Der RETRIEVER Laber-Thread
-
-
Dann werde ich doch diesen Thread mal zu neuem Leben erwecken
.
Ich habe 2 Toller, fast 8 Jahre, Hündin, und 21 Monate, Rüde.
Die Hündin ist seit über 4 Jahren mit mir geprüftes Flächensuchteam beim BRK. D.h. wir werden zur Vermisstensuche angefordert und ich bin schon unzählige Einsätze bei Tag und Nacht mit ihr gegangen. Außerdem hat uns der Rally Obedience Virus gepackt, evtl starten wir im Herbst unsere erstes Turnier.
Der Rüde ist Azubi zur Flächensuche. Evtl mache ich Frühjahr 2026 die Prüfung mit ihm.
Außerdem mache ich mit ihm Dummytraining und zur Zeit viel Tolling.
Da sind auch Prüfungen für nächstes Jahr geplant.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann machen wir mal weiter :)
Bei mir sinds zwei Labradore. Micky, mittlerweile fast 7 war (bzw ist noch bis Oktober) geprüft in der Fläche aber inaktiv.
Das blonde Kaos ist abgearbeitet in der Fläche, aber wird da ebenfalls nicht mehr gearbeitet. Der ist jetzt 2.
Beide machen aktuell Scent Detection und nebenbei etwas Dummyarbeit. Micky hat die BH schon, mit Kaos möchte ich im Herbst laufen. Ist ja kein Hit mehr nach der letzten Änderung.
624ef.jpgb6cc370ccfff2271bc5dd3.jpga0c4caab33f38f1.jpg9f938506237585a8cd0.jpg2873473791313afe5f11cfd4.jpg6e00d4adb6c0e4100dd5c15c.jpg
-
Da ich mich ja für Retriever interessiere lass ich mich hier mal nieder.
@Figoleo Könntest du mir was von deinen Hunden im Alltag erzählen bezüglich Verträglichkeit?
@lxbradormicky_ Wunderschöne Hunde hast du.
-
Wir holen unsere GR Hündin Ende Juli bei der Züchterin ab. Ich wünsche mir einen Hund seit ich Kind bin und nun stimmen zumindest Mal die ganzen Lebensumstände. Ich freu mich wie ein Schnitzel aber hab hier und da auch Mal Respekt vor der Aufgabe Hund. Ich zähle schon die Tage bis ich sie endlich in die Arme schließen kann 🥰 danke fürs wieder ins Leben rufen 🤞🏼
-
Joki-Woki wird heute 2 Jahre alt
Zur Feier des Tages gab es etwas Lachs und später gehts ans Wasser
-
-
Joki-Woki wird heute 2 Jahre alt
Zur Feier des Tages gab es etwas Lachs und später gehts ans Wasser
So ein hübscher Hund 🥰 Happy Birthday 🎈
-
Wir holen unsere GR Hündin Ende Juli bei der Züchterin ab. Ich wünsche mir einen Hund seit ich Kind bin und nun stimmen zumindest Mal die ganzen Lebensumstände. Ich freu mich wie ein Schnitzel aber hab hier und da auch Mal Respekt vor der Aufgabe Hund. Ich zähle schon die Tage bis ich sie endlich in die Arme schließen kann 🥰 danke fürs wieder ins Leben rufen 🤞🏼
Darf ich fragen, woher?
Die Nichten und Neffen meines Rüden ziehen ebenfalls gegen Ende Juli in ihre Familien. (seine Schwester ist die Mutter)
-
oh cool, du machst tolling? Hier in der Schweiz ist das ja noch seeehr schwach, aber der Toller Club ist schwer am arbeiten und so langsam kommt es hier auch. Für ins Schilf muss man halt aber ins Ausland (Schilfgürtel stehen hier grundsätzlich unter Naturschutz. Immer und überall).
-
Ja, das Tolling macht Freki unheimlich viel Spaß. Wir machen aber mit Dummy. Es läuft beim DRC ein Antrag, dass auch mit Dummy zur ZZL zählt.
Mal gespannt, was die Züchterversammlung entscheidet 🤷♂️
-
Ich komme dann auch mal dazu, auch wenn es bei uns viel weniger spannend ist als bei euch anderen
Arya ist jetzt geschätzt 3 (sie kommt aus dem Tierheim und war eine Beschlagnahmung aus schlechter Haltung) und typisch für einen Labrador in Charcoal hat sie leider Probleme mit einer Allergie/Unverträglichkeit.
Aber ihrem fröhlichen, verspielten Wesen tut das keinen Abbruch.
Wir machen keinen Hundesport. Nicht weil ich nicht wollte, sondern weil ein Verein für mich schwer zu erreichen wäre. Aber vielleicht ändert sich das demnächst
Leider hat Arya wohl niemand gesagt, dass sie ein Labrador ist, denn sie hasst Wasser. Egal ob von oben oder von unten
Aber ihre Ente findet sie super und apportiert die auch mit Freude.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!