hässlichste Hunderasse

• Zitat

Ich hab nen Hund, riesengross, schwarz mit leuchtenden Tan-marks, da waren und sind viele Menschen hin und weg. Mir als eingefleischtem und trotzdem sehr kritischem Setterkenner ist er einer der Schoensten, mehrfacher Ch., er hat aber auch seine Fehler, die auch ich erkenne. Ihm gegenueber stehtvmein junger Bracco, der v. Standard her fast picobello ist, aber ..... Primo ist wirklich schoen, auf seine rassetypische Weise, hoechst erfolgtpreich, aber - fuer viele Menschen einfach haesslich. Fuer viele andere aber auch faszinierend. Ich mochte frueher helle, "stechende" Augen nicht, .... ich denke mittlerweile, man muss sie nur im richtigen Kontext sehen.

Spontan zaesslich faende ich auch EB, Mops, Bordeaux, Mastino Napoletano, und die neuerdings geradrueckig gezuechteten Windhundediv. Belgische Schsefertypen, vor allem Malinois, auch die Boden-schlurfenden DHS, show, Labbues und show-Goldies, Kleinst- u. Kleinhunde mit zuviel "Auge" ......

Liebe Gruesse
    Gini, Rodin & Primo

:lachtot: wirklich lieb ausgedrückt... das mag ich auch überhaupt nicht, und habs trotzdem :hust: und liebe es auch noch abgöttlich :ugly:

• mein sohn meint meine hündin ist richtig "schiach" macht aber nix, dafür ist sie meine. so ein richtig "greislicher" fällt mir gar nicht ein.
    meine vorlieben sind aber eher hunde mit viel fell.

• Ich finde die langen Ohren von unserer Hündin schrecklich hässlich. Ich wünschte sie hätte diese typischen kleinen, dreieckigen nordischen Ohren wie es sich für die Rasse gehört.
    Aber ist halt nicht... und sie passte perfekt, deshalb waren mir die Ohren sowas von egal :)

• Zitat

Spontan zaesslich faende ich auch [...] die neuerdings geradrueckig gezuechteten Windhunde[/color]

Jetzt bin ich neugierig :lol: ... welche "neuerdings" gradrückig gezüchteten Windhunde?

• Zitat

Jetzt bin ich neugierig :lol: ... welche "neuerdings" gradrückig gezüchteten Windhunde?

haha :lachtot: das find ich jetzt aber auch interessant :ugly:

• Ich mag die Sealyham Terrier und Belington (?) Terrier überhaupt nicht.
    Aber würde ich einen mal kennen und lieben lernen, wäre mir das Aussehen wohl total egal.

Windhunde bzw. allgmein sehr schlanke Hunde mochte ich früher auch nie wirklich, nun liegt hier ein Winhund-Mix bei mir aus dem Sofa und ist der schönste Hund der Welt :D

• Zitat

Ich kenne einige Whippet-, Greyhound-, Barsoi-Zuechter und mir faellt, auch auf Ausstellungen, immer mehr auf, dass diese diesen fuer diese Rassen so typischen "Rundruecken zusehends verlieren, immer flacher und laenger im Ruecken werden. Damit geht der fuer mich eigentlich typische, "harmonische"Windcharakter voellig verloren.Auch die Haelse werden immer kuerzer und dicker ....

Liebe Gruesse
    Gini, Rodin & Primo

• Zitat

Ich kenne einige Whippet-, Greyhound-, Barsoi-Zuechter und mir faellt, auch auf Ausstellungen, immer mehr auf, dass diese diesen fuer diese Rassen so typischen "Rundruecken zusehends verlieren, immer flacher und laenger im Ruecken werden. Damit geht der fuer mich eigentlich typische, "harmonische"Windcharakter voellig verloren.Auch die Haelse werden immer kuerzer und dicker ....

Liebe Gruesse
    Gini, Rodin & Primo

Stimmt leider. Manche Whippets sehen mittlerweile aus wie Schlachtschiffe, aber das ist wieder eine andere Geschichte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!