Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co.
-
-
Es ist einfach ne Gratwanderung...
Es bringt einem nämlich auch nichts Hunde in einer Farbe zu züchten die man weder verkauft noch weiterhin in die Zucht bekommt.
Allerdings fällt mir jetzt spontan keine Rasse ein bei der es eine Farbe gäbe die "kurz vor dem Exitus" steht. Die Prioritäten verschieben sich immer wieder hin und her, mal fallen mehr Welpen in der einen, mal mehr in der anderen Farbe.
Ich glaub beim Pudel war es ne Zeit lang "Farbzucht" auf eine relativ "gewöhnliche" Farbe die der gesamtpopulation nicht besonders gut getan hat (die Apricot, die scheinen wohl sowohl im Fell als auch im Gebäude die eine oder andere Baustelle zu haben). Trotzdem gibt es noch ausreichend weiße, schwarze, usw...
Die körperlichen Extreme sind da das größere Problem. Denn ein Hund ohne Nase ist immer kacke, ob nun "langweilig" in braun oder "schick" in blau..
Grundsätzlich finde ich viele "ausschließende" Farbfehler schon.. unnötig. Andererseits wollen wir, wenn wir einen Pudel kaufen, auch einen Hund bekommen der wie ein Pudel aussieht. Und nicht wie ein Schnauzer. Oder wie ein Deutsch Kurzhaar in klein.
Da ist auch hier eine Gratwanderung zwischen "unnötig ausgeschlossen" und "wird dauerhaft die optik der Rasse grundlegend verändern" nötig.
Und ich geb es zu- eine Rasse die zwar charakterlich passt mir aber optisch ABSOLUT nicht zusagt ist ebenso raus wie ne wunderschön anzusehende Rasse die charakterlich nicht passt. Und so geht es vielen, unüberlegte Hundeanschaffer gehen sogar meist nur vom ersten aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber tatsächlich bin ich auch erstaunt, wir sehr die Merle Bullis wie normale Bullis aussehen.
Weil das mit Sicherheit keine F1 Hunde sind. Und ich will garnicht drüber nachdenken was vermutlich mit dem "Ausschuß" passiert ist....
Ich find ja Merle meißt eh nicht besonders hübsch, aber am Bullterrier find ich es tatsächlich hässlich.
Es gibt die eh schon in sovielen Farben, aber reicht ja nicht zum cool sein. *seufz* Und das Klientel das sich bunte Bullterrier holt ist auch nicht besser als die, die Bullterrier wollen weil "voll krasse Hunde, ey!"
Es ist zum Heulen.
-
https://www.instagram.com/richardsmithfromhellkennel/?hl=de
Merle beim Miniatur Bullterrier
Natürlich bestimmt aus komplett spontaner Mutation entstanden. Wie immer.
Wird auch als Deckrüde angeboten.
"Weltweit der erste Miniatur Bullterrier Deckrüde in der Farbe blue merle !"
-
Möchte ich eigentlich wissen, wie man das macht, dass man tiefgefrorenes Hundesperma bekommt?
Also bei Kühen und Pferden hab ich schon gesehen, wie man drankommt, aber bei Hunden hab ich das zwar schon gelesen, aber noch nie wirklich drüber nachgedacht....
-
Möchte ich eigentlich wissen, wie man das macht, dass man tiefgefrorenes Hundesperma bekommt?
Also bei Kühen und Pferden hab ich schon gesehen, wie man drankommt, aber bei Hunden hab ich das zwar schon gelesen, aber noch nie wirklich drüber nachgedacht....
Ich nehme mal an über den Verein? Oder den Deckrüdenbesitzer?
Sowas muss doch professionell gelagert werden, nicht?
-
-
Tierärzte machen das, hab ich auch schon mal in einer Doku gesehen. Die holen sozusagen dem Hund einen runter.
-
Wie man es gewinnt, oder wie man es bekommt zum Verwenden?
Ersteres ist easy, Rüden sind da ziemlich einfach finde ich. Hündin vors Gesicht (muss häufig nicht mal läufig sein), richtig angefasst, bisschen die Hand hin und her bewegen, fertig. Geht ruckzuck, wenn man weiß wie es geht ^^
Versand wird dann in speziellen Boxen die es kalt halten.
Einige Züchter machen das alles selbst, va Bully Leute. Find ich ekelhaft und unhygienisch, aber scheint ja zu funktionieren...
-
Das wäre dann definitiv nicht mein liebster Auftrag als Tierarzt
-
Das ist verdammt anstrengend mit dem Sperma...
Vorher schick essen gehen, zuhause paar Kerzen an, Rosenblätter und dann die Kuschelrock einlegen. Und dann ist die Stimmung gut
-
Aehnlich wie bei Pferden und Kuehen, nur das Hunde kein Phantom brauchen.
Kalle wurde wegen einem Spermiogramm abgesamt. Das war jetzt kein Drama o.ae. Wir hatten nicht mal ne standhitzige Huendin dabei, sondern nur ein Tuch mit dem Geruch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!