DF-Haushalts-Notdienst

• Ich habe 2 Wisch-Saug-Roboter mit absaugstation. 1x.mittelklasse, 1x gehobene Mittelklasse bzw. Schon noch etwas besser von Dreame.

Beide funktionieren gut bei 3 haarenden Hunden. Auch matschpfoten/sabber/wasserflecken gehen weg.

• Ich hab einen Saug-Wischroboter mlt Absaugfunktion und getrennten Tanks von Dreame, der unter 400 Euro gekostet hat. Aber meine Hunde haaren nicht, daher weiß ich nicht ob er für einen Haushalt mit haarenden Hunden empfehlenswert ist. Ich bin jedenfalls zufrieden damit.

Nur ganz kurz hier: hat der Mops oder Walze?

Bei Mops ist der bei mir hier nämlich schnell damit unterwegs, den Schmutz zu verteilen statt aufzunehmen - soll heißen, nach ein paar Metern sind die Mops schmutzig und werden dann ja sicher erst am Ende des Wischvorgangs gereinigt. Oder wie läuft das bei Dir?

• Der Dreame mit wischpads hat hier kläglich versagt. Jetzt haben wir den ecovacs X9pro mit Walze und er ist Mega.
    Und obwohl er tgl nachts saugt und wischt und morgens nur saugt ist das dreckwasser echt übel :rolling_on_the_floor_laughing:

Aber hier wohnen 5kids, drei Hunde die Haaren und tgl durch den Garten toben, die kitakinder gehen tgl ins aussengelände was ausschließlich Sand hat, wir haben im Garten Sand….. Hier drin kannste Sandburgen bauen wenn nicht min 2x/tgl gesaugt wird :rolling_on_the_floor_laughing:

Der robi schafft selbst die Ecken erstaunlich gut weil er die Walze ausfahren kann beim wischen.

Er darf aber erst saugen und dann wischen. Beides gleichzeitig ist bei Sand schwierig.
    Wir haben ihn bei Amazon im Angebot für 750€ bekommen

• ich habe eine unbügelbare Hose.
    Also, ich bin eh ne ganz schlechte Büglerin, egal, wie sehr ich mich bemühe, ich bin wirklich unfähig.

Aber diese Hose, eine Stoffhose von Pierre Cardin (98% Baumwolle) hat sich die Falten scheinbar für immer gemerkt, die Dampfbügelstation gibt alles, aber die Furchen sind wie eingeprägt.

Die Hose ist uralt, gehörte meinem Onkel und wurde sicher schon x Mal gewaschen und gebügelt. Sie kam jedenfalls gebügelt hier an. Also muss es irgendwie möglich sein. Aber wie? Was mache ich falsch?
    Vielleicht einfach plitschnass machen und möglichst glatt aufhängen und trocknen lassen?

• Was mache ich falsch?

Hast du schon verschiedene Temperaturen beim Bügeln ausprobiert?

Auch mal mit einem Handtuch darüber, richtig fest aufgepresst mit viel Dampf?

Kommt die Hose denn schon verknittert aus der Waschmaschine oder kommt sie aus dem Trockner?

Wenn du sie nur zu besonderen Anlässen trägst, würde ich sie ganz simpel in eine Wäscherei geben. Dort gibt es ganz andere Möglichkeiten, sie zu glätten.

Oder du fragst einfach bei Onkel und Tante nach, wie diese Hose gebügelt wurde.

• Danke. Nee, ist ne Allroundhose, für Anlässe aber auch für zwischendurch.

Kam zerknittert aus dem Trockner.
    Hab auf höchster Temperatur gebügelt, mit viel Dampf.

Mein Onkel hat seine Sachen immer durch meinen anderen Onkel waschen lassen oder durch meine Oma. Die haben keinen Trockner gehabt.
    Vielleicht ist der Trockner das Problem?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!