinem großen Bedauern jedoch auch in Dinge, die ich definitiv nicht will.

  • Es gibt Terrierforen?

    Aber klar doch: 3 Airedaleforen, 2 Irish Terrierforen, Mehrere Foxterrierforen, Jack Russelforen usw.
    In den meisten Foren sind se total zerstritten, sodaß sich mehrere Splitterforen gegründet haben.
    Und der Ton dort ist wirklich nicht immer sehr nett. Mittlerweile mach ich da nur noch Stipvisite, dieses Geklüngel dort geht mir auf die Nerven. :omg:

  • @Marlen
    Redest du von Lünni? :lachtot:

    Es wird garantiert der Zeitpunkt kommen an dem Fini sagt, "Nö, ich hab keinen Bock auf den Mist. Mach den Scheiß allein, wenn du es so lustig findest ständig hin und herzulaufen!" :ugly:
    Aber bis dahin genieße ich in der Hundeschule noch den Streberstatus von Finya^^

  • Mhm, gehts denn im Schäferhund-/Collie-/oder Pudelthread nicht friedlich zu? Ich schau ja bei den anderen nie rein :smile:
    ......

    Das bezog sich nur darauf, daß viele hier sagen, daß sie Terrier-Temperament mitbrächten, und schnell hochgehen. :-) Daher hatte ich mich gewundert, daß es trotzdem so friedlich zugeht hier, wo NUR solche Leute "versammelt" sind....

    Ging also weniger um andere rassespezifische Threads.

  • Also mir wurde auf der Wundewiese schon mal gesagt, ich sei genauso aggressiv wie mein Köter (O-Ton).
    [dass der Hund der Dame meinen vorher volle Kanne umgerannt hat, sie ihn nichtmal zu sich gerufen hat, er wieder Anlauf nahm, ich geblockt und Henry geknurrt hat und ich sie dann auf ihre Unfähigkeit ihren Hund im Griff zu haben ansprach als sie seelenruhig an mir vorbeigehen wollte, gehört auch zu der Story... ;-) ]

  • Also im Pudel-Thread haut man sich manchmal wg. der Frisur und Frage der Gepflegtheit :roll:

    Wegen den Frisuren bin ich hier im Forum auch schon ins Fettnäpfchen getreten :D

    Gott sei Dank hat man da bei Terriern nicht so einen Gewissenskonflikt :roll:

    Unseren JRT mussten wir nur bürsten, Melli muss ich jetzt trimmen lassen. Das war mir vorher überhaupt nicht bekannt/bewusst, bis sie über den Winter so explodiert war, dass der Anblick gar nicht mehr schön war. :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!