hässlichste Hunderasse

• Ehrlich gesagt bin ich erleichtert und dankbar, dass sich endlich mal einer traut auszusprechen, dass ich nen hässlichen Köter habe.

Und das meine ich ernst, ich bin weder böse noch aufgebracht deshalb. :)

• mir fällt noch was ein.. wirklich nicht mehr schön finde ich die Mehrheit der heutzutage anzutreffenden Labrador und Golden Retriever.
    Kurzbeinige Tonnen mit Köpfen so breit wie Rottischädel, die nichts mehr von einem schönen Jagdhund an sich haben... als ich Kind war hatten mehrere in meinem Bekanntenkreis (Jäger) Labradore- wunderschöne. Sicherlich keine windhundartigen Grazien, aber einfach wohlproportionierte, schöne Hunde. Schade, dass es die kaum noch gibt. Und wenn dann nicht hier ;)

• Zauberpony, ja, so einer läuft hier ab und zu rum. Sieht aus wie ein sehr massiver Rottweiler der blond gefärbt wurde....

WhipIt: Das hab ich schon ab und zu gesagt bekommen, das Hamilton hässlich ist. Und immer aus demselben Grund "Der ist ja so dürre!" das scheint viele Leute abzuschrecken.
    Sehr irritierend wenn es von Mädels kommt die selber untergewichtig sind... (Letzte Woche in der Stadt, die sah selbst aus wie ein wandelndes Skelett, unterhielt sich mit ihrer Freundin wie toll es wäre das sie jetzt in Größe 34 reinpasst und kreischt dann beim Anblick Hamiltons los "Ihgitt, guck mal! Wie dürre, so ein hässlicher Hund!" Ich hab sie dann nur gemustert, den Kopf geschüttelt und bin weiter. Seltsame Welt!)

Vorhin habe ich in einem vorbeifahrenden Auto einen absolut hässlichen Boxer gesehen.
    Hängelider bis zur Unterlippe, die Lefzen hingen soweit runter wie nur möglich und in dem weißen Fell sah man schön die Tränenspuren, diese roten. Aber so groß, breit und deutlich habe ich diese Spuren noch nie gesehen!
    Der war wirklich hässlich...

• Wow, das wären ja tatsächlich Hunde, und nicht lächerlich! Zwar nicht grad mein Fall, aber das sind viele Hunde nicht, gegen die ich rein gar nix habe.

Ein Beispiel mehr, was durch ein verqueres Schönheitsempfinden aus Hunden gemacht wird. Da ist auch der Rundrücken nicht so ausgeprägt - ich vermute, dass die Unterschiede über die Schur hinausgehen, wie bei den meisten Rassen. Danke für die Links!

• gibts hier eigentlich auch user, die ihren eigenen hund nicht wirklich super schön finden?

also mein einer hund entspricht nicht wirklich dem schönheitsideal für meinen geschmack.

ich mag eher langes fell, kompakter hund (nicht dick), breiter kopf, hängeohren, groß, normale augen.

und einer meiner zwei hunde ist eben klein, kurzhaarig, glubschäugig, fledermausohren, seeehr schlank, spitze nase, dünne füße usw.

tja. aber ich liebe diesen hund... man kann fast sagen, es war liebe auf den ersten blick... :ugly: crazy...

• Ich würde von keinem Hund sagen das er 'hässlich' ist!
    Es gibt Hunde, die ich sehr ästhetisch finde, welche deren kraftvollen Lauf ich mag oder welche die einfach nur kuschelig sind :)
    Jeder Hund kann aber unglaublich süß sein, wenn man ihn persönlich kennenlernt, auch wenn man mit der Rasse sonst nichts am Hut hat. Damit meine ich nicht mal den Charakter, sondern einfach den Blick!
    Zur eigentlichen Frage aber: Hunde die ich nicht schön (was nicht 'hässlich' bedeutet) finde wären fast alle Kurzschnäuzer. Ansonsten finde ich z.B. das Bassets echt nicht hübsch sind, aber furchtbar süß aussehen oder Whippets auch nicht klassisch schön, aber so unglaublich ästhetisch und irgendwie 'magisch' - hässlich würde ich die nie nennen, auf ihre eigene Art sind das sooo schöne Hunde!
    Kurzbeinige Jack Russel Terrier sehen finde ich immer ein bisschen 'falsch' aus und daher für mich nicht unbedingt schön, aber haben total tolle Gesichter. Hunde mit Überbiss sind auch nicht so mein Fall, wie z.B. bei Boxer und Shih Tzu häufiger mal vorkommt.
    Ich habe aber noch nie einen Hund gesehen, den ich als 'hässlich' empfunden habe. Ist halt alles Gewohnheitssache ;)
    Wenn ich als Kind total tolle Erfahrungen mit Oma's franz. Bulldogge gemacht habe, dann verankert sich das so, dass ich später was ähnliches toll finde... Wir sind da denke ich alle extrem subjektiv in unserer Wahrnehmung, wie hier auch schon an mehreren Stellen bemerkt wurde :)

• Zitat

gibts hier eigentlich auch user, die ihren eigenen hund nicht wirklich super schön finden?

also mein einer hund entspricht nicht wirklich dem schönheitsideal für meinen geschmack.

Mich :)

ich mag: schwarzes Fell, kurzhaarig, muskulös, Schlapp- oder Stehohren egal
    ich wollte nie: langhaarig, blauäugig, merle-artige Färbungen und noch 2 Wochen vorher hatte ich festgestellt, dass ich Shelties einfach nicht hübsch finde. Ums Verrecken nicht! :lol:

Ich hab jetzt nen Sheltie. Natürlich finde ich sie mittlerweile schön, weil sie sie ist! Aber wenn ich sie auf der Straße sehen würde, dann.. naja, nein, sie ist ja nicht hässlich, aber einfach eben gar nicht "mein Typ".
    Übrigens werde ich ihretwegen wirklich extrem häufig angesprochen, weil extrem viele Leute sie bemerkenswert schön finden offensichtlich. ;)

• wirklich toller text... dem kann ich mich fast so anschließen... gut geschrieben :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!