hässlichste Hunderasse

  • Ich habe auch den Eindruck, es geht hier inzwischen um ganz andere Sachen, als die nackte Optik von Hunden.

    Vor allem ist es viel weiter unter der Gürtellinie angekommen, als so ein blödes, oberflächliches Thema es eigentlich hergibt.

  • Anlehnend an den "schönste Hunderasse" -Thread möchte ich hier die "hässlichsten" Hunde von euch wissen.
    Aber natürlich soll sich keiner der genannte Rasse besitzt beleidigt fühlen! Das ist rein objektiv und eigene persönliche Meinung - der eine mag halt blaue Schuhe und der andere lieber grüne ;) Soll auch keine Rolle spielen, warum man diese Rasse unschön findet. (a la Qualzucht, zu klein oder sonstiges)
    Und auch hier soll es nur ums Aussehen gehen, nicht um das Wesen, ob der bissig ist, jagt oder kleine Kinder frisst :ugly:

    Das ist hier der erste Beitrag und ich bin ehrlich: Ich seh daran nix verwerfliches. Das Wort "hässlich" ist sogar in Anführungszeichen geschrieben (leider im Titel nicht), aber das ist doch einfach ein ganz normaler Thread in einem Forum. Hier wird, anders als im "schönste Hunde"-Thread eben kein User direkt genannt und die Gründe, warum man Rasse XY jetzt "hässlich" findet, sollten eigentlich auch nicht genannt werden.

    Eigentlich ist das auch wie in den meisten anderen Threads einfach ein Austausch von Meinungen. Dafür sind Foren doch da. Und damit möchte ich nicht relativieren, dass sich Menschen von Aussagen angegriffen fühlen könnten. Ich bin selbst manchmal sehr empfindlich. Und niemand ist "selbst Schuld", wenn er so empfindlich ist. Andere dürfen auch gern über ihre Wortwahl mal nachdenken!

    Aber das, was hier (auch auf den aktuellen Seiten) teilweise gemacht wird, ist ja gar nicht die Frage des Threads.


    Es wurde nach der subjektiven (im Anfangspost fälschlicherweise als "objektiv" bezeichnet) Meinung gefragt, aber ohne die Gründe dafür zu nennen. Ich sehs nämlich auch so. Man hat einfach seine Vorlieben bei Hunden und findet eben manches einfach schöner als anderes. Da schrieb ich beispielsweise auch in dem anderen Thread zu schönen Hunden, dass ich eben große, kurzhaarige und langschnäuzige Hunde tendenziell schöner finde als andere.

    Über das Wort "hässlich" kann man gern diskutieren, dann könnte man den Thread ja wirklich umbenennen und das Wort eben durch was passenderes ersetzen.


    Also eigentlich soll man hier nur auflisten, welche Rassen man halt nicht schön findet. Ich persönlich kann da keine nennen. Gibt welche, die ich nicht so schön finde, aber ich werde immer wieder überrascht, wenn ich einen Vertreter der für mich unschönen Rasse kennenlerne, dass ich die dann oft mega süß finde. Früher hätte ich wahrscheinlich den Pudel hier auf die Liste geschrieben. Aber Himmel, heute find ich die so unglaublich süß, die sind auch so weich und alles. :D

  • Wobei ich sagen muss, dass ich gerade das "warum" sehr interessant finde.

    Also spätestens wenn meine Rassen oder auch meine optischen Favoriten genannt werden würden, würde ich wohl nachfragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!