Wann sind eure Hunde wach?
-
-
Huhu,
also meine Aya weckt mich auch immer so gegen 5 uhr 30.
Dann gehe ich mit ihr nach unten pieseln und dann gehts wieder hoch ins bett(ja, aya darf dann immer mit rein zum kuscheln_)
. Dann schlafen wir nochmal meißtens so bis 7 uhr oder 8 uhr und dann wird richtig aufgestanden mit Frühstück und großer Runde vor der Arbeit.
Ich find es so ganz gut zumal es mich nicht stört früh morgens kurz rauszugehen... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wann sind eure Hunde wach?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Huhu,
also meine Aya weckt mich auch immer so gegen 5 uhr 30.
Dann gehe ich mit ihr nach unten pieseln und dann gehts wieder hoch ins bett(ja, aya darf dann immer mit rein zum kuscheln_)
. Dann schlafen wir nochmal meißtens so bis 7 uhr oder 8 uhr und dann wird richtig aufgestanden mit Frühstück und großer Runde vor der Arbeit.
Ich find es so ganz gut zumal es mich nicht stört früh morgens kurz rauszugehen...wie alt ist sie denn?
Also ich würde mich ganz bestimmt nicht jeden morgen von meinem Hund rausschmeißen lassen
Das wäre mir zu viel Stress!
Wenn der Hund gesund ist, alt genug und abends nochmal spät draußen war, spricht doch nichts dagegen ihn einfach mal warten zu lassen oder? -
Meine Hunde stehen dann auf, wenn ich gefrühstückt habe und im Bad war, also ca. 9-10 Uhr morgens
-
Also Josef steht auf wenn ich aufstehe. Ob ich um 6 Uhr aufstehe oder um 11 Uhr, er schläft genauso lange.
-
Zitat
Also liegts vielleicht am Füttern, oder? Dann würde ich die Futtergewohnheiten ändern. Kannst du ja auch zu einer anderen Tageszeit anfangen, wenn ihr zweimal füttert. Das heißt füttern, wenn er nicht damit rechnet und nicht füttern, wenn er meint dass es jetzt doch Zeit wäre.
Mein Hund hatte auch mal eine Phase wo er nachmittags immer angefangen hat zu nerven und sich vor das Zimmer zu stellen wo das Futter rauskommt. Wurde konsequent ignoriert und hat einen abend auch gar nix bekommen.
Im Prinzip ist es ja nicht schlimm wenn der Hund um 5.00 Uhr wach ist; er kann sich auf jeden Fall daran gewöhnen sich dann ruhig zu verhalten. Nur wenn er die Erwartung hat, dass jetzt etwas passiert (Futter, Spaziergang etc.) und sich fiepen lohnt, dann bekommt ihr das nicht weg. Ich würde ihn konsequent auf seinen Platz schicken und den Tag auch später nicht mit Futter starten.
Wenn ich aufstehe, dann frühstücke ich meist zuerst, dann gehe ich mit dem Hund raus und dann bekommt er Futter. Dann liegt er auf der Lauer sobald ich das Geschirr abräume, aber das stört dann nicht so. Und das fiepen solltet ihr wirklich konsequent ignorieren, das kann ein Hund nämlich echt perfektionieren. Wenn er meint spazieren gehen zu wollen, wenn er meint dass es Futter geben sollte, etc. Unserer hatte mal so eine Phase und das ist echt nervig. Meine Hundetrainerin hat dazu nur trocken gesagt: der Hund würde es nicht machen, wenn er der Meinung wäre dass es sich für ihn nicht lohnt.
Also hab ich angefangen ihn immer auf den Platz zu schicken sobald er gefiept hat. Nur recht kurz, dann wieder laufen lassen sobald er ruhig ist. Nach ein paar Tagen hat ers gelassen. Ich würde mit der Familie und zur Not auch den Nachbarn einen Zeitraum absprechen wo man den Hund fiepen und zur Not bellen lässt. Und über den Tag auch jedes Fiepen sehr konsequent ignorieren.
Das sind ein paar Tage Stress, aber danach habt ihr Ruhe, denke ich - das lohnt sich auf jeden Fall!Ich wünsch euch viel Erfolg!!
-
-
Zitat
Also liegts vielleicht am Füttern, oder? Dann würde ich die Futtergewohnheiten ändern. Kannst du ja auch zu einer anderen Tageszeit anfangen, wenn ihr zweimal füttert. Das heißt füttern, wenn er nicht damit rechnet und nicht füttern, wenn er meint dass es jetzt doch Zeit wäre.
Mein Hund hatte auch mal eine Phase wo er nachmittags immer angefangen hat zu nerven und sich vor das Zimmer zu stellen wo das Futter rauskommt. Wurde konsequent ignoriert und hat einen abend auch gar nix bekommen.
Im Prinzip ist es ja nicht schlimm wenn der Hund um 5.00 Uhr wach ist; er kann sich auf jeden Fall daran gewöhnen sich dann ruhig zu verhalten. Nur wenn er die Erwartung hat, dass jetzt etwas passiert (Futter, Spaziergang etc.) und sich fiepen lohnt, dann bekommt ihr das nicht weg. Ich würde ihn konsequent auf seinen Platz schicken und den Tag auch später nicht mit Futter starten.
