Shelties, wo seid ihr????
-
-
Wir haben einen stillen Sheltie. Er war auch bei der Züchterin bei weitem der ruhigste. Seine Schwestern waren sehr viel lauter.
Wir haben hier auch von Anfang an gegen unnötiges Bellen ein Veto eingelegt.
D.h. er bellt nur wenn er irgendwas komisch findet, er zeigen will was für ein toller Wachhund er ist, und ganz selten mal beim spielen.
Die Schwestern sind da anders, soweit ich weiß.
D.h. es kommt eher auf den Charakter an, als auf die Linie.
Die Fellmenge kann ich nicht beurteilen, ich finde es mittel. Mehr müsste es für mich auch nicht sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Shelties, wo seid ihr????*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ein Sheeeeeeeltie! Jetzt also doch !!!!!

Ganz viel Freude mit dem Zwerg!
Und von den Shamrocks - da kann man ja nicht so viel falsch machen :) Welche Verpaarung ist es denn geworden?
-
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang, ich denke, ich weiß, wo der kleine Taro herkommt

Ja?
Taro ist ein Shamrock River, das erstemal das wir nen Hund haben für den wir nicht 4 Stunden einfache Fahrt hatten.

Ich hab den Kleinen schon auf fb in der Bells Angels Gruppe gesehen. Otis ist ebenfalls ein Shamrocker.
Was das Bellen angeht: ich habe hier drei Shelties, die vom Bellen her nicht unterschiedlicher sein könnten. Otis ist der stummste von allen. Der hat Bellen von Anfang an für Zeitverschwendung gehalten.
Dann kam Alister, seine Oma ist ein echter Belltie, das schlägt schon manchmal durch. Aber es hält sich in Grenzen, beim Agility darf er kläffen, da stört es mich nicht. Außerdem lässt er sich mit dem Wort "RUHE!" abstellen, wenn er meint, er muss es übertreiben.
Lynton dagegen....ist eine Quasselstrippe, ein richtiger kleiner Kläffer, der immer das letzte Wort haben muss. Es ist wirklich schwierig, den ruhig zu kriegen. Gut, das wir nicht in einer Mietwohnung wohnen
Er kläfft ja nicht nur, er quasselt und er hat ein großes Repertoire an Tönen und Geräuschen.Der Lärmpegel ist mit zunehmender Anzahl Shelties deutlich!! gestiegen.
-
Und von den Shamrocks - da kann man ja nicht so viel falsch machen :)
Die liebe Lionn war so nett und hatte mir ein paar rausgesucht wo sie zumindest schon Hunde irgendwo gesehen hatte.
Weil so als Neuling ist die schiere Masse an Züchtern ja doch heftig. Ich wollte halt wenns geht kein Püppchen, und der Besuch bei den Shamrocks war cool, die Hunde haben mir alle gefallen.
Und Taro ist bisher echt sowas von cool, perfekter hätte es garnicht sein können.
Welche Verpaarung ist es denn geworden?
Taro ist Pandas (Hugs And Kisses) erster Wurf, er ist Einzelkind. Vater ist Under The Moonlight von Solingen-Wald.
-
Alles anzeigen
Ich kann mich hier nun auch einreihen, hier lebt seit Sonntag ein Sheltie.
Mit knapp 2 Kilo ist Taro für mich ein totaler Winzling, sowas kleines bin ich garnicht mehr gewohnt!
Aber echt mutig, total easygoing, läuft hier schon mit als gehört ihm alles.
Die Hitze findet er doof und die Kühlmatte findet er geil. Fällt um und pennt einfach wenn er müde ist, das ist so toll!
Größenvergleich:
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Müde, umkippen, einschlafen:
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Diese niedlichen Pfötchen!

Ohhhhhhhhh, gab es Sternenstaub?
-
-
Ja, aber ich glaube irgendwo bin wohl falsch abgebogen bei der Rassewahl.

Hieß es nicht das Shelties sensibel und weich sind?
Taro hackt seine Zähne erstmal in alles rein, hat ein Tempo wie ne Ratte auf Speed, klettert auf alles rauf, über alles drüber und liebt richtig wildes Toben. Den kann man mit der Hand nen Meter wegschubsen und er kommt sofort wieder angesprungen und stürzt sich auf einen drauf.
Ich find es so cool, ehrlich, das ist genau was wir brauchen, ne kleine Rampensau.
Aber vorher hab ich halt viel so von weich und "da sagt man 3mal nein und es ist erledigt" gehört das ich echt Bedenken hatte.Nun weck ich die kleine Ratte gleich mal, wir machen Nachtgassi weil es tagsüber einfach so ätzend heiß ist und Taro ist kein Freund von Hitze.
Macht nix, wir auch nicht. Und bei 32° im Schatten tagsüber macht Gassi auch einfach keinen Spaß.
-
Hieß es nicht das Shelties sensibel und weich sind?
Sind sie auch!
Natürlich sind sie anfangs so, wie jeder Welpe.
In den eigenen vier Wänden, bzw. im "eigenen Rudel" können sie anders sein, als "draußen, in der Fremde".
Aber trotzdem wird dieses "sensibel und "weich" gerne falsch verstanden

Ich sage ja nicht umsonst, daß die meine Rasse sind. Die bringen alles mit, und da in richtigem Mischverhältnis.
Trotzdem sind es Welpen, die erst einmal erzogen werden müssen, und das nach derem Charakter entsprechend.
Genieße den kleinen Sheltie.

Er erinnert mich voll an meine Cheyene.
-
Besser so als einer der vor Geräuschen und Laternenpfosten schon rückwärts geht. Ich weiß wovon ich rede.
-
Ich hab gestern einen 15 Wochen alten Sheltie gesehen. 😍😍😍 Und nachdem ich mich etwa eine halbe Minute zurück gehalten habe, hab ich mich (natürlich mit Erlaubnis des Besitzers (yeah, Promibonus)) auf das kleine Teil gestürzt. Ach war das witzig und niedlich und zauberhaft... Und als es unter meinen Rock gekrabbelt ist, hätte ich es fast einfach entführt 😁 aber weder der Herr Zerb noch die Besitzer waren damit einverstanden 😭
Der nächste Hund wird ganz sicher ein Sheltie!
-
Ich hab gestern einen 15 Wochen alten Sheltie gesehen. 😍😍😍 Und nachdem ich mich etwa eine halbe Minute zurück gehalten habe, hab ich mich (natürlich mit Erlaubnis des Besitzers (yeah, Promibonus)) auf das kleine Teil gestürzt. Ach war das witzig und niedlich und zauberhaft... Und als es unter meinen Rock gekrabbelt ist, hätte ich es fast einfach entführt 😁 aber weder der Herr Zerb noch die Besitzer waren damit einverstanden 😭
Der nächste Hund wird ganz sicher ein Sheltie!
Shelties sind einfach Zucker.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!