Shelties, wo seid ihr????
-
-
Ist der niedlich

Dir viel Spaß mit dem Kleinen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hab gestern einen 15 Wochen alten Sheltie gesehen. 😍😍😍 Und nachdem ich mich etwa eine halbe Minute zurück gehalten habe, hab ich mich (natürlich mit Erlaubnis des Besitzers (yeah, Promibonus)) auf das kleine Teil gestürzt. Ach war das witzig und niedlich und zauberhaft... Und als es unter meinen Rock gekrabbelt ist, hätte ich es fast einfach entführt 😁 aber weder der Herr Zerb noch die Besitzer waren damit einverstanden 😭
Der nächste Hund wird ganz sicher ein Sheltie!
Ich finde die ja inzwischen auch wahnsinnig süß. Aber ich habe echt bissel Angst vor dem (vielen und vermutlich hohen) Bellen

Ansonsten könnte ich mir so eine Knirps auch vorstellen.
-
Ich finde die ja inzwischen auch wahnsinnig süß. Aber ich habe echt bissel Angst vor dem (vielen und vermutlich hohen) Bellen

Ansonsten könnte ich mir so eine Knirps auch vorstellen.
Achwas, man gewöhnt sich an Alles
.Emil bellt ja nun wirklich gerne, aber ne hohe Stimme hat er tatsächlich nicht, eher etwas rau. Meine Chica hatte eine furchtbar hohe Stimme, aber die bellte nicht oft.
Wenn Lucifer bellt nervt mich das deutlich mehr. Der hat zwar ne tiefe Stimme, aber auch einen sehr tiefen Brustkorb und damit ein enormes Stimmvolumen. Also fallen einem von der Lautstärke her die Ohren ab.
Ja Shelties sind zucker. Ich glaube zwar nicht, dass hier noch einmal einer einzieht, weil meinen Mann das Kläffen sehr stört und Emil insgesamt ein recht nervöser Hund ist mit immer mal Problemen hat zur Ruhe zu kommen, aber ich liebe die Optik, das Wesen und den Arbeitseifer dieses Hundes schon sehr. Und er ist so ausschließlich mein Hund, das ist irgendwie schon schmeichelhaft, wenn der Hund einen in dieser Ausschließlichkeit als seinen Menschen sieht.
Dazu kommt, dass sie einfach so unglaublich niedlich sind
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Denke auch, man gewöhnt sich dran, weil .. man hat sie ja lieb ❤️
Diese Ausschließlichkeit gibt es aber übrigens auch bei anderen Rassen. Ist toll, kann aber auch sehr anstrengend werden. Na, ich gucke mir demnächst den Knirps meiner Freundin mal live an und mal sehen, ob ich dann immer noch so hin und weg bin 😂
-
Diese Ausschließlichkeit gibt es aber übrigens auch bei anderen Rassen. Ist toll, kann aber auch sehr anstrengend werden.
Da sagste was. Wenn ich zuhause bin und mein Mann, oder eine meiner Töchter wollten ne Runde mit Emil gehen, versteckt der sich auch ganz gerne hinter mir, weil er nicht will. Und die Betreiberin der Huta, wo meine Hunde manchmal betreut werden ist ganz verliebt in den offenen und fröhlichen Lucifer, während Emil kein Stück auf sie hört und ihr sehr genau zeigt, was er davon hält sich da jetzt aufhalten zu müssen. Und wenn ich die beiden abhole, stürzt er sich wie ein Ertrinkender auf mich. Schwer da kein schlechtes Gewissen zu entwickeln.
-
-
Diese Ausschließlichkeit gibt es aber übrigens auch bei anderen Rassen. Ist toll, kann aber auch sehr anstrengend werden.
Da sagste was. Wenn ich zuhause bin und mein Mann, oder eine meiner Töchter wollten ne Runde mit Emil gehen, versteckt der sich auch ganz gerne hinter mir, weil er nicht will. Und die Betreiberin der Huta, wo meine Hunde manchmal betreut werden ist ganz verliebt in den offenen und fröhlichen Lucifer, während Emil kein Stück auf sie hört und ihr sehr genau zeigt, was er davon hält sich da jetzt aufhalten zu müssen. Und wenn ich die beiden abhole, stürzt er sich wie ein Ertrinkender auf mich. Schwer da kein schlechtes Gewissen zu entwickeln.
Kommt mir bekannt vor 😂
Mein Tibet war auch so, sehr extrem. Das konnte einem schon wirklich auf den Keks gehen. Mein Ridgie ist tendenziell auch so, Mamahund, aber zum Glück nicht so klettig. Aber wenn Mann draußen nach ihm ruft, läuft er trotzdem zu mir 🙈verrückt. Glaube aber auch, dass Rüden da generell schlimmer sind, wenn es um Frauchen geht.
-
Glaube aber auch, dass Rüden da generell schlimmer sind, wenn es um Frauchen geht
Kamn ich gerade nicht bestätigen. Meine Lilly war auf uns beide fixiert, die hat keinen Unterschied gemacht. Jules war der absolute Frauenhund. Mein Mann hat lange gebraucht, mit ihr warm zu werden.
Nando...naja, auf mich hört er etwas besser, aber Männe ist sein Kumpel, sein Digger und ja, manchmal find ich das blöd, ich hab das Viech ausgesucht und bezahlt und der tobt lieber mit dem Mann.

