zeigt eure "nicht-schönen-hunde"

• Deine Beiden gehören noch zu den für mich sehr hübschen Labradoren. Bei uns gibt es auch einen Labrador (in Schwarz ;) ) der durch sein Aussehen und Verhalten aus der breiten Masse heraus sticht. Es ist eine wunderschöne Labbi-Dame, die überhaupt nicht das (sonst bei uns typische) distanzlose, kindische "ich habe euch alle so lieb, ich weiß zwar nicht warum aber ich kann halt nicht anders" Verhalten zeigt. Sie ist ein sehr fokussierter, eher ernster Hund der mit absoluter Präzision ihre "Arbeit" erledigt, die Herrchen hier aufgibt. Die meisten anderen Labbis sind so mit Lieb-Haben und Futtersuchen beschäftigt, dass sie sich auf sowas kaum konzentrieren können.

"Unsere Labbis" sind überwiegend schwarz. Ich kenne auf Anhieb keinen Blonden und nur einen Schoko. Und sie entsprechen leider dem absoluten Kliché: Zu dick, zu distanzlos, zu verfressen. :ka: Es kann natürlich sein, dass es alles Hunde aus der selben Zucht sind. Wer weiß.

Aber Luna (oben benannter Labbi) bildet leider eine Ausnahme. :/ Schade. Denn die ist ein richtig toller Labrador.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!