Der RETRIEVER Laber-Thread
-
-
Bezüglich Toller und der Größe:
Rhydian wurde 2015 geboren und war echt lange eine Ausnahme mit knapp 56cm Schulterhohe und 27kg ... Aber inzwischen kommt es mir so vor, als gäbe es immer mehr Toller mit diesen Ausmaßen (die meisten sind, glaube ich, dann zumindest leichter ... Rhydian war schon alles in allem einfach ein großer Hund) ... und das entspricht ja eigentlich nicht mehr dem Standard ...Eggsy hat 53cm Schulterhöhe und wiegt ca. 20kg und für mich ist er optisch genau so, wie ich mir einen Toller vorstelle: Langbeinig, nicht zu groß und einfach stimmig gebaut.
Hier sieht man sie im Vergleich, da war Rhydian 8 Jahre und Eggsy 2 Jahre (aber bei Eggsy kam an Substanz auch in den letzten 2 Jahren nichts dazu ... wie man auf dem letzten Bild sieht, das ist vom Januar 2025)
Und bezüglich Show- und Arbeitslinie finde ich schon auch, dass es da inzwischen Unterschiede gibt, wenn es auch keine offene Trennung gibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sabbern eure Labradore/Golden retriever (viel)?
Nur in unmittelbarer Erwartung ihrer eigenen Mahlzeiten. Lilli liegt auch bei mir auf dem Sofa, wenn ich selbst dort esse, Abstand von Hundekopf zu Teller ist manchmal sehr gering, da passiert gar nichts.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!