Shelties, wo seid ihr????

  • Also diese kleine Maus ist der Hammer. Eigentlich hiess es, dass sie unsicher wäre und wir viel Geduld mit ihr haben müssen. Ja nee, die ist für ihre Größe ne ganz schöne Dampframme :rolling_on_the_floor_laughing:


    Ich denke Unsicherheiten wird geben, wenn es um Stadt geht, da müssen wir uns mal langsam ran tasten. Aber hier im Haus und auch im Grundstück zeigt sie sich sehr unerschrocken. Bettelt wie ein Weltmeister und springt auf Nando, wenn sie spielen will. Die Kinder findet sie auch klasse, die können ja auch streicheln. Da kennt sie nichts. Im Bett schläft sie von Tag eins an völlig selbstverständlich neben Nando. Und sie ist genauso grobmotorisch und unsensibel mit uns Menschen wie Nando. Sie ist nur etwas leichter. :winking_face_with_tongue:

  • So schöne Bilder ❤️


    Wir hatten wieder zwei so Gizmo-Momente...


    Letztens wollte ich mit Gizmo nach der Arbeit aus der Praxis raus, nach Hause halt. Er stand dann konsterniert dort im Flur, wollte nicht Richtung Tür. Ich hab ihn angeleint und wollte los. Er blieb stehen, irgendwas ging für ihn gar nicht, ich hatte keine Ahnung was.

    Er ließ sich dann auch sehr bitten.

    Joah, zu Hause angekommen stelle ich fest: ich hab die Praxisschuhe noch an!

    Dieser Hund 😅


    Gestern morgen stand das Flausch fiepend im Schlafzimmer, viel zu früh zum aufstehen. Selbst nach Aufforderung ruhig zu sein, ging das Getrippel los. Er war ganz außer sich.

    Jedenfalls bin ich dann aufgestanden, um den armen Hund in den Garten zu lassen.

    Nur rennt der schnurstracks zur Katzenklappe in den Keller. Die hat sich wohl irgendwie verriegelt, und im Keller saß eine der Katzen fest.

    Ich taufe Gizmo dann jetzt in Lassie um 😊

  • Also das Mädel schreit nach Grenzen. Wir dachten ja, wir müssen ihr Selbtbesusstsein stärken, aber gerade muss ich sie eher bremsen. Madame Bulldozer spielt nämlich für ihr Leben gern und das extrem grob und wild. Daher braucht sie ab und an ne Auszeit unter meinem Schreibtisch. :rolling_on_the_floor_laughing:


    Aber man merkt, dass sie eigentlich nicht viel kann. Sie ist lieb und extrem anhänglich, aber Gassi kennt sie nicht wirklich und von sowas wie Sitz und Platz rede ich gar nicht erst. Immerhin ist sie sheltietypisch beim Abbruch, da reicht es, etwas lauter nein zu sagen, oder mal zu klatschen. Im Moment ist sie eher wie ein Welpe, obwohl sie schon 1,5 Jahre ist. Sie will alles ankauen und Ruhe halten ist ihr auch ein Fremdwort. Nach der Auszeit klappt es schon gut, dass sie dann auch ruht.


    d77a00420.jpg



    d6a9f6d4a52bc.jpg

  • Okay, meine ist erst 8 Monate alt.

    Aber Deine Beschreibung liest sich so, als ob Du meine meinst :D


    Ich habe da einen kleinen Rohdiamant erwischt! Heißt, ich darf selbst "schleifen und feilen" :herzen1: Das mag ich ohnehin. Leinenführig ist sie schon, heißt, sie zieht nicht, was schon mal viel wert ist.

    Aktuell ist mir ohnehin Alltag und Umwelt wichtiger. Rest wird schon mit der Zeit kommen.

    Ich freu mich nur so darauf, daß es mit Bonnie und Tiara einfach nur prima klappt. :herzen1:

  • TanNoz ich bin gerade ganz leicht blass vor Neid :rolling_on_the_floor_laughing: Woher hast du denn das Goldstück ergattert?

    Ja das ist ne gute Frage. Also mein Mann wollte keinem zweiten Hund, er hat immer nein gesagt, wenn ich gefragt habe. Allerdings hat er nicht mit seiner Cousine gerechnet, die sich maga freut, wenn wir wieder einen Sheltie haben. Die passt nämlich immer mal auf unsere Hunde auf. Besagte Cousine nun hat ihm ein Video von einem Sheltie geschickt, der über einen Verein vermittelt werden sollte. Nunja, irgendwie war er da hin und weg und hat den Verein angeschrieben und die Selbstauskunft ausgefüllt. Eigentlich haben wir nicht gedacht, dass das klappt, weil bei sowas ja immer viele Anfragen kommen. Der Verein hat uns aber in die engere Wahl genommen. Nach einem Telefonat stand auch fest, sie finden uns gut. Allerdings hatten sie für uns lieber die andere Hündin, die noch nirgendwo veröffentlicht war, weil die etwas selbstbewusster ist. Sie hatten in Richtung unserer Kinder gedacht. Dann kam noch eine Vorkontrolle zu uns, die uns positiv bewertet hat und danach stand fest, wir bekommen sie. Elli stammt aus Ungarn von einem Vermehrer, bei dem das Veterinäramt eingegriffen hat. Sie war dann leider ein paar Wochen dort in einem Tierheim und musste die Wartezeit abwarten, bis sie ausreisen durfte. Es waren wohl viele Hunde... unser Verein hatte zwei Shelties und einen Doodle erst, am Ende waren es 4 Shelties und der Doodle. Alle sind jetzt nach Deutschland gekommen und die letzte hat nun auch ein Zuhause gefunden.


    Der Verein war sehr transparent und hat uns vorgewarnt im welchen Zustand die Hunde sind, dass sie teilweise ungepflegt sind und stinken. Wir haben sie auch gleich baden müssen. Aber das war nur durch das Tierheim, zumindest die Shelties waren davor in einem guten Zustand. Das Tierheim kann das dort nicht leisten, da kümmern sich nur zwei Menschen nach besten Wissen und Gewissen um die Hunde. Jetzt warten wir noch auf die Bluttests, die der Verein immer in einem deutschen Labor machen lässt, auf die gängigen Krankheiten, die der Hund haben könnte. Also typische Mittelmehrsachen, aber auch Herzwurm.


    Nunja, Madame kam sah und siegte. :woozy_face: Bellen kann sie auch, haven wir festgestellt, tut sie aber bisher eigentlich nie. Sie ist ein sehr stiller Hund, kein Gefiepe, kein Jammern, kein Bellen. Aber sie ist wie ein Schatten und kommt sofort wenn man sie ruft. Daher darf sie auf dem eingezäunten Grundstück schon ohne Leine sein.

    7f4b5.jpg

  • Das klingt soo schön und freut mich sehr für euch! (Das mit dem vor Neid erblassen war natürlich Spass!)

    Ich würde einem erwachsenen Sheltie auch gern ein Zuhause geben, wir schauen auch schon eine Weile. Bisher verlief sich aber alles diesbezüglich oder war schlussendlich doch nicht passend, und wenn sich nichts ergibt, wird es auf einen Welpen gegen Herbst/ Winter hinauslaufen. Viel länger möchte ich dann aber nicht mehr warten, meine BC Hündin ist bald 6 Jahre und ich hätte gerne, dass sich die hündischen Bedürfnisse noch eine Weile decken und die Hunde viel voneinander haben :smiling_face_with_hearts:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!