Darf man diverse Rassen nicht miteinander verpaaren?
-
-
Meine schwester hatte mal so eine jack Russel mischung, der arme kerl hatte die Hoden und den Bauch auf dem Boden schleifen, weil seinen Proportionen einfach nicht harmonierten. Der tat mir immer total leid
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Darf man diverse Rassen nicht miteinander verpaaren?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Oder werden mein Partner und ich Kinder mit gespaltener Persönlichkeit bekommen, weil ich Zahnmedizin studiere und er Jurist ist?! Vielleicht fangen sie ja an Bücher mit einem Bohrer zu bearbeiten...
Hehe, der war gut...
-
wir haben hier einen Bernasennen Huskymix, der arme 2 Jahre alte Hund will rennen und toben und sein Körper hintert hin daran
-
Was hat er denn? Ich weiß ja nicht, aber die Berner Sennenhunde, die ich kenne - und das sind einige - rennen und toben alle.
Vielleicht nicht so wie ein Husky - aber das schiebe ich mal aufs Temperament.
-
Zitat
Hehe, der war gut...
seit wann werden denn Menschen nach Größe, Gewicht, Fellbeschaffenheit, Arbeitsgebiet gezüchtet und selektiert... Die Zeiten von Lebenborn sind doch schon etwas vorbei oder irre ich mich da?!?
-
-
Zitat
Na, prost Mahlzeit!
Wie kann ich mir daeinennachkommen vorstellen? So opotisch? Gibts von sowasauch bilder? -
Also ich kann nur sagen, unser Mix aus Jagd- und Hütehund eine Supermischung ist.
Der Papa war ein Sheltie, die Mama ein Beagle.
Ein Super-Familienhund, aber wahrscheinlich, wie schon hier befürchtet wurde, zu keinem Arbeitszweck, zu dem entweder Beagle oder Sheltie gezüchtet wurden wirklich zu gebrauchen
Wir rätseln auch fast täglich, welches Verhalten wohl jetzt gerade Beagle, und was gerade Sheltie war
,
aber zumindest wurde der extreme Jagdtrieb, der Sturkopf und die Eigenständigkeit vom Beagle (wie kennen hier reinrassige aus der Bekanntschaft) stark abgeschwächt.Aber wahrscheinlich hatten wir einfach auch Glück.
-
Hier kam die Mischung Russell-Mops auf.
Ich wusste bei Snoopy lange nicht was mitgemischt hat, seit fast 6 Jahren war ich auf der Suche.
Ich habe jetzt rausgefunden, dass er aus einem 5er Wurf stammt von einer "Züchterin" die Parson Russells in Möpse einkreuzt um den Möpsen längere Nasen anzu"züchten".
Ein kurzes Telefonat mit ihr (wirklich kurz und sehr schnippisch) hat ergeben, dass in dem Wurf 3 mopsähnliche Hunde dabei waren und zwei terrierähnliche.
Einen davon scheine ich zu haben.
Zum Glück schlägt bei Snoop wenig Mops durch, das wäre bei dem Elan wirklich eine Strafe. -
Zitat
seit wann werden denn Menschen nach Größe, Gewicht, Fellbeschaffenheit, Arbeitsgebiet gezüchtet und selektiert... Die Zeiten von Lebenborn sind doch schon etwas vorbei oder irre ich mich da?!?
Wann wurden die eigentlich domestiziert?
-
Zitat
Wie kann ich mir daeinennachkommen vorstellen? So opotisch? Gibts von sowasauch bilder?nein, Bilder gibts leider keine...
Die Mama war der Rottweiler....
äußerst merkwürdigs Getier kam dabei raus. Lange Beine, stämmiger Körper, glupschige Augen, ca. Kniehoch...und ehrlich gesagt, alles andere als schön.
und irgendwie kläffend, nervös und doch zu schwer... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!