Diskutiert ihr mit Passanten?

• Ja also bei uns ist es eher die Ältere Generation die Interessiert ist ..
    Wenn ich mit meinen 3 Hundis ankomme denken die Leute entweder ich bin total bescheuert oder die freuen sich total ..
    Etwas dazwischen wäre Toll :hilfe:
    Aber ich denke bei bestimmten Rassen muss man damit einfach Leben das man unbeliebt ist oder die Hunde allein von der Optik als Agressiv abgestempelt werden ..
    Und da bringt auch aufklären oder gar Diskutieren nicht viel .. :/

• ja,der Dicke ist zum Glück son richtiger kleener Platsch,aber ich glaub wenn der dann wie Mama 64 kg auf die Waage bringt,sind auch die Zeiten vorbei.

Nen Zwischending wirste vermutlich nur vereinzelt mal finden,sind wir mal großzügig,einer von 127?

achja,mein Mann wurde angesprochen ,ob wir für einen Jäger einen Wolf grossziehen würden :lachtot: da kann ich doch echt nicht mehr

• Naja ich hoffe Luca verändert sich nicht mehr soo doll bisschen in die BReite ok aber das reicht dann bitte auch :mute:

Ich denke auch das man ein zwischending eher selten trifft aber ok ich hab mich seit Maja damit abgefunden und kann ganz gut damit leben ..

Hat der Typ noch nie nen Husky gesehen :lol:
    Aber ist doch ne süße frage :mute:

• ja klar und beim ersten Nachbarn,wo des Huhn den Löffel abgegeben hat,ist mein blauäugiger Wolf Schuld :lachtot:

aber sind mer ma ehrlich,wir Hundebsitzer finden doch schneller was zu lachen als andere :lol:

• Zitat

Wie geht es euch? Diskutiert ihr eure Erziehungs- und Trainingsmethoden noch mit Passanten? Oder habt ihr das ebenso hinter euch gelassen wie ich?

Nein, ich diskutiere nicht. Hat den Passanten auch nichts anzugehen wie ich meinen Hund erziehe, oder was ich mit ihm mache. Allerdings unterhalte ich mich schon, wenn jemand mit ernsthaften Interesse auf mich zu kommt.

• Ich diskutiere gerne, allerdings nicht mit Passanten, die mich "dumm von der Seite anquatschen" - denn da gibt es nicht viel zu diskutieren. Meine Hunde, meine Regeln. =)

• Ich bin ja normal recht relaxed und werde auch selten negativ angesprochen. Es ist allerdings noch gar nicht so lange her, da dacht ich auch ich spinne.

Wir sind mir unseren beiden nach der großen Runde wieder am Auto angekommen. Jules springt gleich rein, Lilly muss man reinheben. Das ist zu hoch für sie und wegen ihrer Krüppelpfoten soll die auch nicht so hoch springen. Nun gut mein Freund hebt Lilly hoch und von der Seite kommt nur, ein dummer Spruch, von wegen Hund nicht laufen lassen. Selbst war man natürlich mit voll ausgezogener Flexileine unterwegs. Lilly wiegt um die 11kg, die trag ich sicher nicht permanent, aber haupsache mal dumm gequatscht. Da habe ich dann auch etwas gesagt. Aber ich weiß auch, das bei solchen Leuten Hopfen und Malz verloren ist

...vom Handy getippt

• Zitat

Ja also bei uns ist es eher die Ältere Generation die Interessiert ist ..

Ja, das kann ich unterschreiben. Heute war eine ältere Dame so von meinem Hund angetan, dass sie ihn auf einen Meerschweinchensnack zu sich einladen wollte. :???: :lol:

Aber sonst... Ich krieg eher selten was zuhören. Wenn mich mal wer im vorbeigehen anschwatzt von wegen "das müssen sie so und so machen!!!", ignoriere ich. Falls jemand interessiert nachfragt, lass ich mich eigentlich gerne zu einem Gespräch hinreißen.

• Mit älteren Leuten hab ich sowohl positive als auch negative Erfahrungen machen dürfen. Einer hat mir mal gesagt ich solle meinem Hund doch die Schnauze zutapen wenn er andere anbellt - Idiot. Mich nervt, dass ich mich über solche Dinge auch nach langem noch ärgere.
    Eine Nachbarin, sie ist leider vor kurzem verstorben, sagte mal dass mein Hund gebildet sei weil er endlich aufgehört hatte sie anzubellen als ich ihn angeschnautzt habe... :lol:

Der Rest ist gut durchgemischt... Manche schauen mich an als wäre ich asozial, andere sind sehr angetan...
    Blöde Kommentare überhöre ich höflich... (ärgere mich aber insgeheim doch... :roll: )
    Diskussionen führe ich seit dem ersten Kandidaten sicher nicht mehr, bringt eh nix...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!