zeigt eure "nicht-schönen-hunde"
-
-
Zitat
BASSET! Oh Gott ist der süß!!! Ich will auch so ne Wurst...
Aber ich glaub Zeus würde das arme Tier den ganzen Tag nerven
eher andersrum ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich finde das jetzt irgendwie nicht O.K.
Jeder Hund, jedes Tier, jede Pflanze etc. ist doch eine Schöpfung Gottes und an sich schon schön...
was soll der Quatsch?Mal angenommen, man glaubt an Gott. Darf man dann kein eigenes (!) Schönheitsempfinden haben?
-
Doch, darf man. Das verstehe ich unter Freiheit. Im Kopf und in der Seele.
Alles um uns herum ist schön, es kommt nur auf den Blickwinkel an. Den Inneren.
Und da lass ich mir von nix und niemandem was vorschreiben. Da bin ich frei. Ich finde viele, ganz viele Kunstwerke, ob bildlich oder musikalisch, die aus einem religiösen Impetus heraus entstanden sind, ganz wunderbar.
Trotzdem muss ich nicht gläubig sein.Feine Fotos!
-
Ich finde meine Hündin total schön, bis auf die Ohren, die sich anders als geplant gestellt haben, entspricht sie genau dem was ich haben wollte.
Aber mittlerweile liebe ich ihre Ohren, die machen sie so ausdrucksstark
Allerdings sah sie im Wachstum echt furchtbar aus, ganz schlimm war es vom 6. bis zum 9. MonatUnd das ist aus ihr geworden
-
Mein Lenchen :fondof:
Schön war anders, aber sie war ein einmaliger Hund. -
-
Sie sah ziemlich quadratisch aus, das Lenchen. Ich nehme an das die Beulen nicht zum eigentlichen Bild gehörten, sondern Krankkheitsbedingt waren? :) Ich finde sie auch nicht unschön. Sie sieht aus wie ein Hund mit Charakter.
So ähnlich ist es auch mit unserem Familienhund/Hund meiner Schwester. Akima ist auch keine absolute Schönheit, aber der tollste Listenhund der Welt. Mittlerweile über 14 Jahre alt und noch immer (ihrem Alter entsprechend) gesund und munter.
-
Die war klein, dick, krumm und von vorne bis hinten mit Lipomen durchwachsen bis zur Größe eines Handballs als ich sie bekam.
-
Ich fand Lunas Optik zu Anfang auch ziemlich gewöhnungsbedürftig.
Nicht hässlich, aber das war schon ne Umstellung, unsere Familienhunde waren beide eher stämmig.
Mittlerweile finde ich mein tapeziertes Skelett aber sehr schön! -
Ich bekomme oft zu hören, wie schön doch mein Hund sei.
Meine Antwort ist dann stets :
Ja, das finden wir auch. Aber wissen Sie, was das Beste ist?
Er ist von innen genauso schön wie von außen
und das finden wir viel wichtiger !HundmitBrille: Zum Verlieben!
-
Hier ist sozusagen der letzte schöne Moment meines kleinen Sch***köters. Wenn die gleich braungrün aufsteht und durchdringend nach Igel/Marder/Huhn/Iltis/Wasauchimmer stinkt, könnte ich sie ohne Reue wegschmeißen:
..und hier ist meine alte (Traum-)Hündin, die oft gesagt bekam: "Hübsch/niedlich bist du aber nicht gerade....", und der ich ursprünglich auch dem süßen Wuschel aus dem Wurf vorgezogen hätte. War zum Glück schon vergeben. Der Wuschel wurde sturzdoof und schissig, und meine Hündin genau so, wie sie einen ansah: ernst und konzentriert statt "süß", ein Traum an Intelligenz, Verstand und Lernfähigkeit. Kapierte alles, machte alles, konnte überall dabeisein - ach, hätte sie doch ewig gelebt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!