Shelties, wo seid ihr????

• Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.

Jou ist zu groß.
    Kaami hat nen Ramsschädel.
    Lyra hat geklebte Ohren ...

Ich liebe sie trotzdem :ka:
    Keinen habe ich mir "nach Aussehen" ausgesucht. Deswegen darf ich trotzdem optische Vorlieben haben ;)

• Eins spielt ins andere. Aber die Optik ist nunmal das was man zuerst sieht - die Eigenschaften kann man eh nicht fest vorhersagen. Ich hatte jetzt 4 Shelties und alle 4 sind bzw waren sowas von grundverschieden es ist der Wahnsinn.

• Ich versteh auch nicht, wieso es so schlimm ist, wenn man optische Vorlieben hat.
    Ich liebe Tricos/Biblacks mit Blesse.

Ich steh auf die unfelligen, zarten, nicht zu kleinen, mit längerem Rücken, Kippohren sind ein Muss und es darf sportlich aussehen. Eigentlich mag ich viel weiß nicht und meins ist trotzdem ein weißes Fuchsschwanzgewächs :D und sie hätte sooooo gern Stehohren gehabt, haha.

Noch ein Schnappschuss, sie steht ja nicht so auf Fotos machen :igitt:

• Klar darf man optische Vorlieben haben. Ich mag z. B grosse, unfellige Stehohrshelties, am liebsten Bi black. Oder Collies xD

Allgemein mag ich lieber grosse Hunde, die lassen sich aber so schlecht über die schulter werfen, wenn mal was ist :D

• Und ich liebe meine Plüschbären - ich mag es einfach, wenn der Sheltie ordentlich Fell hat :herzen1:
    Kippohren müssen sein, fablich steh´ ich auf bi-black mit wenig weiß und silbrig glänzende merles. Trico ist so gar nicht meins :ka:

• So hat jeder seine Vorlieben...Schön, dass die Shelties so vielseitig sind.
    Wir haben heute einen trico Rüden getroffen, der locker 5-6 cm größer als mein 34cm Zobelzwerglein war und gegen ihn total unbefellt war. Ich finds faszinierend wie sich die einzelnen Individuen der Rasse unterscheiden.
    Mein Traum wäre ja noch eine kleine, sehr wenig befellte Bi Black Hündin :cuinlove:

• Mein Lieblings-Sheltie ist biblack und hat Übergröße :smile:

Aber ich hab mich hier reingeschlichen, um zu fragen, ob es wohl ein nettes Sheltie-Accessoire im Bereich 10 Euro zum Verschenken gibt? Fällt euch da etwas ein?

• Die Faye hat vom Deckrüdenbesitzer damals eine Leine mit Sheltie-Motiven mitbekommen, die fand ich ganz niedlich. Ist eine einfache 1-m Nylon-Leine, die mag in den Preisrahmen fallen :???: . Ich hab nur keine Ahnung, wo die her ist oder ob die selbstgemacht ist

Zum Thema Wunschoptik: Farbe Bi Black oder Dark Zobel (und wenn es das gäbe: Black and Tan oder alternativ halt TriCo mit ganz wenig Weiß). Am liebsten möglichst unplüschig, eher klein und zierlich und auf keinen Fall ein Bollerkopf. Kippohren finde ich sehr viel schöner als Stehohren. Blessen mag ich nicht besonders, vor allem keine breiten, unregelmäßigen. Aber wenn der Sheltie da ist, finde ich ihn eh toll xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!