Shelties, wo seid ihr????
-
-
Und ja, eine Dusche war auch nötig. Jetzt ist sie Flauschefrisch und weich wie eine Wolke
Ich liebe frisch gebadeten Hund
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Shelties, wo seid ihr???? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo ihr Lieben,
seit Sonntag wohnt diese kleine Maus bei uns ❤️
Im September wird sie vier Jahre alt und ist einfach passend für uns.
Eine große Umstellung von größeren Rüden zu einer kleinen, zierlichen Hündin.
Aber sie hat ihr alle Herzen im Sturm erobert und taut jeden Tag mehr auf.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Er wächst wie Unkraut und bleibt trotzdem einfach miniminiwinzigklein
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hallo, ich melde mich auch mal wieder
. Cosmo hat mittlerweile seinen ersten Geburtstag gefeiert und ist jetzt ganz verzaubert von der Damenwelt. Er hat jetzt 2mal unter Liebeskummer gelitten und dann auch nur unter Protestblicken seinerseits etwas gefressen. Ich war natürlich gleich beim Tierarzt, aber mir wurde nur zum hormonell erwachenden gesunden Hund gratuliert
Er ist absolut lieb und der absolut tollste Hund für unsere Familie. Es war so eine gute Entscheidung einen Hund zu uns zu holen und wir bereuen nichts.
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hier damit man mal sieht, wie groß er ist
-
-
Wir schicken mal Grüße aus dem Urlaub 👋
Boshi (ja, wir mussten ihn umtaufen) macht das für seine 16 Wochen wirklich super. Wir haben hier gerade Sozialisierungs-Bootcamp.
Kinder, Fahrräder, Hunde, große Menschen, Menschen die am Zaun vorbeigehen, Vögel, Geräusche, Meer... Und er macht es toll. Kommt auf dem Stellplatz zur Ruhe, Meer und vorallem Strand sind toll. Da darf man nämlich buddeln, so lange man mich nicht mit dem Strand trifft 🙈😄
Und Gizmo kennt das alles ja schon. Macht das dementsprechend auch super.
Das einzige was mich nervt: zwei Hunde an der Leine, von denen einer noch nicht leinenführig ist. Er zieht zwar nicht, aber läuft kreuz und quer.
Gestern haben wir hier im Geschäft noch eine zweite Flexileine gekauft. Gizmo läuft ja öfter daran, mit Boshi wollte ich eigentlich warten, bis die Leineführung sitzt. Aber so ist es hier schon einfacher. So läuft Boshi zwar immer noch hin und her, aber ich muss nicht immer noch den Leinensalat händeln.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
tao.tao ich würde im Urlaub gar nicht so sehr an Leinenführigkeit üben. Da stürzt so viel auf s Erbsenhirn ein in so einem Urlaub, das kann ja nicht klappen. Bei mir wäre da vermutlich nur die Flexi dran, es sei denn das pusht ihn und er fängt an zu flippern.
-
physioclaudi Leinenführigkeit übe ich auch nicht mit ihm. Das wäre definitiv viel zu viel. Der ist hier schon genug mit dem Urlaubsalltag beschäftigt. Für mehr sind keine Kapazitäten da.
Deswegen haben wir hier ja die Flexileine gekauft. Eine hatten wir dabei, die zweite zu Hause vergessen.
