Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co.
-
-
Mir ist gestern auch ein 6 Monate alter "Silber labi" in die Gruppe gekachelt. Sah aus, wie ein waimeraner mix und hat sich benommen wie offene Hose. Als meine 9 Jahre alte aussiehündin ihn dann hat strammstehen lassen, hat sich dieser jungrüpel aufgespielt und es sogar geschafft, dass mein friedlicher border Rüde ihn vertrimmen wollte.
Absolut kein Labrador verhalten und ich verstehe nicht, warum man sich sowas freiwillig anschafft. Mir müsstest du Geld dazu geben, damit ich mir einen waimeraner mix kaufen würde.
Vom Labrador haben die doch wirklich kaum noch was. Zumeist riesig, unschöne fellqualität und viele Labradore verhalten sich ja schon zum abgewöhnen, das Ganze mit waimeraner gemixt? Prost Mahlzeit.
Na ja, sind für mich wie die doodle einfach Mixe die viel Geld bringen und eher unwissenden Käufern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Für einen Mix würde ich im Leben nicht über 1000 Euro ausgeben und gute Retriever, die eben auch noch arbeiten können, wesenstechnisch was taugen, gesund sind, kann man eh nur in FCI/VDH kaufen. Und ich kann das beurteilen, arbeite als Ausbilder auf dem hundeplatz und habe in den letzten 10 Jahren sicher 300-400 unterschiedliche Retriever und deren Mixe im Training gehabt.
Und davon waren leider nur ganz wenige aus der FCI. Die 4-5 waren allerdings sehr tolle Hunde und echt brauchbar.
Beim Rest waren auch immer mal nette dabei, aber überzeugend waren die im großen Ganzen nicht.
Vor allem die silber labis waren teils echt eine Plage, oder wurden flott weitergereicht. In der vorcorona Zeit.
Ich will hier keinen Hund schlecht machen, aber in der labradorzucht gibt es einfach kein deliut gen. Darum gibt es drei Farben. Der rest sind halt Mixe. Oft anstrengende Mixe.
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unsere Silberlabierfahrung war 1,5 Jahre alt und wog 47kg
Auf meine Frage „CC-Mix?“ wurde es energisch verneint, allerdings musste eine gewisse Ähnlichkeit zu meiner reinrassigen CC-Elfe doch zugegeben werden
Bei denen gefällt mir ja die Farbe straw unheimlich gut, der Maremmano stört mich nur etwas
https://www.modernmolosser.com/unraveling-mys…hite-cane-corso
-
OT:
Gammur psssst.. Weimaraner (nach der Stadt Weimar)
Spoiler anzeigen
Meine letzte Erfahrung mit nem Labbi in Sonderfarbe..Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Es kann sein, dass es auch echt andere Labbis in Sonderfarbe gibt. Ich kenn leider nur Hunde, die nicht so nett und easy sind wie die Werbung es verspricht
-
waimeraner
Ich weiß, alle hassen Klugscheißer..... aber die Weimaraner kommen aus Weimar ..... sorry
-
-
-
Hübsch isser
Ein bisschen erinnert er mich an manche Alaskaner, auch wenn ich deine Rassepräferenz natürlich kenne und in den Spoiler geschaut habe^^
-
Wie schick!!
-
Hübsch isser
Ein bisschen erinnert er mich an manche Alaskaner, auch wenn ich deine Rassepräferenz natürlich kenne und in den Spoiler geschaut habe^^
Stimmt, Alaskaner würd auch passen, ich hab ja scherzhaft gesagt, dass die sicher als Tamaskan durchgehen würde
Spoiler anzeigen
Ich find ja, die Hündin sieht aus wie eine Kreuzun von Serij und Nextic und ja, sie ist echt fesch, so einen Coated Xolo will ich irgendwann mal haben
-
Wie schick!!
Für dich würd ich ja diese Rassevertreterin empfehlen, damits optisch nicht so auffällt
(Das ist leider - mir unverständlich - tatsächlich eigentlich eine Fehlfarbe)
-
Hübsch isser
Stimmt, Alaskaner würd auch passen, ich hab ja scherzhaft gesagt, dass die sicher als Tamaskan durchgehen würde
Spoiler anzeigen
Ich find ja, die Hündin sieht aus wie eine Kreuzun von Serij und Nextic und ja, sie ist echt fesch, so einen Coated Xolo will ich irgendwann mal haben
Stimmt, manche von denen sind auch eher schmal. So einen gelungenen hab ich aber glaub noch nie gesehen, die meisten sind bisschen arg Schäferhund für meinen Geschmack
Spoiler anzeigen
Oh ja, das tut sie wirklich!
Ich finde die Coated auch wirklich richtig, richtig toll. Wenn hier nochmal ein Hund einziehen würde ständen die ganz weit oben auf der will-haben Liste
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!