Shelties, wo seid ihr????
-
-
Ich denke eine locker pendelnde Rute ist halt im Gesamtbild einfach viel schöner - glaube das gilt ja für alle britischen Hütis, oder?ICH persönlich finde Kringelruten und hochgetragene Ruten (was ist für dich hochgetragen? Für mich bedeutet das alles, was über Rückenlinie kommt) wirklich richtig, richtig schlimm.
Hm, ich finde unterhalb der Waagerechten nicht schöner als oberhalb der Waagerechten
. Was ich nicht mag sind Kringelruten und klemmig getragene Ruten. Warum ist es "richtig, richtig schlimm" oberhalb der Waagerechten?
Ich hab heute mal drauf geachtet, Smilla und Faye tragen die Rute tatsächlich zu 99% unterhalb der Waagerechten, die Aussies dagegen oft drüber. Mag angezüchtet sein, der Sinn erschließt sich mir aber nach wie vor nicht und von der Ästhtik her macht es für mich keinen Unterschied...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Am schlimmsten waren menschlische Statuen
.
Haha, das hatte Emil auch. Die sind soooo gruselig. Und Schneemänner erst. Die stehen irgendwo rum, wo sie vorher niiiiie waren. Da muss man sein bösestes Alarmbellen auspacken
-
Stevie bellt gern alles an, was sie nicht kennt. Fußball? Anschreien. Jetzt nach 2 Tagen spielen kein Ton mehr. Hocker aus Baumstupf? Anschreien. Hundestatue? Ohhh, ANSCHREIEN!
Generell bellt sie aber super wenig. Nur beim spielen oder wenn mal ein gruseliges Ding iwo steht.
-
Hm, ich finde unterhalb der Waagerechten nicht schöner als oberhalb der Waagerechten
. Was ich nicht mag sind Kringelruten und klemmig getragene Ruten. Warum ist es "richtig, richtig schlimm" oberhalb der Waagerechten?
Ich hab heute mal drauf geachtet, Smilla und Faye tragen die Rute tatsächlich zu 99% unterhalb der Waagerechten, die Aussies dagegen oft drüber. Mag angezüchtet sein, der Sinn erschließt sich mir aber nach wie vor nicht und von der Ästhtik her macht es für mich keinen Unterschied...
Ist doch ok! Es ist ja auch für den Hund total schnuppe. Ich würde mich daran jetzt auch nicht sooo aufhängen.
Ich denke die Rutenhaltung hat da beim Sheltie weder speziell einen Vorteil, noch einen Nachteil.Mir gefällt es halt optisch überhaupt nicht, wenn die Rute hochgetragen wird. Und natürlich kriege ich jetzt keine Krise, wenn die Rutenspitze etwas überhalb der Waagerechten kommt ... kann es ja eh nicht ändern. Aber wenn mich jemand nach meinen optischen Vorlieben fragen würde, dann finde ich es deutlich schöner, wenn die Rute tief getragen wird. Und Ringelruten ... uff ... neee
-
Der PRA Test ist nicht "zuverlässig". Damit wird nur eine Genvariante untersucht, an der Erkrankung sind aber mehrere beteiligt. Daher kann man beim Sheltie bei einem "freien" Test nicht ausschließen, dass er trotzdem an PRA erkranken kann. Ähnlich wie DM bei den Collies.
Soweit ich weiß ist PRA beim Sheltie aber extrem selten.
Danke dir! Aktuell geht es Ayden relativ gut, falls sich etwas anderes zeigt, würde ich nochmals zur Augenspezialistin mit ihm. Aber auch wenn es so wäre, könnten wir nichts daran ändern. -
-
Muss jetzt hier auch noch ein paar Fotos von unserem Magnolienshooting zeigen ♥
-
ich hab darcey noch nie die Rute höher tragen sehen als bis zur waagerechten, und selbst das selten. Das ist aber auch ein dürres Rattenschwänzchen eingepackt in viiiiiiel Plüsch, könnte also schwer sein
Ich verstehe dich aber @Bonadea so geht es mir mit stehohren.. ich finde sie stehen dem sheltie einfach nicht. Wenn darceys Lauscher vor Aufregung wieder kreativ sind MUSS ich sie wieder runterklappen. Das ist wie ein innerer Zwang!
-
Ich verstehe dich aber @Bonadea so geht es mir mit stehohren.. ich finde sie stehen dem sheltie einfach nicht. Wenn darceys Lauscher vor Aufregung wieder kreativ sind MUSS ich sie wieder runterklappen. Das ist wie ein innerer Zwang!
I feel you!!!! -
Ich bin jetzt mal böse
Wenn ich nen Hund mit Stehohren und oder Ringelrute gewollt hätte, hätte ich mir auch wieder nen Spitz kaufen können -
Ich suche mir die Hunderasse nach Eigenschaften und nicht aussehen aus. Mein Sheltie ist so Fehlerhaft wie es irgendwie nur geht. Zobel Merle Mädchen die wahrscheinlich bei 42cm landet, ein Stehohr, ein blaues Auge, nicht "lieblich" genug, Rute zu hoch.
Ich finde sie gerade so wunderschön. Und der zeite wird ein Retriever
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!