Diskutiert ihr mit Passanten?

  • Zitat

    Ich bin noch nie bezuglich der Erziehung / Methoden angesprochen worden... :???:

    Ich auch ned, zum Glück. HIn und wieder werden wir blöd angesprochen, dass Straßenbahnfahren mit Hund ja Tierquälerei is.. am Anfang hab ich noch nett erklärt, dass wir das trainiert haben, dass er dabei überhaupt keinen Stress hat, dass wir ned mitten zur rush-hour fahren wenns total voll is etc. mittlerweile reagier ich nimmer, mein fröhlich schlummernder Hund, der in jedes Trambahnhäusl zieht weil er fahren will, liegt offensichtlich für jedermann rum und kann angeschaut werden.. joa, wenn so ein gequälter Hund aussieht

  • Beim Gassi gehen wurde ich eigentlich noch nie angemacht bezüglich meinen Maßnahmen (ablegen bei Gegenverkehr etc), ich bekomme aber öfters dumme Sprüche zu hören wegen meinen zwei Chihuahua's, aber die konter ich schlagfertig :roll:

    Meistens bedanken sich die Leute, dass ich mein Hund zur Seite nehme.
    Aber öfters kommt auch der Spruch bei zB öffentlichen Veranstaltungen wie "Ach sei doch nicht so streng!" aber darauf geh ich ziemlich selten ein, schließlich sind das dann die Leute, die sich sonst so über unerzogenen Hunde aufregen ;)
    Deswegen ist mir das eigentlich ziemlich wurscht, was die Leute sagen, zumal sie mich ja nichtmal kennen :D

  • Also mit hundelosen Passanten diskutiere ich schon manchmal gerne,hab auch irgendwoher eine Engelsgeduld dafür.^^

    Aber mit wem ich nie nicht diskutier sind andere Hundebesitzer,die wissen sowieso IMMER alles besser. <.<

  • Also bisher hatte ich erst eine blöde Situation wo mich eine Walkerin blöd angemacht hat .. Da hatte ich Luca grad 2 Tage und war das erste mal mit allen drei zusammen spazieren
    (Meine zwei und mein Gassihund )
    Luca bellte aus unsicherheit die Frau an und mein Gassihundrannte dann kleffend auf die Frau zu .. Damit hab ich natürlich nicht gerrechnet da meine sonst Fremde Ignorieren ..
    Das war natürlich absolut meine schuld und natürlich schnautze sie mich an ich sollte doch bitte meine Bestien Festhalten :mute:

    Aber sonst lege ich meine Hunde immer ab wenn jogger oder Fahrradfahrer kommen und sie dürfen erst auf mein Komando wieder aufstehen .. Bisher sind die Leute dann meist total erstaut .. Das ist wohl bei uns nicht selbstverständlich . Für mich schon ..

  • stimmt,wenn man in Situationen,derjenige ist, der das ganze quasi entschärft,wie zb. an Rand gehen wenn Radfahrer kommen,wird man dann eher verwundert angesprochen,bekommt ein danke...als ob das was total überraschend neues für die Betreffenden ist.

  • Zitat

    stimmt,wenn man in Situationen,derjenige ist, der das ganze quasi entschärft,wie zb. an Rand gehen wenn Radfahrer kommen,wird man dann eher verwundert angesprochen,bekommt ein danke...als ob das was total überraschend neues für die Betreffenden ist.

    Ich hatte ja bis Oktober letzten Jahres immer Schäferhunde. Und wenn ich die an die Seite genommen habe oder ins Platz geschickt habe, waren auch viele Leute verwundert und haben sich bedankt. Daher habe ich wie gesagt hier am Rhein auch kaum Probleme.
    Wenn es Probleme gibt dann mit notorischen Nörglern, die sogar die Sonne stört. Mit solchen Leuten lege ich mich auch nicht an, die lasse ich einfach stehen :D

  • Ja das stimmt .. Vorallem wenn dann alle Drei ganz brav vor mir liegen und aufs Komando und Leckerchen warten . Dann bleiden vorallem Rentner gerne stehe und labern einem nen Kecks an die Backe :mute:
    Wie süß die sind und wie Toll die Hören ... Wenn die wüssten :lol:
    Nein ich freu mich meistens darüber das bestätigt einen ja auch selber wenn man nur Positives hört ..
    Dann hat man ja anscheinend etwas richtig gemacht .
    Vorallem mit Luca hab ich sowieso Probleme es ist nicht sehr beliebt ...

  • Zitat

    manchmal diskutiere ich und sehe es als Chance an.
    Z.B. muss mein Jungspund im Moment bei Begegnungen mit Joggern und Radler sich setzen. Er soll lernen nicht hinter denen her zu flitzen. Klappt auch ganz prima. Manche Leute sagen dann mal sie würden ja aufpassen und ich könne ihn ruhig laufen lassen. Dann sage ich ihnen es sei zu ihrer Sicherheit. Daraus ergeben sich manchmal sogar nette Gespräche und viele finden es auch klasse.
    Ich habe dadurch hier kaum Probleme mit Joggern und Radlern. Manche bedanken sich sogar wenn man Rücksicht nimmt.
    LG Ele


    Hier kann ich mich anschließen, geht mir ähnlich!

    Mitunter fragen die Leute interessiert nach, wenn ich mit meinem Border Collie Flächen- und Spurensuche mache. Die sind immer ganz beeindruckt wie gut mein Hund auf Kommandos und Handzeichen reagiert und seine Impulskontrollübungen beherrscht.
    Da mache ich immer mal wieder ein wenig Aufklärungsarbeit über Hundeerziehung, Sozialverhalten, friedliches Miteinander... kurz leben und leben lassen.

  • Ich bin eigentlich ganz froh über nette Leute die uns ansprechen. Habe ja jetzt einen Mix der sehr ängstlich war als ich ihn bekam. Wenn ich mich jetzt mit Leuten unterhalte (die Hunde mögen) traut er sich auch schon zu ihnen hin wenn sie ihn ansprechen. Ist für ihn immer eine schöne Übung.
    Leute die mich schon länger kennen fragen dann immer mal wieso der Krümel wie ein Schäferhund erzogen wird. Naja mit einem Jahr ist der Krümel auch schon 55 cm hoch und schwere 18 kg ;)

  • ich muss aber auch sagen,Leute 55+ und Leute u 35,sind umgänglicher als der hundelose Mist dazwischen :mute:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!