zeigt eure "nicht-schönen-hunde"

• angeregt durch einen anderen thread, in dem sich doch einige zu wort gemeldet haben, dass sie auch einen hund haben, der äußerlich nicht unbedingt dem entspricht, was man selbst als schön bezeichnen würde, bin ich doch sehr neugierig geworden.

zeigt sie doch mal :smile:

interessant im gegenzug dazu, was ihr als schön empfindet...

ich fang mal an...

ich mag: große, langhaarige Hunde, mit breitem Kopf und hängeohren. gerne breite schnauze. einfach kompakt- in der gesamten optik. normale augen, schwarze nase (find ich gaaaanz wichtig - normalerweise)

hier mein hund der nicht ganz dem entspricht :D aber es war trotzdem quasi liebe auf den ersten blick - irgendwie

nun seid ihr dran... ich freu mich...

• Ich finde das jetzt irgendwie nicht O.K.
    Jeder Hund, jedes Tier, jede Pflanze etc. ist doch eine Schöpfung Gottes und an sich schon schön...
    was soll der Quatsch?

• Zitat

Ich finde das jetzt irgendwie nicht O.K.
    Jeder Hund, jedes Tier, jede Pflanze etc. ist doch eine Schöpfung Gottes und an sich schon schön...
    was soll der Quatsch?

äh sorry, wenn du dich auf den schlips getreten fühlst...

das ist nun mal mein empfinden... ich finde nicht alles unbedingt schön. richtig hässlich finde ich auch nichts.
    aber es gibt nun mal lebewesen/plfanzen die ich nicht so hübsch finde, wie andere...

• Ich mag große schlanke Hund mit mäßig langem Fell, die schnell aber ausdauernd sind und am besten Jäger…Pudel find ich FÜR MICH nur im Retriever-Clip schön obwohl ich mich so langsam mit den Ausstellungsschuren anfreunden kann. Nun ja, einen für mich schönen Hund habe ich, meine Milka…. einen für viele und auch für mich nicht schönen Hund habe ich auch:

• Mein Traum von einem Hund war immer: Elegant, groß, lange Beine, Stehohren und ein Hund der die Rute schön hoch trägt.

Mein Rüde (erster eigener Hund) ist das genaue Gegenteil davon. Tollpatschig mit dem Hang zum Bewegungslegastheniker, kurze Beine, Hängeohren und kann die Rute nicht wirklich hoch tragen. Das einzige was gewünscht war und er auch hat: Kurzes Fell.

Dazu muss ich sagen, dass ich bullige Hunde auch sehr mag.

Meine Hündin entspricht eher meinen damaligen Wünschen.

Zitat

Ich finde das jetzt irgendwie nicht O.K.
    was soll der Quatsch?

Allerdings gibt es tatsächlich Hundehalter die sich ihren Hund anders vorgestellt haben, als den Hund den sie nun besitzen. Aber das heißt ja nicht auch automatisch, dass man den Hund deswegen weniger liebt. Und nein, es sind keine Schöpfung Gottes.

• Zitat

Ich mag große schlanke Hund mit mäßig langem Fell, die schnell aber ausdauernd sind und am besten Jäger…Pudel find ich FÜR MICH nur im Retriever-Clip schön obwohl ich mich so langsam mit den Ausstellungsschuren anfreunden kann. Nun ja, einen für mich schönen Hund habe ich, meine Milka…. einen für viele und auch für mich nicht schönen Hund habe ich auch:

https://lh6.googleusercontent.…rH6yc4I/s640/_DSC3784.jpg

aber unglaublich sympathisch :smile:

• Kann grad kein Foto einstellen da ich vom Handy schreib aber Dexter gehört einer Rasse an die ich eigentlich nicht soooo sehr mag und auch nicht unbedingt ausgewählt hätte, wäre es rein meine Entscheidung gewesen. Trotzdem liebe ich ihn und finde ihn schön! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!