Shelties, wo seid ihr????
-
-
Von meinen drei Sheltie-Jungs findet Otis Kuscheln so richtig, RICHTIG ätzend. Er liegt zwar gern auf dem Sofa neben mir, aber immer mit dem Hinterteil in meine Richtung und wenn ich ihn anfasse, dann ernte ich Blicke des Todes. Er hat auch früher gern mitt im Bett geschlafen, aber nur am Fussende, wo meine Hand nicht hin kam. Die anderen beiden können nicht genug bekommen, Kuscheln wird auch aktiv eingefordert, indem man den Kopf unter meine Hand schiebt - gerne auch mit Nachdruck.
Die Hosen bei Otis und Alister sind auch die reinsten Plüschberge, ebenso die Brustbehaarung. Das ist echt Arbeit. Was bin ich froh über meine Sheltie-Fellsparversion Lynton. Der sieht mit 4 immer noch aus wie ein Jungspund. Bei dem lohnt sich Bürsten nicht wirklich (mach ich aber trotzdem, dann hat er wenigstens ein bischen Fluff)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also Elli hat auch so eine Sparversion vom Fell abbekommen. Das ist zwar dicht mit ordentlich Unterwolle, aber relativ kurz und fest. Das lässt sich super kämmen. Und anders als Nando findet sie Kämmen auch gut.
-
Ja, also das Fell da ist echt... puh!
Und er hasst die Bürste echt, aber die holt einfach soviel mehr raus, lose ist ja alles aber die anderen holen selbst mit line brushing nicht soviel raus wie diese einfach so.
Werd heute nochmal andere Bürsten bestellen, die Smart und ne Activet.
Also streicheln mag Taro auch gerne. Aber halt so richtig ankuscheln und so eher selten, er mags halt auch nicht warm.
Der ist so ein Süßer, immer gut gelaunt, immer gerne dabei, wenn nix ist liegt er irgendwo und pennt.
Leine laufen klappt nun auch wieder echt gut, er "zieht" zwar aber so leint das man ihn mit dem kleinen Finger halten kann, also hab ich jetzt wieder ne Retrieverleine an ihm dran.
Ich will noch einen.... Mann ist noch nicht überzeugt von Hund Nummer 3, aber ich arbeite dran!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!