-
Vorher nachher nach guten 6 Wochen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sie hatte so unglaublich viel und langes Fell. Weil die Vorbesitzer recht anders Gassi gingen (mehr so Quartierrunden als wie hier durch Wald und Feld mit anschliessend viel Gedöns im Haar), schien es niemanden so richtig zu stören. Sie war zwar grundsätzlich nicht schlecht gepflegt, aber ein paar Dinge musste sie gehen lassen:
-Ziemlich viele Haare, vor allem an den Hosen, am Bauch, ein wenig an den Fahnen und Ohren
- Krallen sind nun alle in Ordnung von der Länge (die Daumenkrallen gingen wohl die letzten Jahre vergessen- sie sind fast bis zu einem Ring gewachsen
)
- Der dicke Belag Zahnstein an den Fangzähnen hab ich wegbekommen und auch an den hinteren Zähnen ist fast kein Belag mehr. Ausserdem hat sie keinen Mundgeruch mehr
- Ihre Pfoten haben ordentlich Hornhaut entwickelt und duften langsam endlich auch nach gut gesalzenem Popcorn
Sie ist so eine aufgestellte kleine Maus und ist mittlerweile echt aufgetaut. Beim Gassi trippelt sie mit erhobener Rute und einem Grinsen im Gesicht vorneweg. Sie macht so Spass
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Taro ist einfach nur ein toller kleiner Freuflausch.
Immer gerne mit dabei, gerne vorneweg, für alles zu haben und gleichzeitig entspannt, zuhause weiterhin ein Kläffer vor dem Herrn... Wir arbeiten immer noch dran. Das ist wirklich das einzige wo ich ihn nicht gut abgestellt bekomme.
Alles andere ist wirklich super, er läuft inzwischen an der Retrieverleine weil er echt kaum zieht (er hat einfach gerne etwa Spannung auf der Leine), auf dem Rückweg darf er in der Spielstraße inzwischen bis fast zum Ende ohne Leine laufen weil er da einfach schön bei mir bleibt und einfach super easy ist.
Ist immer fröhlich, wir haben täglich unsere "Kampfeinheiten" aka Spielzeit und es fällt einem garnicht auf wieviel er eigentlich kann. "Ab ins Bad" und schon trabt er ins Badezimmer, ein "Hopp in die Dusche" und zack steht er in der Dusche. Duschen läuft traumhaft, er lässt sich drehen, kommandieren, wartet auch sehr brav geduldig die Einwirkzeit vom Condi ab, lässt sich das Gesicht waschen wenns nötig ist, das macht mir das Leben echt so leicht!
(Letzte Woche ist auf einem Gassi direkt 4 mal angepinkelt worden! Wochenlang läufts super und dann muss er unbedingt direkt dahin wo Hami grad pinkelt... Rüden!
)
Bürsten läuft gut, Krallen dremeln ist total entspannt, ebenso Pfoten ausscheren, er ist so brav! Einzig sein neuer Erzfeind... Ich hab zum Geburtstag nen Blower bekommen. Was für ein geiles Ding! Von tropfnass zu trocken in Minuten! Und alles an losem Fell erledigt er auch. Taro hasst das Ding, aber halt Sheltie"hass", er drückt sich an die Wand und lässt mich machen, mit einer Miene die alles sagt und dem obligatorischem Meckerschnappen ab und zu.
Armer Kerl, aber da muss er durch denn das Teil erleichtert mir halt das Leben mit nem Plüschehund ungemein.
Apropos Plüsch, gegen die Untgerwolle am gesamten Hinteteil kommt auch der Blower nicht so richtig gegen an. Trotz wöchentlich Bürsten hole ich wirklich jedesmal 2 Hände voll nur aus den Hinterbeinen raus und dennoch sieht man Haut nur wenn man richtig wühlt. Unfassbar, ehrlich. Die Halterin des winzigen Shelties hier in der Gegend hat mir Hoffnung gemacht das sich das auch noch einpendelt, wäre bei ihrem auch so gewesen. Ich weiß ja das Rüden da erst mit 3 fertig sind mit dem Fell, aber das es auch darauf Auswirkungen hat wußte ich nicht. Also bleib ich hoffnungsvoll das sich sein ausgesprochen plüschiges Hinterteil doch noch mal einkriegt.
Er hüpft auch gerne in den Bach, also bis zum Bauch traut er sich.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Mein kleiner Freuflausch, er hat immer gute Laune
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Kurz vorm einschlafen muss man sich hier mit Paparazzi rumärgern....
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!