hässlichste Hunderasse
- Carnivora
- Geschlossen
-
-
Es tut mir echt leid, aber ich finde Bullterrier hässlich. Was nicht heißt, dass ich deren Wesen nicht mag o.ä. Gisela find ich z.B. echt toll und ein paar wenige Vertreter dieser Rasse find ich sogar ganz putzig. Aber das sind nur sehr wenige..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Jup und ich mag diese Kopfform einfach nicht. Ich mag auch keine Pferde mit Ramskopf
-
Ich auch nicht. Wobei ich aber auch die Pferde mit kleinen Köpfen nicht so sehr mag. Geschmacksache eben. :)
-
Tja...wie nennt man das, was mit dem Bullterrier-Kopf passiert ist?
Übertypisierung, oder so?
Trifft ja auf alle möglichen Hunderassen zu.
Was hat ein Basset, ein Mastino, ein Kommondor, ein Chinesischer Schopfhund usw. noch mit nem HUnd zu tun...all diese Rassen würd ich mir nie zulegen...
Ich möchte einen Hund, der wie ein Hund aussieht...den ich nicht scheren muss, um ihn von seinem Fellpanzer zu befreien (es hat mich wirklich schockiert, als ich mitbekommen habe, dass man Pudel scheren MUSS weil ihr Fell sonst uferlos weiterwachsen würde...),
...der nicht ständig entzündete, überlange Schlappohren hat,
...keinen, der bei jeder kleinsten Anstrengung hörbar atmet, die Welpen nicht mehr gescheit abnabeln kann...bei 30 Grad im Schatten kaum noch einen Schritt vor den anderen setzen kann...aber auch keinem, dem ich bei 5 Grad und Nieselregen einen Mantel anziehen muss...
Ich will kein Geschöpf, dass schon bei den elementarsten Dingen völlig von mir abhängig ist...sondern ich will einen HUND!!!
... -
-
Zitat
Tja...wie nennt man das, was mit dem Bullterrier-Kopf passiert ist?
Übertypisierung, oder so?
Trifft ja auf alle möglichen Hunderassen zu.
Was hat ein Basset, ein Mastino, ein Kommondor, ein Chinesischer Schopfhund usw. noch mit nem HUnd zu tun...all diese Rassen würd ich mir nie zulegen...
Ich möchte einen Hund, der wie ein Hund aussieht...den ich nicht scheren muss, um ihn von seinem Fellpanzer zu befreien (es hat mich wirklich schockiert, als ich mitbekommen habe, dass man Pudel scheren MUSS weil ihr Fell sonst uferlos weiterwachsen würde...),
...der nicht ständig entzündete, überlange Schlappohren hat,
...keinen, der bei jeder kleinsten Anstrengung hörbar atmet, die Welpen nicht mehr gescheit abnabeln kann...bei 30 Grad im Schatten kaum noch einen Schritt vor den anderen setzen kann...aber auch keinem, dem ich bei 5 Grad und Nieselregen einen Mantel anziehen muss...
Ich will kein Geschöpf, dass schon bei den elementarsten Dingen völlig von mir abhängig ist...sondern ich will einen HUND!!!
... -
Ich finde den Mastino Napoletano überhaupt nicht optisch ansprechend.
-
Zitat
Es tut mir echt leid, aber ich finde Bullterrier hässlich. Was nicht heißt, dass ich deren Wesen nicht mag o.ä. Gisela find ich z.B. echt toll und ein paar wenige Vertreter dieser Rasse find ich sogar ganz putzig. Aber das sind nur sehr wenige..
Warum tut dir das Leid? ^^
-
Komisch, mir fallen eigentlich immer eher die häßlichen Gestalten am anderen Ende der Leine auf
-
Hm...ich mag optisch und charakterlich überhaupt keine Shelties, finde (amerikanische) Collies aber supertoll.
Viele Windhunde gefallen mir nicht, außerdem viele Showzüchtungen...die extrem schweren Labrador-Showzuchten finde ich furchtbar....
Mastino Napoletano und schwere BX gehen in meinen Augen nicht, Dandie Dinmont Terrier und Fila Brasilero, Französische Bulldogge, Pekingese, Mastin Espanol.....joa. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!