Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
DF-Haushalts-Notdienst
-
-
Spricht irgendwas dagegen
Ich hätte kein Problem damit, solange ich es bei mir selbst anwende. Es ohne das Wissen oder die Zustimmung bei jemand anderem anzuwenden, würde ich nicht machen.
-
5. Januar 2026 um 00:16
schau mal hier:
DF-Haushalts-Notdienst - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich will nur an mir selbst rumdoktern. Die Menschenapotheke ist hier sehr spärlich ausgestattet, das meiste Zeug ist für den Hund.
-
Kann jeden verstehen, der nicht stundenlang im Wartezimmer eines Arztes sitzen möchte und deshalb bei leichten Beschwerden nach anderen Wegen sucht.
Empfehlenswert ist, sich in einer Apotheke beraten zu lassen. Die Kompetenz ist hoch und es geht schnell.
Unsere Apotheker sind super ausgebildet. Die sind oft deutlich unterfordert, wenn sie nur abgepackte Medis über den Tresen schieben.
-
Ich brauche neue Töpfe, habt ihr Empfehlungen? Induktionsgeeignet.
Ich habe seit Jahren Fissler - die sind toll.
Vorher günstigere Töpfe von IKEA - da brauchte Wasser z.B. viel länger um heiß zu werden.
-
Frage von meinem Mann:
Gibt es eine Möglichkeit Sekundenkleber aus Stoff (Bezug vom Autositz) rauszubekommen?
LG Anna
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Frage von meinem Mann:
Gibt es eine Möglichkeit Sekundenkleber aus Stoff (Bezug vom Autositz) rauszubekommen?
LG Anna
Nagellackentferner soll funktionieren (Aceton)
-
Kommt wohl ein wenig auf den Stoff an und wie tief der Kleber im Gewebe sitzt.
Gut helfen soll Kälte, die den Kleber spröde macht, den man dann mechanisch vorsichtig "rausbröseln" kann. Also entweder im Tiefkühler einfrieren, oder mit Kältespray vereisen.
Aceton kann den Stoff evtl angreifen - muss man vorher testen.
-
Peeps, ich hab Strickjackensucht. Heute kam eine an, ich liebe sie und hab im Wahn direkt das Schildchen rausgerissen, denn wir gehören zusammen.
Nun trage ich sie, inzwischen aber ohne Pulli und Hose, sondern im longsleeve und Strumpfhose und: die kratzt und juckt des Todes!Gibt es einen Zaubertrick, um kratzende Strickwaren zu behandeln, damit sie nicht mehr kratzen?
-
Gibt es einen Zaubertrick, um kratzende Strickwaren zu behandeln, damit sie nicht mehr kratzen?
Nein. Manchmal wird es besser, wenn man sie einmal gewaschen hat, manchmal aber auch nicht.
-
Gibt es einen Zaubertrick, um kratzende Strickwaren zu behandeln, damit sie nicht mehr kratzen?
Nein. Manchmal wird es besser, wenn man sie einmal gewaschen hat, manchmal aber auch nicht.
neeeein! Das ist aber eine gnz unbefriedigende Antwort! Sonst sagt ihr immer "Natron". Sag "Natron"!
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!