Shelties, wo seid ihr????
-
-
Wie schön...der ist ja niedlich. Ich wünsche dir eine schöne welpenzeit.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Shelties, wo seid ihr???? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mich würde auch interessieren wo man sich für Linien mit weniger Fell und tendenziell gern auch etwas leiser
umsehen muss.Wisst ihr ob es da wie auch bei anderen Rassen Züchter gibt, die auch auf Bellfreudigkeit achten?
Damit meine ich natürlich mal bellen, sondern eher sinnloses kläffen :)
-
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang, ich denke, ich weiß, wo der kleine Taro herkommt

-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Bellen kann ich nicht beurteilen. Aber mein halber Ami hat definitiv das pflegeleichteste Fell aller bisherigen Shelties. Er ist 13 Monate alt
-
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang, ich denke, ich weiß, wo der kleine Taro herkommt

Ja?
Taro ist ein Shamrock River, das erstemal das wir nen Hund haben für den wir nicht 4 Stunden einfache Fahrt hatten.

Jimina Ich bin ja totaler Neuling in der Sheltiewelt, aber ich hab immer gehört das es viel Erziehungssache ist. Also bei einem Sheltie wohl gut steuerbar, aber je mehr es werden desto lauter halt.
Zwonkel ist ja erst 8 Wochen, in ein paar Monaten kann ich da mehr sagen.

-
-
Wisst ihr ob es da wie auch bei anderen Rassen Züchter gibt, die auch auf Bellfreudigkeit achten?
Ich persönlich finde, das ist immer eine Charakter- und Erziehungssache.
Wenn man von Anfang an drauf achtet und den Daumen drauf hält, ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß der Hund etwas ruhiger ist / wird.
Aber, wenn der Hund vom Charakter her eher ein Belltie ist, wirst Du es nicht ganz stoppen können. Es gibt diese ruhigeren Shelties, aber das weiß man vorher nicht, wer so ist, und ich glaube auch nicht, daß die Elternshelties so großen Einfluß darauf haben, daß Junior mehr ein Kläffer, Belltie ist, oder nicht

-
Alles anzeigen
Wisst ihr ob es da wie auch bei anderen Rassen Züchter gibt, die auch auf Bellfreudigkeit achten?
Ich persönlich finde, das ist immer eine Charakter- und Erziehungssache.
Wenn man von Anfang an drauf achtet und den Daumen drauf hält, ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß der Hund etwas ruhiger ist / wird.
Aber, wenn der Hund vom Charakter her eher ein Belltie ist, wirst Du es nicht ganz stoppen können. Es gibt diese ruhigeren Shelties, aber das weiß man vorher nicht, wer so ist, und ich glaube auch nicht, daß die Elternshelties so großen Einfluß darauf haben, daß Junior mehr ein Kläffer, Belltie ist, oder nicht

Bei anderen Rassen ist das ja durchaus so, deswegen hätte mich das interessiert :)
-
So niiiiedlich, hach ja so ein Sheltie welpe ist schon süß...
Emil ist ein Belltie und das ist in ihm drin. Durch Erziehung habe ich es so weit eingedämmt, dass ich es abstellen kann. Aber ich deckel ihn dann halt auch. An sich muss dieses bellen dringend aus ihm heraus.
Ich hab für uns dann halt beschlossen, dass ich nicht immer drauf bestehe, dass er ruhig ist. Wenn er aus Aufregung bellt, zb vor dem Gassi, darf er das in maßen, abschießen darf er sich nicht. Wenn ich ihn in freudiger Aufregung deckel, kommt er massiv in Stress. Weil einerseits will er ja alles richtig machen, andererseits muss es halt irgendwie raus. Ist für ihn ganz schwer. Wenn ich ihn ein bisschen bellen lasse, dann ein Sitz fordere und um Ruhe bitte, klappt es besser. Ginge es nach ihm wäre es 24/7 kläffen mit wildem Herumhopsen.
-
2 Buben mit sehr unterschiedlichem Charakter: Zaynie 2J, Rennsemmel, stumm wie ein Fisch, nach kurzem Intermezzo jetzt auch beim Agi wieder ohne Gebelle unterwegs

Und unser Krümelchen, 18 Monate, physisch deutlich weniger aktiv, dafür verbal sehr viel, ähm, "mitteilungsfreudiger"

-
Bellen tut Darcey nicht Mal soooo viel. Aber leise ist sie trotzdem nicht, es kommt eine Fülle an (komischen) Geräuschen aus diesem Hund.

Da ich mit einem Chihuahua nun auch nicht den leisesten Zweithund habe gilt hier: alles außer hirnlos brüllen wird akzeptiert
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!