Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co.
-
-
Also, bekommen haben wir Manni als Labrador-Galgo-Mix
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.schlappohrig
Aber so ganz Schlabradohr ist er nicht
(es steckt aber auch, laut Gentest, kein Galgo drin und auch kein Weimeraner
)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schwabbelbacke Einfach fett füttern und Rute kurz rasieren, dann ist der auch reinrassig. Dann ist quasi kein Unterschied mehr sichtbar...
-
Ich hätte auf Mischling von der Straße getippt. Aber ich kenne diese Rasse auch einfach nicht.
Aber bei den Chinesen ist es auch so extrem. Mit Fell sehen die einfach aus, wie eine ganz andere Rasse
-
Beim TS liegt das aber auch echt an der mangelnden Rassekenntnis der Pfleger. Wir hatten mal ein Fundhund, der exakt so aussah:
https://www.shutterstock.com/editorial/imag…nature-3268430a
Landete auf der HP als Havaneser-Pudel-Mix.
-
Wenn alles weisse ein Pudel ist warum nicht
-
-
Schwabbelbacke Einfach fett füttern und Rute kurz rasieren, dann ist der auch reinrassig. Dann ist quasi kein Unterschied mehr sichtbar...
aaaalso, der hatte ja fast 8kg abgenommen (allerdings inkl. Muskulatur) und wird "gemästet". Ok, wir nähern uns nem Gewicht, was ok ist. 1kg mehr, wäre noch gut, damit man nicht mehr alle rippen so stark fühlen muss. aber das kommt sicher noch und wird nicht übers knie gebrochen.
(bei dem obersten Bild hatte er das besagte kg noch drauf)
Nur was mach ich mit der Kringelrute. Er trägt sie sehr selten nach unten, sondern eigentlich immer über dem Rücken
Gewicht dran hängen?
Ich hätte auf Mischling von der Straße getippt.
er ist kein Straßenhund und kommt nicht aus dem Ausland
DNA Test sagt je 12,5% DSH, Collie, Vizsla und Labbi. Die anderen 50% sind, mehr oder weniger Spidapu (also wilde Mischung aus überwiegend Windhunden, die ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, da sehr selten)
-
Ich sag doch, alles, was halbwegs Locken hat, ist ein Pudel. Und hey, immerhin ist der Pudel ja auch hier die eierlegende Wollmilchsau, der passt zu jedem und allem (auch hier im DF), extrem beliebt und es gibt quasi keine Rassehunde in Not-Seite, weil die Hunde oft unter der Hand weggehen.
Witzig ist dann, wenn man Pudel sieht, die so ganz große Stehkippohren haben und aus Südosteuropa kommen. Da hat man dann schnell keinen Pu-del, sondern einen Pu-mi. Klingt leider auch echt ähnlich, da kann man sich ja mal verhören...
Da gibt es ja auch Spontanmutationen. Merle hat sich jetzt ganz rasant evolviert in den letzten 10 Jahren. Ist suuuuuper schick...
-
ich kenn nur einen Königspudel und der hatte richtig pfeffer im arsch.
der war mit ein bisschen Gassi nicht zufrieden und im Sport ist der abgegangen wie schmitz Katze. Toller Hund, aber den hätte ich nicht geschenkt haben wollen.
Merle beim Pudel?
Wie wirkt sich die Einkreuzung von nem Merle-Hund (ich denk mal wird wohl ein Aussie sein) auf das Fell von nem Merle"Pudel" aus?
Das sind doch krasse gegensätze.
Kann es, wie bei den Doodles, auch Drahtig werden?
-
Einfach mal googeln.
Ich verstehe gar nicht wieso man Pudel in Merle als reinrassig ausgibt. Die kann man doch einfach Aussiedoodle nennen und dann nimmt man 3000Euro pro Welpe statt eines schnöden Pudels für die Hälfte...
-
Die "garantiert reinrassigen" Merlepudel, die häufiger auftauchen, sind in aller Regel Zwerg/Kleinpudel. In dem Fall aber keine Spontanmutation, sondern die gab es schon immer!!1!1! Das sieht man ja eindeutig an historischen Abbildungen in leider restlos verschollenen Büchern.
Die Vorsehung und die gütige Genetik wollten es, daß diese Merlepudel zufällig gerade dann wieder zum Vorschein kamen, als Merlehunde jedweder Rasse sich verkauften wie geschnitten Brot. Und - auch das ein reiner Zufall - als Shelties, die lange eine sehr seltene Rasse waren, immer beliebter und damit leicht verfügbar wurden. Rein zufällig sind sich Zwergudel und Shelties in Größe und Körperbau übrigens sehr ähnlich, wenn man mal von der Ohrenstellung absieht.
(Schecken gab es beim Pudel tatsächlich, bevor man sich auf Einfarbigkeit festlegte. Daher konnte man gescheckte Pudel auch wieder rückzüchten. Merle gab es aber nie.)
Ist jetzt alles, was kurzhaarig, mittelgroß und schlappohrig ist, ein Labrador?
Nicht nur jetzt, das war im Stuttgarter Tierheim schon vor über 40 Jahren so. Fun Fact: damals konnte man Labradore noch mit der Lupe suchen. Ich kannte die Rasse damals nur aus Büchern, im Straßenbild sah man sie nicht.
Ich habe mich immer gefragt, wo der unglaublich potente Labbi-Casanova sich wohl versteckt hielt, auf dessen Konto angeblich all die kurzhaarigen, hängeohrigen, schwarzen Mischlinge gingen.
Dagmar & Cara
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!