-
Glaube aber auch, dass Rüden da generell schlimmer sind, wenn es um Frauchen geht
Kamn ich gerade nicht bestätigen. Meine Lilly war auf uns beide fixiert, die hat keinen Unterschied gemacht. Jules war der absolute Frauenhund. Mein Mann hat lange gebraucht, mit ihr warm zu werden.
Nando...naja, auf mich hört er etwas besser, aber Männe ist sein Kumpel, sein Digger und ja, manchmal find ich das blöd, ich hab das Viech ausgesucht und bezahlt und der tobt lieber mit dem Mann.

Bei mir ist auch nur Emil so ein Mamakind, Lucifer verteilt seine Liebe sehr großzügig. Und mein Mann steht bei ihm hoch im Kurs.
-
Kann ich nur mehr als bestätigen, Shelties sind spitze!
Das mit dem Bellen, da legt Merlin jetzt wirklich laut Protest ein, er hat IMMER einen Grund zu bellen!!! Und wenns nur Aufregung ist….. Aber immerhin, er lässt sich großteils schon im Vornhinein abschalten, dass es/er erst gar nicht losgeht….
Merlin ist auch ne ordentliche Rampensau, die meisten Sachen hat er aber mit 2-3x sagen erledigt - bis auf die Leinenführigkeit, da kämpfen wir nach wie vor - so sehr er sich an uns orientiert, draußen ist er Herr der Welt und die Leine das unnötigste aller Dinge. Daher gibts auch kaum mal mal richtigen Freilauf, aber es wird.
In der Schule (war da schnuppern, ob das eine Beschäftigung für ihn wäre) war er wie ein alter Profi, ruhig und LEISE.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Gizmo ist tatsächlich ein Familienhund. Da er mit mir auf die Arbeit kommt, und ich auch wesentlich mehr mit ihm mache und trainiere orientiert er sich zwar sehr an mir.
Aber mein Mann wird genauso geliebt und bekuschelt. Er unternimmt auch mindestens die Hälfte der Spaziergänge und füttert hauptsächlich.
Ich glaube deswegen gleicht sich das für Gizmo auch wieder aus und er findet uns beide toll
Und als Welpe war er sehr sensibel. Das "Nein" hatte er direkt gelernt, und bei fast allem reicht auch ein "Nein".
Bei ein paar Sachen ist er allerdings hartnäckig. Z.B. bei den schon erwähnten Taschentüchern, und beim Gesicht ablecken. Ich hasse das!
Aber ihm scheint es ein ganz tiefes aus dem Herzen kommendes Bedürfnis zu sein
Regelmäßig nähert sich seine Schnauze in Zeitlupengeschwindigkeit meinem Gesicht, die Ohren sind angelegt, der Blick flehend, und dann, dann kann er sich einfach nicht mehr zurückhalten
Naja, das kriegen wir auch noch hin.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!