Wenn ich aufstehe, dann frühstücke ich meist zuerst, dann gehe ich mit dem Hund raus und dann bekommt er Futter. Dann liegt er auf der Lauer sobald ich das Geschirr abräume, aber das stört dann nicht so. Und das fiepen solltet ihr wirklich konsequent ignorieren, das kann ein Hund nämlich echt perfektionieren. Wenn er meint spazieren gehen zu wollen, wenn er meint dass es Futter geben sollte, etc. Unserer hatte mal so eine Phase und das ist echt nervig. Meine Hundetrainerin hat dazu nur trocken gesagt: der Hund würde es nicht machen, wenn er der Meinung wäre dass es sich für ihn nicht lohnt.
Also hab ich angefangen ihn immer auf den Platz zu schicken sobald er gefiept hat. Nur recht kurz, dann wieder laufen lassen sobald er ruhig ist. Nach ein paar Tagen hat ers gelassen. Ich würde mit der Familie und zur Not auch den Nachbarn einen Zeitraum absprechen wo man den Hund fiepen und zur Not bellen lässt. Und über den Tag auch jedes Fiepen sehr konsequent ignorieren.
Das sind ein paar Tage Stress, aber danach habt ihr Ruhe, denke ich - das lohnt sich auf jeden Fall!Ich wünsch euch viel Erfolg!!
Ja, das sehe ic genau so. Solange er durch das fiepen bekommt was er möchte, wird er es nicht sein lassen. Warum auch? Er wäre dann ja echt doof, oder? Sondern im Gegenteil, er wird es weiter ausbauen und einsetzten und immer penetranter werden.
Am Besten startet ihr damit an einem Montag, wenn er in der Woche Morgens Rambazamba macht stört es die Nachbarn vielleicht nicht so sehr wie am Wochenende, da sie eh früh aufstehen müssen. Am nächsten Wochenende seit ihr dann ja vielleicht schon durch mit dem Thema. Zur Not gäbe es bei mir dann einen Tag lang auch mal nur eine Mahlzeit oder im extrem Fall keine, wenn der Hund den ganzen Tag nach dem Fressen geiern sollte.LG
Franziska mit Till
-
Zitat
Woa, würde mein Hund um 5:00 Terror schieben, gäbe das ziemlich dicke Diskussionen!
Shira passt sich eigentlich sehr mir an. Wenn ich um 6 aufstehe, ist das okay. Muss ich erst um 10 raus - auch völlig okay für sie. Wirds -vor allem am Wochenende- auch mal 13-14 Uhr, bis ich wach bin, ist ihr das auch recht. Allerdings schaue ich abends, wann ich tendenziell morgens aufstehen muss und gehe dementsprechend nochmal später mit ihr raus oder meine Mam geht so um 2 Uhr nachts (wochenends) nochmal mit ihr.
Mit nem Frühaufsteher könnte ich so garnichts anfangen

Tipps geben kann ich dir da dementsprechend nicht... Sie hat halt von Welpe an gelernt, dass sie morgens nicht an erster Stelle steht und uns garnicht zu nerven braucht.
Genauso ist es hier auch, nur dass ich keine Mann habe der das späte Gassi übernimmt
Wach ist meine Maus irgendwann gegen 5 oder 6 und will dann ins Bett ne Runde kuscheln. Neuerdings hüpft sie von selber rein - ist mir auch recht, dann wache ich nicht von nem Hund auf, der die ganze Zeit neben dem Bett steht. Gefiept wird nicht, das hat sie ein Mal gemacht und einen tierischen Anpfiff dafür bekommen - erinnern kann ich mich daran nur sehr vage wiel ich um dies Uhrzeit einfach nicht ansprechbar bin, aber gemessen an dem eingeschüchterten Verhalten an dem morgen war ich wohl recht scharf.
Bei drohendem Durchfall wird ganz leise gewinselt - davon stehe ich dann wiederum senkrecht im Bett
ICh finde den Tip mit Raus, Pipi und zack wieder rein ohne Program ganz gut. Als meine Maus noch sehr klein war, habe ich es stückweise verschoben. Immer später die letze runde und immer später das erste Mal raus. Das hat ganz gut geklappt.
-
Mein Hund schläft meistens genau so lange wie ich. Sobald ich anfange mich im Bett rumzudrehen, sprich wach werde, wird sie es auch. Dann gehts rein provisorisch runter, wo ich die Tür dann mal aufmache das sie raus kann wenn sie möchte. Wenn sie nicht will, dann wird erstmal gefrühstückt und geduscht und danach gehen wir dann laufen.
Also ist sie recht unkompliziert in dieser ganzen Sache. :) -
Noir war anfangs (mit 7 Monaten) auch ein Frühaufsteher, also er war spätestens um 6 Uhr wach. Er musste aber nicht dringend, sondern war es anscheinend von den Vorbesitzern so gewohnt. Dann kam er mich immer wecken. Ich habe ihn immer wieder in sein Bett geschickt und nach ein paar Tagen hatte er begriffen, dass aufgestanden wird, wann ich es sage. Das ist ganz praktisch, weil ich meist zu recht unterschiedlichen Zeiten aufstehe.
-
Vor 11 Uhr kommen die Herrschaften nicht aus dem Bett ..
Dafür ist Frauchen eher Frühaufsteher ^^ - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!