DF-Haushalts-Notdienst
-
-
Vielleicht ist der Trockner das Problem?
Versuchs mal ohne Trockner, nach dem Waschen nur antrocknen lassen und gut feucht noch bügeln.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier DF-Haushalts-Notdienst schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielleicht einfach plitschnass machen und möglichst glatt aufhängen und trocknen lassen?
Meine Schwiegermutter hat die Wäsche nach dem waschen nass gefaltet, ne Stunde liegen lassen, danach am besten draußen zum trocknen aufgehängt.
Und dann noch leicht feucht gebügelt.Ich hab noch nie jemanden gesehen mit glatterer Wäsche, das hat sie auch mit Unterhosen, Socken und Handtüchern so gemacht.
-
Vielleicht ist der Trockner das Problem?
Ja.
Das scheint eine der Hosen zu sein, die man mit relativ wenig anderer Wäsche wäscht (damit sie da schon nicht knittert), nur wenig schleudert, sie bereits vor dem Aufhängen glattzieht und dann leicht feucht bis zum Trocknen bügelt.
-
Meine Schwiegermutter hat die Wäsche nach dem waschen nass gefaltet, ne Stunde liegen lassen, danach am besten draußen zum trocknen aufgehängt.
Genau so mache ich das mit meiner Wäsche. Wirklich "nass" ist die nach dem Schleudern natürlich nicht. Bügeln lasse ich allerdings komplett weg, mir ist das so ordentlich genug.

-
Bin stolz wenn ich nicht aus dem Trockner lebe und es bis Falten und in den Schrank räumen schaffe
aber das mache ich natürlich nur so, weil ich von meiner Oma weiß wie viel besser Kleiderschränke sortiert sind, wenn man alles akkurat gleich faltet. Ich scheitere da ja seit jeher dran und bin dann genervt vom Chaos. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!