hässlichste Hunderasse
- Carnivora
- Geschlossen
-
-
Mir gefallen Leute nicht die sich nur ans aussehen denken beim Hund als an den Charakter des Tiers denken.
Mir ist es egal wie sie aussehen, es kommt mir auf Charakter an. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ich mir einen Welpen kaufe, ist mir die der Charakter nicht bekannt. Da ist dann erst einmal das Aussehen wichtig. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand ganz frei von ästhetischen Idealen machen kann. Kann ja sein, dass das dann nicht an 1. Stelle steht.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Zitat
Nackthunde finde ich mindestens genauso schlimm, das es die überhaupt gibt, wer das erfunden hat ? Die sollten nicht gezüchtet werden .
nackthundrassen wie zb der xolo gibt es schon seit über 4000jahren und wurden damals von den azteken und maya's verehrtdavon mal ab muss ich jetzt mal echt hier ausfallend werden!
ich finde so einen thread auf deutsch gesagt schei**e, es gibt hier schon genug streit und stress im forum, so nen thread schürt nur noch mehr stunk!
mir gefällt auch nicht jeder hund so what?kommst nicht eher aufs wesen an?wenn mich was optisch nicht anspricht dann denk ich mir meinen teil und trete dass nicht so in nem forum breit.also leute jetzt mal im ernst, hier gehts zu wie im kindergarten!
-
Zitat
Wenn ich mir einen Welpen kaufe, ist mir die der Charakter nicht bekannt.
ja?
und ich sage dir hiermit man kann schon beim welpenkauf gut auf den charakter des welpen schliessenZitatMir gefallen Leute nicht die sich nur ans aussehen denken beim Hund als an den Charakter des Tiers denken.
Mir ist es egal wie sie aussehen, es kommt mir auf Charakter an.
-
Zitat
Wenn ich mir einen Welpen kaufe, ist mir die der Charakter nicht bekannt. Da ist dann erst einmal das Aussehen wichtig. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand ganz frei von ästhetischen Idealen machen kann. Kann ja sein, dass das dann nicht an 1. Stelle steht.
wenn ich zum Züchter gehe, habe ich mich doch über den Charakter der Rasse informiertund im Idealfall auch über Linien der Elterntiere ;-)
wie war das?
"Ein gutes Pferd hat keine Farbe" -
-
Meine sind aus einem Wurf und charakterlich völlig verschieden.
-
Also ich steh dazu, dass ich beim Auto, beim Menschen und auch beim Hund auch mal aufs Aussehen achte
Von mir aus ist das oberflächlich aber ich werde mehrere Jahre mit dem Hund (oder Kerl) verbringen, da darf er mir auch ruhig optisch gefallen.
Aber trotzdem würde ich mir niemals einen Hund anschaffen, der optisch vllt voll mein Geschmack ist aber vom Charakter her gar nicht zu mir passt.
Nur wenn ich sagen würde, das Aussehen interessiert mich null, würd ich mich selbst belügen.Und ich fühle mich auch nicht angegriffen wenn jemand sagt er findet die und die Rasse hässlich. Das ist nicht persönlich, wie wenn jemand sagt "Du ich find Maya total hässlich". Aber nicht jeder muss sie hübsch finden oder mögen, ich find ja auch nicht jeden hübsch
Und zum Thema:
ich mag meistens keine
-Terrier außer Bullterrier und Staff
-Hunde mit Bart (abgesehen von Terriern z.B. auch Schnauzer)
-plattnasigen Hunde (ich zähl jetzt auch englische Bulldoggen dazu)
-Basset, Komondor, irische Wolfhunde, chinesische Schopfhundeaber hey, es gibt auch Schäferhunde, die ich nicht schön finde oder auch Bullterrier (wie der auf dem Bild) obwohl gerade der mein Traumhund ist und als nächstes einziehen wird
Deswegen hab ich auch "meistens" geschrieben weil es gibt bestimmt auch irgendwo einzelne Individuen meiner Liste, die ich hübsch finden würde, nur die meisten gefallen mir halt nicht so. -
Aber wenn das Aussehen keine Rolle spielt, weil es ein Zuchtergebnis ist, dürfte es der Charakter auch nicht. :mrgreen:
-
Wahrscheinlich gab es auf den letzten 15 Seiten wieder so richtige Diskussionen...ich les das jetzt einfach mal nicht und beantworte nur die Ausgangsfrage...
Ja, es gibt Hunderassen, die finde ich einfach nicht hübsch und egal wie toll die charakterlich sind mit so einem Hund will ich nicht auf die Straße gehen:
Englische Bulldoggen, Möpse
&
alle Nackthundrassen -
Zitat
Aber ich finde auch Gollum süß
Cool, ich auch. Dachte immer, ich wäre die Einzige.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!