hässlichste Hunderasse

  • Sorry, aber muss das jetzt echt sein, hier ne persönliche Debatte draus zu machen?


    Bin schon wieder weg... :rollsmile:

    Ja musste sein, hab damit ja nicht angefangen, auf diese Ebene ist doch Anwar gewechselt, schien so, als ob sie das so ausdikutieren wollte. :ka:

    Aber dafür zieht man doch keine Beiträge aus dem Fotothread in diesen Thread.

    Sorry, aber das ist echt nicht ok.

  • Ja musste sein, hab damit ja nicht angefangen, auf diese Ebene ist doch Anwar gewechselt, schien so, als ob sie das so ausdikutieren wollte. :ka:

    Aber dafür zieht man doch keine Beiträge aus dem Fotothread in diesen Thread.

    Sorry, aber das ist echt nicht ok.

    Ja ok, du hast Recht, leider kann ich nicht mehr editieren, vielleicht kann das ja ein Mod löschen.



    Das richtig beurteilen zu können, wird jemandem wie mir - einer absolut unmööööglichen Person - ja sowieso grundsätzlich abgesprochen.

    Ja, da du wohl unter verzerrter Wahrnehmung leidest was deinen Hund angeht, kann man zu der Erkenntnis kommen, dass du das eben (gerade weil du deinen Hund so liebst) nicht objektiv beurteilen kannst. Oder wie erklärst du dir dieses Hecheln, das man auf vielen Bildern deines Hundes sieht, selbst an einem regnerischen Okotobertag?

  • Samson hechelt auch an eunem regnerischen Oktobertag. Er hechelt auch bei 10 Grad, wenn wir eine größere Runde drehen. Und wie du an meinem Profilbild erkennen kannst, ist er absolut nicht brachycephal. Das kann man also nicht unbedingt als Argument hernehmen 😉

  • Ich vermute aber mal, dass Samson beim Hecheln nicht die Zunge hochklappt, weil die Kühlung durch normales Hecheln nicht ausreichend möglich ist (leider ist ja wohl nicht erwünscht, die Bilder zu zitieren). Ich frage ja ganz speziell nach diesem Hecheln.

  • Ich habs mir schon gedacht, dass der Beitrag darauf abzielt.


    Jemand, der total gekränkt ist, weil man den absichtlich verkrüppelt-gezüchteten Hund nicht ausreichend hyped und auf allgemeine Deformationen der Rasse aufmerksam macht, versucht nun andere Leute zu kränken.

    Und wenns auf die "dein Hund ist aber viel hässlicher! immer zwei Mal mehr wie Du"-Schiene nicht geht, dann ist es mit halt "typisch Forum, ihr seid alle menschlich blöd." weiter.


    Das ist GENAU DAS Niveau solcher Qualzuchtbesitzer, wie man es überwiegend erlebt. Quasi "Qualzucht-Pro-Argumente" in a nutshell.

    "Mein Hund ist total gesund. Der hat nix. Ich lieb den. Und deiner ist hässlich. So."


    So viel Mimimi und verzerrte Wahrnehmung in Kombination mit so viel Tierleid, das ist wirklich kaum zu ertragen.


    Dazu bemüht man die Forensuche und kramt nen uraltes Thema raus.


    Irgendwie süß 🥰 Wenns nicht so ätzend wäre auf dem Rücken der brachycephaöen Qualzucht.

    Das ist so kindlich und unreif und es gibt einfach noch gar kein Problembewusstsein.


    Aber das zeigt auch, wieso wir Verbote und gesetzliche Regelungen brauchen und nicht auf "gesunden Menschenverstand" setzen können. Den gibts da eben nicht. Belegen ja sogar Studien und hier ist Mal wieder ein Beweis.

  • Ich vermute aber mal, dass Samson beim Hecheln nicht die Zunge hochklappt, weil die Kühlung durch normales Hecheln nicht ausreichend möglich ist (leider ist ja wohl nicht erwünscht, die Bilder zu zitieren). Ich frage ja ganz speziell nach diesem Hecheln.

    Das stimmt. Seine Zunge hängt einfach raus. Dann war das ein Missverständnis, mir war nicht klar das du speziel dieses hecheln meintest.

  • corrier ich möchte mich bei dir im übrigen entschuldigen, falls du meine Aussage, dass ich barsois hässlich finde, persönlich genommen haben solltest.

    Ich wollte weder dich, deinen Hund, oder nen anderen Hund dieser Rasse beleidigen.

  • corrier ich möchte mich bei dir im übrigen entschuldigen, falls du meine Aussage, dass ich barsois hässlich finde, persönlich genommen haben solltest.

    Ich wollte weder dich, deinen Hund, oder nen anderen Hund dieser Rasse beleidigen.

    danke dafür


    ich habs gar nicht gelesen, ehrlich gesagt, aber ich finde es n großen Zug von Dir, Dich zu entschuldigen.

  • corrier ich möchte mich bei dir im übrigen entschuldigen, falls du meine Aussage, dass ich barsois hässlich finde, persönlich genommen haben solltest.

    Ich wollte weder dich, deinen Hund, oder nen anderen Hund dieser Rasse beleidigen.

    danke dafür


    ich habs gar nicht gelesen, ehrlich gesagt, aber ich finde es n großen Zug von Dir, Dich zu entschuldigen.

    Ne, nicht hier.

    Aber im Windhund thread, aber ich dachte, die Entschuldigung passt eher hier rein

  • Hmja.... Das sind ja mal zwei verschiedene Dinge. QZ ablehnen ist nicht synonym damit einen Hund hässlich zu finden. Daher passt das QZ Thema hier gar nicht rein. Ok, bei mir ist es so, dass ich Möpse zusätzlich zur QZ auch hässlich finde. Aber bei vielen FB hab ich das so nicht. Die finde ich oft ganz niedlich. Bin mir der QZ Problematik klar und würde so eine Rasse nicht wählen, das hat aber nix mit hässlich finden zu tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!