zeigt eure "nicht-schönen-hunde"
-
-
Zitat
Wo wohnt ihr denn? *g* Da muss ich sofort hin
Bei uns hier in der direkten Umgebung gibts genau 3 schwarze Labradore. Einer ist meiner (mit kleinem weißen Bruststrich, also gut zu erkennen) und dann zwei, die Blindenführhunde sind (der eine sehr groß und fett, der andere ziemlich klein, somit auch gut zu erkennen).
Aber wir hatten das hier ne zeitlang mit braunen Labradoren (liegt wohl auch daran, dass es nen Züchter um die Ecke gab, der jetzt allerdings nicht mehr züchtet).
Connor übrigens war unverkennbar, den hätte man unter 100 schwarzen Labradoren erkennen können - der hatte einfach einen "irren Blick"
Hässliche Hunde gibts glaub ich nicht. Mir gefallen zwar auch nicht alle, aber für den Besitzer sind sie das ein und alles - und das ist ja das wichtigste (hier gibts so einige Hunde wo ich denke "Wie kann man nur?" Aber genauso denken manche sicher über meine 0815-Labbis *hehe*). Die Chihuahuas von meiner Oma zum Beispiel finde ich persönlich gaaaanz schrecklich (ich kenne tolle Chis! Aber hier ist der eine extrem überfettet und dadurch unförmig und der andere ein richtiger Zwerg bei dem ich immer Angst habe draufzutreten...) - aber für sie, sind es die schönsten Hunde überhaupt.
Deine Beiden gehören noch zu den für mich sehr hübschen Labradoren. Bei uns gibt es auch einen Labrador (in Schwarz) der durch sein Aussehen und Verhalten aus der breiten Masse heraus sticht. Es ist eine wunderschöne Labbi-Dame, die überhaupt nicht das (sonst bei uns typische) distanzlose, kindische "ich habe euch alle so lieb, ich weiß zwar nicht warum aber ich kann halt nicht anders" Verhalten zeigt. Sie ist ein sehr fokussierter, eher ernster Hund der mit absoluter Präzision ihre "Arbeit" erledigt, die Herrchen hier aufgibt. Die meisten anderen Labbis sind so mit Lieb-Haben und Futtersuchen beschäftigt, dass sie sich auf sowas kaum konzentrieren können.
"Unsere Labbis" sind überwiegend schwarz. Ich kenne auf Anhieb keinen Blonden und nur einen Schoko. Und sie entsprechen leider dem absoluten Kliché: Zu dick, zu distanzlos, zu verfressen.
Es kann natürlich sein, dass es alles Hunde aus der selben Zucht sind. Wer weiß.
Aber Luna (oben benannter Labbi) bildet leider eine Ausnahme. :/ Schade. Denn die ist ein richtig toller Labrador.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!