Shelties, wo seid ihr????
-
-
Regelmäßig nähert sich seine Schnauze in Zeitlupengeschwindigkeit meinem Gesicht, die Ohren sind angelegt, der Blick flehend, und dann, dann kann er sich einfach nicht mehr zurückhalten
Sorry, das ist witzig. Lilly hat auch so gern geschlabbert und ich hasse das auch.
Nando ist zwar nun kein Sheltie, aber der macht das genau so...der schlabbert immer so ganz zart in die Luft und kommt mit seiner Schnauze dabei immer näher. Reagiert man nicht, macht er weiter...er weiß ja, eigentlich wollen wir das nicht. Und irgendwann ist die Zunge im Gesicht.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Shelties, wo seid ihr???? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Amy-Mama was hat denn die ungenügende Leinenführigkeit mit dem Freilauf zu tun? Oder hab ich das falsch verstanden? Gerade Hunde, die sich damit schwer tun, ist bei Emil auch lange Thema gewesen und in fremde Umgebung noch immer, können sich vom Konzentrieren an der Leine im Freilauf dann ein wenig erholen. Oder meintest du er ist zu aussenorientiert für Freilauf?
Emil ist viel im Freilauf. Wenn ich faul bin hat er ne kurze SL dran, falls uns jemand entgegen kommt, oder eine Straße auf unserem weg liegt. Aber brauchen tue ich bei ihm eigentlich keine Leine. Das ist ja ein Vorteil bei so einem Mamahund. Mich zu verlieren ist in seinen Augen vermutlich der Supergau. Jagen tut er nicht(mehr) und fremde Menschen und Hunde sind meist eh blöd.
-
Alles anzeigen
Hieß es nicht das Shelties sensibel und weich sind?
Sind sie auch!
Natürlich sind sie anfangs so, wie jeder Welpe.
In den eigenen vier Wänden, bzw. im "eigenen Rudel" können sie anders sein, als "draußen, in der Fremde".
Aber trotzdem wird dieses "sensibel und "weich" gerne falsch verstanden

Ich sage ja nicht umsonst, daß die meine Rasse sind. Die bringen alles mit, und da in richtigem Mischverhältnis.
Trotzdem sind es Welpen, die erst einmal erzogen werden müssen, und das nach derem Charakter entsprechend.
Genieße den kleinen Sheltie.

Er erinnert mich voll an meine Cheyene.
Ja, aber wenn man von Terriern kommt klingt das alles immer etwas, äh, anders.

Aktuell ist Taro echt so wie ich gehofft habe, aber gut, er ist erst 9 Wochen alt.
-
physioclaudi , ich kenn den Ausdruck außenorientiert leider nicht…..
Aber wir haben hier das Problem, dass wir sehr viele wirklich gefährliche Tutnixe hier haben, und wenn Merlin sein Ding (Leine ab, Ohren ab) im Freilauf macht, ballert er in so einen „Netten“ in seinem jugendlichen Überschwang rein. Nach 4 oder 5 Beißvorfällen in seinen 20 Lebensmonaten , die nur dank seines Megaplüschs am Hals gut ausgegangen sind, hast einfach ordentlich „Muffensausen“. Es ist schon wesentlich besser geworden, aber für diese Gegend einfach zu wenig Sicherheit im Rück-/Abrufen. Nicht falsch verstehen, er hat seinen Freilauf inzwischen! Aber seeeehr wohlüberlegt…..
Früher ist er ohne Leine einfach taub losmarschiert und konnte nur mehr bei besonders gut riechenden Pipistellen eingesammelt werden, das war extrem anstrengend……
-
Früher ist er ohne Leine einfach taub losmarschiert und konnte nur mehr bei besonders gut riechenden Pipistellen eingesammelt werden, das war extrem anstrengend……
Ui!
Solange meine Hunde nicht zuverlässig hören, käme bei mir die Leine nie ab.
"Freilauf" wäre dann bei mir nur an der Schlepp möglich gewesen.
Je besser die Hunde hören, desto mehr Freiheiten hatten sie dann bekommen!
-
-
Ui!
Solange meine Hunde nicht zuverlässig hören, käme bei mir die Leine nie ab.
"Freilauf" wäre dann bei mir nur an der Schlepp möglich gewesen.
Je besser die Hunde hören, desto mehr Freiheiten hatten sie dann bekommen!
Genau, deshalb kommt er im Moment nur dann und dort frei, wo wir auch die Garantie haben, dass er hört und sofort zurückkommt!
Dieses Losmarschieren gabs nur 2x, dann hatte er für laaaange Leinenknast.
So toll und begeistert er herinnen und im Garten hört und instant heranstürmt, so unmöglich wars draußen, wie gesagt, inzwischen hat sich das schon leicht geändert……
-
Also beim niedlich sein haben Shelties ja offensichtlich sehr sehr laut "Hier!" geschrien....
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Leider ja!
Das "leider" deshalb, weil viele Leute meinen, die einfach mal ungefragt antatschen zu dürfen.
-
Das kenn ich ja noch von meiner Papillon, da war das echt schlimm.
Aber es ist echt weird, mit dem Zwerg unterwegs immer alle "Aaaaaw!" und so, mit Arren war das so anders... Naja, Menschen halt.

-
Meinen schwarz-weißen Sheltie wollte nie einer angrabbeln. Der hatte mit seinem komplett schwarzen Gesicht einfach zu wenig "Niedlichkeitsfaktor".
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!