Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co.
-
-
Gibts tatsächlich ganz schwarze Malis? Zählt dies als Fehlfarbe?
Hund, Malinois (reinrassig, Rüde, 1 Jahr) in Biebertal/Hessen (tiervermittlung.de)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hund, Malinois (reinrassig, Rüde, 1 Jahr) in Biebertal/Hessen (tiervermittlung.de)
Ohne Papiere, kann also auch gut ein Mix bzw. ein Xer sein.
-
Das sind fast immer X-er..
Die einzige Fehlfarbe, die regelmaessig bei reinrassigen Malis faellt, ist blau (und da nicht der ganze Hund!). Alles andere kommt wenn ueberhaupt nur ganz, ganz selten vor (wie die b&t Huendin vor ein paar Jahren)
-
... ist das möglich falls RR oder hat da was anderes noch mitgemischt?
-
Einige Labradore tragen black and tan. Da fallen auch hin und wieder mal welche in FCI Zucht
-
-
Wobei ich die welpen irgendwie untypisch finde? Also vor allem die blonde, die hat so einen riesen Wulst auf der Nase?
-
das sind doch niemals reinrassige Labradore...schon die Mutter hat eine untypische Ohrenstellung und schaut von der Schnauze her nach Mix aus. Shar Pei oder Ähnliches tipp ich mal.
-
Also vor allem die blonde, die hat so einen riesen Wulst auf der Nase?
Das ist normal bei so kleinen/jungen Welpen. Da muss der Gesichtsschädel zuerst sozusagen "in die Haut reinwachsen."
In meinen Augen ist das ein ganz normaler Labrador-Wurf, halt mit der seltenen Ausnahme eines Black-and-Tan Tieres (rezessiv, gibt es nur, wenn beide Eltern Träger sind)
-
Der Kleine in black and tan ist auch brindle, oder? Ist das nicht nochmal deutlich unwahrscheinlicher in Kombination, wenn die reinrassig sind?
-
Also vor allem die blonde, die hat so einen riesen Wulst auf der Nase?
Das ist normal bei so kleinen/jungen Welpen. Da muss der Gesichtsschädel zuerst sozusagen "in die Haut reinwachsen."
In meinen Augen ist das ein ganz normaler Labrador-Wurf, halt mit der seltenen Ausnahme eines Black-and-Tan Tieres (rezessiv, gibt es nur, wenn beide Eltern Träger sind)
Das weiß ich, aber beim dritten Bild find ichs schon extrem.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!