hässlichste Hunderasse

• Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters und die wahre Schönheit kommt sowieso von innen. Auch ein optisch nicht so schöner Hund kann einen ganz tollen Charakter haben und ein treuer Begleiter sein.

• Zitat

Ich glaube ich könnte mich in absolut jeden Hund verlieben, völlig egal wie er aussieht :D

Tja und das wird schon mal zum Problem: Kennen einen Hund der nur Pflege-Hund sein sollte, deshalb wurde ein häßlicher ausgesucht. "Dummerweise" gleicht er dieses durch seinen genialen Charme aus! Und so ist eine Vermittlung grandios gescheitert.

Ich fand "Ringelruten" total häßlich .... das hat sich dann mit meinem Terriertier auch geändert!!

Ganz objektiv gesehen wird manch einer meinen Ringelrutenterrier wirklich "nicht hübsch" finden, das ist mir aber herzlich egal!

• Ich würde nie eine Rasse als hässlich bezeichnen, weil die Hunde nichts dafür können. Eher würde ich sagen, viele Menschen sind hässlich, und zwar brutal, in ihrem Geiste.

Gerade die Hunde, die leiden müssen unter dem Menschlichen Wahnsinn, haben erstrecht das Beste verdient, aber ich finde sowieso, jedes Lebewesen hat das Beste ihm entsprechende verdient.

NICHT GEFALLEN tut mir z.B ...... ich überlege....... Nein, ich kann auch so die Frage kaum beantworten.

Menschen sind hässlich weil sie Nasen wegzüchten, Kiefer verbiegen, Ruten verstümmeln, Ohren einschneiden, Hunde erschaffen die doppelt soviel Haut wie Körper haben.....

LG

• Sehr gut geschrieben Nina :gut:

• Nicht gefallen tun mir Hunde, die kaum Schnauze haben, Nackthunde, Chihuahuas und Shar-Peis.
    Außerdem gefallen mir persönlich auch keine Hunde mit zu viel weiß, vor allem Aussies und Border Collies mit zu viel weiß. Daher gefallen mir auch die meisten Merles nicht (und das als Aussie-Besitzer... :ops: ).
    Achja. Was mir noch nicht gefällt sind diese Aussies, die vor lauter Fell schon aussehen als wären sie explodiert :hust:

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich mir meinen eigenen Hund, wenn ich rein nach dem optischen gegangen wäre, nie ausgesucht hätte. Aber dann hätte ich niemals gemerkt, was für ein Traumhund Amy ist! Daher würde ich niemals nur nach dem Aussehen gehen, sondern weiterhin immer wieder den Charakter vorgehen lassen!
    Und mittlerweile ist Amy für mich der schönste Hund der Welt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!