hässlichste Hunderasse
- Carnivora
- Geschlossen
-
-
Zitat
Mich :)
ich mag: schwarzes Fell, kurzhaarig, muskulös, Schlapp- oder Stehohren egal
ich wollte nie: langhaarig, blauäugig, merle-artige Färbungen und noch 2 Wochen vorher hatte ich festgestellt, dass ich Shelties einfach nicht hübsch finde. Ums Verrecken nicht!Ich hab jetzt nen Sheltie. Natürlich finde ich sie mittlerweile schön, weil sie sie ist! Aber wenn ich sie auf der Straße sehen würde, dann.. naja, nein, sie ist ja nicht hässlich, aber einfach eben gar nicht "mein Typ".
Übrigens werde ich ihretwegen wirklich extrem häufig angesprochen, weil extrem viele Leute sie bemerkenswert schön finden offensichtlich.
wirklich lustig.... bei meinem "nicht so schönen hund" höre ich auch alle leute kreischen: wie süüüüüüüß...
aha...
mein schöner wird meist keines blickes gewürdigt... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ja mein anderer ist zwar wohl auch nicht schön im herkömmlichen Sinne, aber sieht einfach total cool und lustig aus.
Ach, ich liebe sie alle beide für das was sie sind und nicht wie sie aussehen und würde sie für kein Gold der Welt und nicht die 10 schönsten Hunde des Universums jemals eintauschen! :fondof:
-
Ich hab auch einen schönen Hund und einen hässlichen… Flat-Coated Retriever vs Basset.
Ich finde den Basset trotzdem toll, auch wenn ich ihn niemals schön finden würde, aber er ist vom Charakter her einzigartig, mittlerweile eine echte Arbeitssau und halt einfach toll.
Tatsächlich wird von den meistens Passanten genau das auch gesagt, Basset hässlich, Flat hübsch … keine Überraschungaber süß finden ihn dann doch alle
-
Zitat
gibts hier eigentlich auch user, die ihren eigenen hund nicht wirklich super schön finden?
Ja, Nana hat ne Plattschnauze, dazu schief und Glubschaugen. Die kurzen krummen Beine sind auch nicht der Hit.
Aber, ... sie ist süüüß!
Nach Optik hätte ich sie allerdings nicht ausgesucht, im Gesamtpaket passt sie aber super zu uns.Was mir nicht gefällt ist keine bestimmte Rasse, manche Vertreter finde ich hässlich.
Z. B. Bullterrier mit Extremramsnase und Miniaugen, Doggen die fast auf ihre Lefzen treten, Mastinos an denen das Fell nur so rumschlabbert, Shar Peis mit Faltenwurf, .... Ok, auch normale Shar Peis erinnern mich an den Hund bei Wilhelm Busch, der sich mit einer Biene oder Wespe angelegt hat. -
Meinen Rüden finden viele sauschoen. Der ist gross, sehr filigran und elegant, hat braunes Plüschfell (nicht zu lang und nicht explodiert...), hat Stehohren, ne Ringelrute, ein waches Gesicht und ist braun.
Meine Hündin ist für viele mehr so der Inbegriff eines Hundes, irgendwie so Standard. Brauner Labbi, keine Tonne. Sie ist vom Koerperbau halt kompakt. Ich werd oft gefragt, ob sie noch jung ist, aber sie ist nur kein Rotti im LabbipelzFür mich sind beide halt "normal". Ich bekomme schon positives Feedback zu beiden, aber so betrachte Ich sie gar nicht
Meine Hündin sieht manchmal aus wie ein Plumpssack, dann isse nur knuddelig. Wennse dann aber Körperspannung an den Tag legt, die Ohren noch ein paar mm hoch zieht und fixiert- Top, kommt mein Rüde um Längen nicht ran -
-
-
Zitat
mir fällt noch was ein.. wirklich nicht mehr schön finde ich die Mehrheit der heutzutage anzutreffenden Labrador und Golden Retriever.
