Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co.
-
-
Wow gefällt mir
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Stimmt, Alaskaner würd auch passen, ich hab ja scherzhaft gesagt, dass die sicher als Tamaskan durchgehen würde
Spoiler anzeigen
Ich find ja, die Hündin sieht aus wie eine Kreuzun von Serij und Nextic und ja, sie ist echt fesch, so einen Coated Xolo will ich irgendwann mal haben
Stimmt, manche von denen sind auch eher schmal. So einen gelungenen hab ich aber glaub noch nie gesehen, die meisten sind bisschen arg Schäferhund für meinen Geschmack
Spoiler anzeigen
Oh ja, das tut sie wirklich!
Ich finde die Coated auch wirklich richtig, richtig toll. Wenn hier nochmal ein Hund einziehen würde ständen die ganz weit oben auf der will-haben Liste
Edit: Immer diese blöden Fehlfarben...
Wenn die Farbe keine "Nebenwirkungen" hat und eh in der Population ist habe ich da echt kein Verständnis dafür ehrlich gesagt.
-
SpaceOddity OMG!!
Ich will sowas haben! Das passt dann perfekt zu meinem zukuenftigen Mali mit Langhaarperuecke https://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm…g_Show_2011.jpg
Nein im Ernst, die Farbe gefaellt mir echt. Ich hab nur keinerlei Ahnung vom Xolos. Ausser das ich mal einen angetatscht habe
-
Stimmt, manche von denen sind auch eher schmal. So einen gelungenen hab ich aber glaub noch nie gesehen, die meisten sind bisschen arg Schäferhund für meinen Geschmack
Spoiler anzeigen
Oh ja, das tut sie wirklich!
Ich finde die Coated auch wirklich richtig, richtig toll. Wenn hier nochmal ein Hund einziehen würde ständen die ganz weit oben auf der will-haben Liste
Edit: Immer diese blöden Fehlfarben...
Wenn die Farbe keine "Nebenwirkungen" hat und eh in der Population ist habe ich da echt kein Verständnis dafür ehrlich gesagt.
Ja, beim Xolo hat man halt das Glück, dass die meisten eh keine Ahnung von Farben haben, irgendwas eintragen und dann trotzdem die Zuchtzulassung bekommen. Beziehungsweise den nackten sieht mans nicht an, Nextic ist auch Sable mit Maske, offiziell "braun" eingetragen und Xaco ist Brindle ("schwarz")
Also wenn man nicht grad hausieren geht, dass der Hund Sable ist, sondern einfach "sand" sagt, ist es erlaubt
Murmelchen Wer Malis kann, kann Xolos sicher auch, die typischen Abgabegründe (gleichgeschlechtliche Artgenossenunverträglichkeit, Wachtrieb/Territorialverhalten, Tendenz nach vorne, Ressourcenprobleme, Jagdtrieb) sind ja eher ähnlich. Gebrauchshund ists halt keiner, aber durchaus für gemeinsame Aktivitäten zu motivieren und durchaus nicht schlecht darin.
-
Klingt echt super durchdacht die Vorgehensweise im Zuchtverband SpaceOddity
-
-
Oh man.
Musst du so was zeigen?
Ich finde die coated Mexikaner und Peruaner doch einfach nur mega geil. ?
-
Hier hat sich doch letztens jemand angemeldet, mit so einem Xolo Ronja_Xolo Bilder sind in der Galerie
-
Hmm... ich habe letztes Jahr einen Mini-Labrador gesehen. Wobei ich nicht weiß, ob das gewollt oder Zufall war. Er ist schwarz und eine Mischung aus Labrador und Beagle. Die Halterin meinte aber, dass der Umgang mit ihm nicht einfach sei, trotz seiner Größe. Er sieht nämlich wie ein schwarzer Labrador in der Größe eines Beagles aus.
So einen Mini-Labrador habe ich hier.
Nur dass da leider leider gar kein Labbi drinnen ist, wie wir mittlerweile feststellen mussten.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ist jetzt alles, was kurzhaarig, mittelgroß und schlappohrig ist, ein Labrador?
-
Ist jetzt alles, was kurzhaarig, mittelgroß und schlappohrig ist, ein Labrador?
Lässt sich vermutlich besser verkaufen.
Wir haben sie tatsächlich als Beagle-Labrador gekauft. Dass das nicht ganz unbedingt der Wahrheit entsprach, das konnte man sich allerdings damals schon denken.
Aber gut, hinterher ist man immer schlauer und den gleichen Fehler macht man nicht zweimal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!