zeigt eure "nicht-schönen-hunde"

• Ganz mein Typ, terriers4me: ernsthaft statt süss! :gut: So ein Gesichtsausdruck kann gar nicht "nicht schön" sein. Vielleicht nicht niedlich und süss - eher toll. Das sind die besten Hunde, finde ich, und ich tu alles dafür, damit mein Grosser auch so wird, wenn sich die bunte 11-monatige Knete in Gehirn umgewandelt hat. "Süss" nennt meinen Grossen jetzt schon keiner mehr und ich wäre leicht beleidigt, würde das einer sagen. :smile:

• Zitat

Ich fand Lunas Optik zu Anfang auch ziemlich gewöhnungsbedürftig. :hust: Nicht hässlich, aber das war schon ne Umstellung, unsere Familienhunde waren beide eher stämmig. :D
    Mittlerweile finde ich mein tapeziertes Skelett aber sehr schön!

Hier im Ort gibt es einen Hund der ganz ähnlich aussieht, allerdings ist er komplett grau. Der hat ein wahnsinnig tolles Wesen. Gerade bei "optisch weniger ansprechenden" Hunden, ist es oftmals der Charakter der positiv hervorsticht. Ich spüre auch immer wieder das Gefühl wenn ich auf Tierschutzseiten stöbere, dass ich solche Tiere einfach lieb haben muss.

• Das Irre an dieser Hündin war, daß sie nie "süß" war, sondern immer unglaublich vernünftig und zielgerichtet. Diesen gerade, ruhigen Blick hatte sie schon mit sechs Wochen, und bunte Knete im Hirn gab's da niemals. (was, zugegeben, manchmal fast etwas langweilig war). Sie war die Ranghöchste der Welpen, spielte aber fast nie mit, sondern saß etwas abseits auf einem erhöhten Platz, gern neben dem "Vater", und beobachtete das Ganze intensiv.

Als ich dann zum Welpengucken kam und total enttäuscht war, daß der süße bunte Wuschel (es waren Pudeldackel-Terrierschnauzer-Mixe) schon weg war, sah sie mich die ganze Zeit mit diesen konzentrierten Augen an, kam dann irgendwann an den Teetisch, kletterte mir mühsam, aber unglaublich zielstrebig für so einen Babyklops auf den Schoß und sah mich weiter an. Für uns beide war die Sache damit abgemacht, und ich wurde beim täglichen Besuch dann sogar halbwegs(!) überschwenglich begrüßt. Meine Familie war eher entsetzt, daß ich mir so ein "ernstes Brikett" zulegen wollte. Dauerte natürlich nicht lange - und wir vermissen diesen Superhund selbst nach Jahrzehnten noch.

Vor ein paar Jahren hab ich übrigens in einem Arbeitsterrier-Buch gelesen, daß man gezielt auf die Suche nach genau so einem "ernsten" Welpen gehen sollte, wenn man den Hund ausbilden soll: die brächten das richtige "working brain" gleich mit. Stimmte bei meiner "Nichtniedlichen" haargenau - die war immer dann am zufriedensten, wenn sie einen wichtigen Job hatte:

• Die Luna finde ich fantastisch, auch, wenn ich sie nicht wirklich hübsch finde, nein :lol:

Terriersforme: deine Maus finde ich eigentlich wirklich nicht hässlich, aber, ja, ok, man kann ihre Ernsthaftigkeit schon gut erahnen. Wie schön du von ihr schreibst...

Gisela finde ich klasse, wie Bullterrier auch allgemein, wenn auch.. nicht hübsch, nee :lol:

Dann hier mal meine junge Dame... sie ist NICHT hässlich, nein.. viele, viele Leute sind regelrecht entzückt von ihr.. aber mein persönlicher "Typ" ist sie äußerlich einfach wirklich gar nicht

Ich mag: schwarz, kurzhaarig, muskulös
    Ich habe:
    langhaarig
    bi-blue
    blauäugig
    und dann auch noch die Rasse wo ich 2 Wochen vor Anschaffung noch ein Exemplar von gesehen habe und gedacht habe: "bei aller Liebe, ich weiß, die sollen ein tolles Wesen haben, aber ich find die einfach nicht hübsch, die Hunde!"

Tädä:

aber, ganz ehrlich... also DAS DA ist doch wirklich nicht besonders hübsch, oder?!

Ratte.

dumm guckende Ratte. :D

Ich lieb sie ;)

• Bei unseren dreien ist das sehr verschieden.

Ursprünglich wollte ich einen gestromten Boxerrüden oder einen Rollweiler, mittlerweile schwärme ich für die "kleinen knautschen" (Franzosen, bostis)... Also eher breit, bullig, muskulös, kurzhaarig, dunkel/gestromt, auf jeden fall nicht weiß! Außerdem Hunde in wolfsähnlicher Optik.

Daraus ist das geworden, fast perfekt:

Ich hatte mir ein bisschen mehr Masse gewünscht, einfach breiter und ein breiteres Gesicht. Aber sie ist toll wie sie ist und ich höre soooo oft "das ist ja ein schöner Hund!"

Als zweites kam Leoni, die Hündin meiner Schwester. ICH finde sie gar nicht schön. Klein, hell und haarig. Aber meine Schwester liebt das Ömchen und sie ist eine absolute Seele von Hund :) ..."meins" wärs trotzdem nicht.

Und dann kam die Krönung: Frodo. Winzig, NOCH haariger, NOCH heller, watschelig und ...neeeee. Mein erster Gedanke war "oh bitte nicht SOWAS", aber meine Mutter hat in ihm nunmal IHREN Hund gefunden. Und obwohl er ne totale arschgeige ist, find ich ihn mittlerweile süß... Hat was von kuscheltier :D haben wollen oder wirklich schön finden? Ne danke, trotzdem nicht.

Gesendet mit Tapatalk - Schreibfehler sind kreative Absicht!

• Na mal ehrlich. Möchte ich einen 0815 Hund, hole ich mir einen schwarzen Labrador. Da kann man nichts falsch machen. Den sieht man (bei uns) an jeder Ecke und ist weder hässlich noch eine absolute Schönheit.

Wenn ich mir dagegen eine Luna anschaue, oder den Idefix, oder die Shira: Die haben Wiedererkennungswert. Die beschreibt man und man weiß wer gemeint ist.

Hier bei uns kann ich die eher aussergewöhnlichen Hunde auch eher behalten, als die "typischen" Labbis und Jack Russels. Hier gibt es einen Hund der mich an Pluto erinnert. Nicht der schönste Hund, aber vom ganzen Verhalten her ein solch süßer, großer Kerl, dass ich ihn mitnehmen könnte. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!