Kurzbeinige Tonnen mit Köpfen so breit wie Rottischädel, die nichts mehr von einem schönen Jagdhund an sich haben... als ich Kind war hatten mehrere in meinem Bekanntenkreis (Jäger) Labradore- wunderschöne. Sicherlich keine windhundartigen Grazien, aber einfach wohlproportionierte, schöne Hunde. Schade, dass es die kaum noch gibt. Und wenn dann nicht hier
Das Problem habe ich auch sehr oft. Die wirklich als Jagdhunde indentifizierbaren Hunde weichen immer mehr Molosserartigen, nicht mehr eindeutig kategorisierbaren Hunde, bei denen man nicht mehr ob man einen Rottweiler-Mix vor sich hat, oder doch einen Labrador. Während ich Bollerköppe wirklich mag, möchte ich an einem Labrador keinen Bollerkopp sehen. Von daher bewegt sich der Labrador in Richtung hässliche Hunderasse, weil er einfach nichts mehr mit dem zu tun hat, was er ursprünglich mal war. Fette Tonnen mit unproportionierten Köpfen... wer bitte will so einen Hund?Was die "gespaltene Oberlippe" des Rottis angeblangt: ALLE Hunde haben eine Kluft in der Oberlippe. Ist doch völlig normal.
Vorallem je länger die Lefzen sind, umso deutlicher ist sie.
-
Ich hab nen Hund, riesengross, schwarz mit leuchtenden Tan-marks, da waren und sind viele Menschen hin und weg. Mir als eingefleischtem und trotzdem sehr kritischem Setterkenner ist er einer der Schoensten, mehrfacher Ch., er hat aber auch seine Fehler, die auch ich erkenne. Ihm gegenueber stehtvmein junger Bracco, der v. Standard her fast picobello ist, aber ..... Primo ist wirklich schoen, auf seine rassetypische Weise, hoechst erfolgtpreich, aber - fuer viele Menschen einfach haesslich. Fuer viele andere aber auch faszinierend. Ich mochte frueher helle, "stechende" Augen nicht, .... ich denke mittlerweile, man muss sie nur im richtigen Kontext sehen.
Spontan zaesslich faende ich auch EB, Mops, Bordeaux, Mastino Napoletano, und die neuerdings geradrueckig gezuechteten Windhundediv. Belgische Schsefertypen, vor allem Malinois, auch die Boden-schlurfenden DHS, show, Labbues und show-Goldies, Kleinst- u. Kleinhunde mit zuviel "Auge" ......
Liebe Gruesse
Gini, Rodin & Primo -
Ich habe einen Hund, der zwar schön ist, aber nicht meinem eigentlichen Beuteschema entspricht.
Plüschig, gedrungen, kräftig, Teddygesicht mit kurzer Schnute!
Mein äusserer Idealhund hingegen wäre etwas großes-kurzhaarig-Windiges!
LG von Julie -
Zitat
Ich hab nen Hund, riesengross, schwarz mit leuchtenden Tan-marks, da waren und sind viele Menschen hin und weg. Mir als eingefleischtem und trotzdem sehr kritischem Setterkenner ist er einer der Schoensten, mehrfacher Ch., er hat aber auch seine Fehler, die auch ich erkenne. Ihm gegenueber stehtvmein junger Bracco, der v. Standard her fast picobello ist, aber ..... Primo ist wirklich schoen, auf seine rassetypische Weise, hoechst erfolgtpreich, aber - fuer viele Menschen einfach haesslich. Fuer viele andere aber auch faszinierend. Ich mochte frueher helle, "stechende" Augen nicht, .... ich denke mittlerweile, man muss sie nur im richtigen Kontext sehen.
Spontan zaesslich faende ich auch EB, Mops, Bordeaux, Mastino Napoletano, und die neuerdings geradrueckig gezuechteten Windhundediv. Belgische Schsefertypen, vor allem Malinois, auch die Boden-schlurfenden DHS, show, Labbues und show-Goldies, Kleinst- u. Kleinhunde mit zuviel "Auge" ......
Liebe Gruesse
Gini, Rodin & PrimoUnser Geschmack scheint sich ziemlich zu ähneln. Ist auch nicht wirklich verwunderlich, ich bin langjährige Setterbesitzerin und nach wie vor -liebhaberin
, Dein Gordon ist wirklich schick.
Zusätzlich find ich Border Collies, Aussies und auch Flats so gar nicht hübsch
.
Dafür mag ich molossoide, wenn sie nicht "schwammig" sind, Riesenschnauzer und (natürlich
) die Schwarzen Russen.
Wie gut, dass die Geschmäcker so verschieden sind
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!