Shelties, wo seid ihr????

• Nachdem jetzt wirklich lange Flaute war:

Bitte einmal alle Sheltiepfoten gedrückt halten, die ihr so bieten könnt. In 1.5 Wochen können wir eine erwachsene Hündin besichtigen und ich hab ein mega gutes Bauchgefühl. Jetzt müssen sich die Hunde nur noch Sympatisch sein, dann dürfte der Mini Flausch Ende Juni bei uns einziehen! :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_hearts:

• Sagt mal, wie verkuschelt sind eure Shelties so?

Taro genießt streicheln inzwischen wirklich, aber kuscheln mag er nicht. Er liegt gerne mal Kontakt, aber ihm wird einfach sehr schnell warm und dann geht er wieder.

Immer fröhlich unterwegs:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Von hinten sieht er gerne mal richtig fett aus:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Aber von vorne dann nicht mehr:

Ich krieg ständig Komplimente wie gut er aussieht, wie gepflegt er aussieht, währenddessen mache ich mir nen Kopf um die Fellpflege.

Denn irgendwas stimmt da halt noch nicht bei ihm und mir, seit ich die eine Bürste nehme die er leider abgrundtief hasst krieg ich zumindest deutlich mehr raus an loser Wolle, aber so ganz passt das noch nicht.

Am schlimmsten ist der Hintern. :shocked:

Also Hinterbeine und vor allem eben echt Richtung Po, das ist ein Gekräusel das sich super schlecht bürsten lässt.

Sieht das bei euren auch so aus?

Inzwischen habe ich endlich nen richtigen Trimmtisch, das macht soviel aus! Mit Galgen und Schlaufe. Und wozu nutz ich die? Na um die Rute hochzuhalten! :lol:

Das ist echt praktisch, das Ding ist aus dem Weg und ich kann ihn besser beim Stehen unterstützen während ich mich durchs Gekräusel kämpfe.

Taro ist so brav, er findet es so scheiße und das einzige was ist das er sich immer hinsetzt. Wenns ganz schlimm wird schnappt er Richtung Bürste, das ist aber ein "Boah, nerv mich nicht!" Ding, so schüchtern er bei Hunden und fremden Menschen auch ist, er hat nen durchaus starken Willen und ist super genervt wenn ihm was nicht passt. Kleiner Napoleon. :herzen1:

Und trotzdem so weich und nett, so einfach und ein lustiger Kerl. Hach, er ist schon echt toll. :herzen1:

• Die Hosen sehen von der Fellstruktur so. Da hilft nur in Lagen Bürsten, bis auf die Haut. Bei so einem Sheltie finde ich das gar nicht so schlimm, beim Collie ist das schon anstrengend. Mir tut dann immer irgendwann der Arm weh. :beaming_face_with_smiling_eyes:

Ich mach das auch auf dem Tisch und hab mittlerweile auch ne Haarklemme, um bei Nando das Haar etwas zu halten, während ich kämme.

• Meine beiden lieben kuscheln.

Sie fordern es aktiv ein und kriegen davon nicht genug.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich hab hier auch zwei extreme Kuschelhunde. Sowohl mit uns Menschen, als auch untereinander. Die liegen meist nebeneinander. Beide Hunde lieben Menschen über alles, egal ob Kind oder Erwachsener.

Lilly war aber auch sehr verkuschelt und beide Shelties, die ich bisher hatte, liebten es auch auf den Arm/Schoß genommen zu werden. Die Collies weniger, aber da macht man das ja wegen der Größe schon ungern. :rolling_on_the_floor_laughing:

• Gizmo ist sehr verkuschelt im Sinne von will gestreichelt werden. Kontaktliegen kommt dann aber auf die Tagesform an. Mal ja, gerne den ganzen Tag, und dann aber auch gar nicht.

Bei uns ist der Kragen der Supergau gerade. Wir haben uns gestern auch nochmal tapfer durchgekämmt. Ich hoffe es ist nur der erste richtige Fellwechsel nach der Kastration schuld. Es ist nämlich wieder von der Struktur her so wie beim elenden Fellwechsel vom Welpen- zum Junghundefell.

Danach war alles gar kein Thema mehr. Bis jetzt 😭

Ende Mai haben wir jetzt auch einen Termin bei einer Hundefriseurin, damit da nochmal ordentlich klar Schiff gemacht wird.

• Ja, die Hosen sind so. Bei meinen beiden auch. Emil hat aber nicht viel Unterwolle, daher ist das gut machbar. Bei Lucifer ist das echt Arbeit. Er hat zwar kein langes Collie Fell, aber er hat viel Fell.

Meine Hunde liegen auf dem Teppich beim bürsten und müssen sich halt umdrehen, wenn die andere Seite dran ist. Emil Bürste ich gelegentlich auch im Stehen, weil er das besser findet. Aber alles auf dem Boden.

Fiete wird im Stehen gebürstet, mit einer Leckmatte vor der Schnute, damit er bei Laune bleibt.

Meine Hunde sind beide kuschlig. Bei 30 Grad finden sie dann Kontaktliegen bei mir nicht mehr so toll, aber streicheln und kraulen liegen hoch im Kurs.

Miteinander Kontaktliegen entsteht nur aus Versehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!