Darf man diverse Rassen nicht miteinander verpaaren?
-
-
Zitat
Vermutlich gar nicht so anders wie bei einer reinrassigen Verpaarung, das Problem, denn die Welpen muss man bei denen ja eh zum größten Teil rausoperieren.
ja klar,die Kaiserschnitte,grad bei so dickköpfigen Hunden ... da wurden Bilder gezeigt von den Kleinen dann mit 5 Monaten,die eine war wie eine französische gebaut ausser halt Schlappohren und ihr Bruder kam voll nach Ami,riesiggross war der schon aber die Radartüten der Französischen aufn Kopf
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Darf man diverse Rassen nicht miteinander verpaaren?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
lordCbr,
in diesem Fall WOLLTEN die Besitzer diese Verpaarung - die Tochter hat die Doggenbesitzer so lange belatschert, bis sie die Hündin von einen Pitbull irgendwo aus dem Hamburger Milieu decken ließen. Ziel war ein Hund, der so griffig werden kann wie ein zufassender Pit oder Staff, und dabei zusätzlich so stark ist wie eine Dogge. Natürlich nur so zum Spaß und zum Angeben, weil's einfach cool ist, sowas zu haben - sie würden das ja jederzeit streng kontrollieren!
Dumm nur, daß der Mix dann so artgenossenaggressiv wurde, daß alle Erziehungsversuche scheiterten und die Leute achselzuckend resignierten. Die Hündin zog sie mit der Doggen-Körperkraft schlicht hinter sich her, und war dieser Kraft wegen im Fall des Falles auch absolut nicht mehr zu halten.
Es lag also sehr wohl auch am Mix - eine Gladiator-Attitüde in einem Doggenkörper ist einfach eine sehr, sehr idiotische Idee. Oder weshalb, glaubst du, achtet man bei Riesenrassen normalerweise auf die besonders hohe Reizschwelle, die diesem Mix abhanden gekommen war?
-
Zitat
Ähem... nur mal, zur Berichtigung: Der Border Collie jagt die Schafe. Insofern wäre er sich da mit dem Beagle sehr einig... nur lenken kann das Tierchen dann keiner mehr.
Kurze Zwischenfrage, wegen Verstehen wollen: Warum ist das so (mit nicht lenken können)? Nicht dass ich so einen Mix möchte, aber es interessiert mich einfach.
-
Zitat
also ich hab nen hsh-malinoismix und die ist einfach mal super entspannt und trotzdem arbeitsfreudig im den sinne dass es ihr spaß macht was neues zu lernen.von herdi hat sie das ruhige ausgeglichene und dass sie sich nie aus der ruhe bringen lässtGlaube ich dir, ich erinnere mich aber zB an die Threadüberschrift "Mein Kangal-Mali-Mixmacht Probleme".
Da kann man sich seinen Teil zu denken *G* -
Ehrlich gesagt, glaube ich bei dieser Geschichte erstmal vor allem an ein Problem des Halters und dann untergeordnet an ein Problem des Rassenmixes - wer es zulässt, dass sein Hund die gleiche Person erstmal in den Bauch packt und dann in der nächsten Situation wieder austickt, und das dann mit "die anderen sind alle schon eingeschläfert, dass liegt am Mix" quitiert, für den ist "inkompetent und verantwortungslos" schon noch ein schonender Ausdruck.
-
-
Zitat
Kurze Zwischenfrage, wegen Verstehen wollen: Warum ist das so (mit nicht lenken können)? Nicht dass ich so einen Mix möchte, aber es interessiert mich einfach.
Weil der Will to please flöten geht. Genetisch lenkbar bei der Jagd + überhaupt nicht lenkbar bei der Jagd ergibt in der Regel Hunde, die eher Richtung nicht lenkbar gehen. Warum, keine Ahnung.
-
Ok, verstehe... danke!
-
Zitat
lordCbr,
in diesem Fall WOLLTEN die Besitzer diese Verpaarung - die Tochter hat die Doggenbesitzer so lange belatschert, bis sie die Hündin von einen Pitbull irgendwo aus dem Hamburger Milieu decken ließen. Ziel war ein Hund, der so griffig werden kann wie ein zufassender Pit oder Staff, und dabei zusätzlich so stark ist wie eine Dogge. Natürlich nur so zum Spaß und zum Angeben, weil's einfach cool ist, sowas zu haben - sie würden das ja jederzeit streng kontrollieren!
Dumm nur, daß der Mix dann so artgenossenaggressiv wurde, daß alle Erziehungsversuche scheiterten und die Leute achselzuckend resignierten. Die Hündin zog sie mit der Doggen-Körperkraft schlicht hinter sich her, und war dieser Kraft wegen im Fall des Falles auch absolut nicht mehr zu halten.
Es lag also sehr wohl auch am Mix - eine Gladiator-Attitüde in einem Doggenkörper ist einfach eine sehr, sehr idiotische Idee. Oder weshalb, glaubst du, achtet man bei Riesenrassen normalerweise auf die besonders hohe Reizschwelle, die diesem Mix abhanden gekommen war?
Auch wenn es gewollt ist glaube Ich nicht das es an dem Mix Liegt sondern an den Helden die es wollten.
Denen ging es bestimmt nur darum einen Großen gefährlich aussehenden Hund zubekommen der ihr eigenes Ego aufpuscht eine art Schwa...verlän.... halt.
Auch Staff oder Pit hat eine Hohe Reizschwell und eine Dogge auch also hat das nichts mit der Mischung zu tun. Aber auch hier wieder gibts es ausnahmen sei es weil Sie einfach keine Hunde mögen als Individum oder weil es ihnen beigebracht wurde oder sie nicht Sozialisiert wurden. Oder einfach Nerven Schwache Tiere zur "Zucht" genommen wurden.
Was ist eine Gladiator Attitüde?
Kanntest du zufällig noch andere Welpen aus der Verpaarung ?
-
Jein, Staff und Co haben eine hohe Reizschwelle wenn es um Menschen geht.
Bei anderen Tieren, ist sie - wie bei den meisten Terriern - eher gering ausgeprägt, da muss man ordentlich dran arbeiten. -
ein Dobermann ist nicht hibbelig...
nur ein unausgelasteter....beim nachbarn hat der Chihuahua Rüde eine Rottweiler Hündin gedeckt. Das war was, das kann ich sagen ....
Manchmal sind die Leute so verantwortunglsos und dann muss das arme Hundekind ein Leben lang darunter leiden.Manche Sachen gehen einfach gar nicht und durch die Zucht wird doch viel gerade im Charakter der Tiere gearbeitet.
...jedoch ich kenne persönlich nur nette Hunde, sowohl Mischlinge als auch Reinrassige. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!