Darf man diverse Rassen nicht miteinander verpaaren?
-
-
Zitat
Fraglich ob der Hund es auch lustig findet.
Kannte mehrere solche "Kreationen", DSH-Dackel - Bernersennen.Dackel.... Ist keiner alt geworden, weil die Körpermassen selbst bei sehr schlank gehaltenen Hunden und die kurzen Beinchen anatomisch nicht zusammenpassten.
Arthrosen, Wirbelsäulenprobleme und und und...Der inzwischen 7 Jahre alte Hund macht zu keinem Zeitpunkt einen traurigen Eindruck und ist überall gut mit dabei. Von Einschränkungen usw. keine Spur. laut Aussage von seinem Frauchen auch keinerlei Krankheiten etc.
ZitatMal blöd gefragt: Nehmen wir mal Dogge x Dackel, wie oben beschrieben. Muss dann nicht zwangsläufig die Mutter die Dogge gewesen sein? Schafft so ein Dackelkörper das überhaupt, die Welpen auszutragen?
Papa war Dackel, Mutter war Dogge... die Hündin muss sich also beim Besteigen (ich stell`mir das bei den Beiden gerade bildlich vor. War wohl der Reinhold Mesner unter den Dackelrüden, hehe) hingelegt haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Darf man diverse Rassen nicht miteinander verpaaren?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Der furchterregendste Mix, der mir bis jetzt begegnet ist, war Deutsche Dogge mal Pitbull-Typ.
Eine Hündin mit Größe und Kraft einer Dogge, sehr menschenfreundlich, aber richtig bös aggressiv gegenüber Artgenossen beiden Geschlechts und jeder Größe. Zusammen mit einem Halter, der das weder kontrollieren konnte noch wollte, war das eine Kombination, der man besser weit aus dem Weg ging, wenn man Wert auf einen heilen Hund legte.
Nach mehreren heftigen Beißvorfällen und den entsprechenden Anzeigen gingen die zum Glück nicht mehr hier im Revier - keine Ahnung, was aus dem Hund geworden ist.
-
Zitat
Mir schwebte die ganze Zeit ein HSH gepaart mit Labrador vor Augen. Der eine liebt alle fremden Menschen, der andere würde sie am liebsten zum Mond jagen...
also ich hab nen hsh-malinoismix und die ist einfach mal super entspannt und trotzdem arbeitsfreudig im den sinne dass es ihr spaß macht was neues zu lernen.von herdi hat sie das ruhige ausgeglichene und dass sie sich nie aus der ruhe bringen lässt -
Habe auch einen Herdi-Boxer-Doggenmix. Ich habe mir nur die beiden exteremsten Vertreter der Rassen vorgestellt und wenn die inneren Gene sich anfangen zu streiten...
-
Zitat
Habe auch einen Herdi-Boxer-Doggenmix. Ich habe mir nur die beiden exteremsten Vertreter der Rassen vorgestellt und wenn die inneren Gene sich anfangen zu streiten...
ja stimmt schon, is ne explosive mischung.aber ihre schwester (die ich in pflege hatte)+den bruder den wir auch kennen und besuchen sind charakterlich auch topp!hätte aber bestimmt auch in die hose gehen können :/ -
-
Zitat
Der furchterregendste Mix, der mir bis jetzt begegnet ist, war Deutsche Dogge mal Pitbull-Typ.
Eine Hündin mit Größe und Kraft einer Dogge, sehr menschenfreundlich, aber richtig bös aggressiv gegenüber Artgenossen beiden Geschlechts und jeder Größe. Zusammen mit einem Halter, der das weder kontrollieren konnte noch wollte, war das eine Kombination, der man besser weit aus dem Weg ging, wenn man Wert auf einen heilen Hund legte.
Nach mehreren heftigen Beißvorfällen und den entsprechenden Anzeigen gingen die zum Glück nicht mehr hier im Revier - keine Ahnung, was aus dem Hund geworden ist.
Auch hier sieht man Wieder die Veranlagung eines Hundes muss gesteuert werden ist der BEsitzer nicht inder lage dieses unterkontrolle zu bringen weil er keine Lust hat oder keine Ahnung kann der Hund nichts dafür.
Desweiteren gibt es auch Goldis die richtig böse sind Artgenossen gegenüber das hat nichts mit der Verpaarung zu tun.
Auch gibt es Pitbull und Pitbul Ähnliche die Artgenossen lieben mit einer Hohen Reizschwelle versehen sind.
Man darf nicht von 1 Exemplar auf alle Schliessen sonst sind wir nicht Besser als unsere heiß geliebte Zeitung die keiner mag aber Trotzdem erstaunlicher weiße jeden tag gelesen wird.Klar gibt es Brisante Mischungen aber auch diese kann man in den Griff bekommen wenn man Es will.
Gruß lordcbr
Ps: Nicht jeder Dobi ist Psychisch Labil und hat Jagdtrieb
-
Haltet euch fest ich hab heute einen 13-Jahre alten riesen Yorki gesehen..
Die Schäferhündin wurde zu der Zeit künstlich mit Yorkshire Terrier Samen befruchtet, sah wirklich komisch aus der Hund, wie ein riesiger Yorki. Hat mich ein wenig irritiert aber gesund scheint er ja zu sein 13 ist für große Hunde ja schon ein alter ..Aber wenn sich manche Eigenschaften vieler Hunderassen widersprechen wieso sind die dann so "gesund" zumindest körperlich, die Viecher werden ja Uhralt
Und dazu wir haben selber einen StaffordshireBullterrier-Husky-Mix eine so schöner Hund das wir sogar einen Anruf aus Dubai bekamen ob wir sie nicht verkaufen würden. (Freunde hatten dort ihre Verwandten besucht und die haben Bilder von unserer Shiva gesehen) *stolz*
Ist zwar schon gute 6 Jahre her aber trotzdem.Theoretisch widersprechen sich ja auch Husky und Staff, Husky leichtfüßiger auf Schnelligkeit gezüchteter Hund, Staff kompakt und kräftig. Dazu muss ich sagen Shiva ist alles andere als gestört, ok manchmal dreht sie durch und spielt verrückt, kleiner Knacks also doch, aber völlig verträglich mit alles und jedem, super händelbar, zwar nicht einfach auszulasten aber es ist machbar.
-
Wie sagte neulich ein Vereinskollege hinsichtlich Rassenmixe so richtig:
Bei den Menschen gibt es auch schon seit Jahrtausenden gemischtrassige Beziehungen mit jede Menge Nachwuchs!
-
Die letzte Grausamkeit die mir aufgestossen ist,war franz. Bulldogge mit American Bulldog.Mutter war die kleine Französin
Allerdings Wesenstechnisch,sicherlich keine schlechte Paarung.
-
Zitat
Die letzte Grausamkeit die mir aufgestossen ist,war franz. Bulldogge mit American Bulldog.Mutter war die kleine Französin
Allerdings Wesenstechnisch,sicherlich keine schlechte Paarung.
Vermutlich gar nicht so anders wie bei einer reinrassigen Verpaarung, das Problem, denn die Welpen muss man bei denen ja eh zum größten Teil rausoperieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!