Wann sind eure Hunde wach?
-
-
Woa, würde mein Hund um 5:00 Terror schieben, gäbe das ziemlich dicke Diskussionen!
Shira passt sich eigentlich sehr mir an. Wenn ich um 6 aufstehe, ist das okay. Muss ich erst um 10 raus - auch völlig okay für sie. Wirds -vor allem am Wochenende- auch mal 13-14 Uhr, bis ich wach bin, ist ihr das auch recht. Allerdings schaue ich abends, wann ich tendenziell morgens aufstehen muss und gehe dementsprechend nochmal später mit ihr raus oder meine Mam geht so um 2 Uhr nachts (wochenends) nochmal mit ihr.
Mit nem Frühaufsteher könnte ich so garnichts anfangen

Tipps geben kann ich dir da dementsprechend nicht... Sie hat halt von Welpe an gelernt, dass sie morgens nicht an erster Stelle steht und uns garnicht zu nerven braucht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wann sind eure Hunde wach?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Einen wirklichen Tipp kann ich jetzt nicht geben, denn ich habe einen Langschläfer.
Er schläft im Prinzip so lange bis ich auch aufstehe, meistens sogar noch 30 Minuten länger...Ich muss sagen Gott sei Dank!
Vor allem am Wochenende wo man mal ausschlafen kann würde mich das sehr stören. 
-
Milo steht auf, wenn ich aufstehe. Das kann alles zwischen 6 und 12 Uhr sein

Der würde aber glaub auch bis 17 Uhr liegen bleiben, wenn ich das auch tun würde!Bei uns ist das ganz einfach so. Seitdem ich weiß, dass Milo so lange durchhält bleibe ich halt einfach so lange liegen wie ich meine.
Wenn er genervt hat, dann habe ich das ignoriert, denn sein Nerven war nur ein kurzes anstupsen.
Hätte er aber richtig Terror geschoben, wäre er aus dem Zimmer geflogen und ich hätte in Ruhe ausgeschlafen
Bei uns passiert aber nach dem Aufstehen auch noch nichts. Da mache ich mich erstmal in Ruhe fertig, frühstücke und dann gehts erst langsam raus. Es lohnt sich für Milo also auch überhaupt nicht, mich zu wecken.
Es gibt wirklich nichts schöneres, als einen Hund, der einfach liegen bleibt, weil man es selbst auch tut! Darum würde ich das jetzt wirklich unterbinden (je nach "Nervgrad" eben ignorieren oder sogar raussperren) immerhin braucht man seinen Schönheitsschlaf!!!
-
Meine Mädels schlafen so lange bis ich mich bequeme aufzustehen.Wenn ich frei hab wandern wir auch schon mal gerne von Bett auf Couch und gammeln da weiter rum.
-
Sammy schläft wenn ich sie lasse locker bis 12 Uhr mittags. Das ganze dann aber von 20 Uhr an.
Moritz will meißtens so gegen 8 Uhr mal eben pieseln und krabbelt dann wieder schnell ins Bett. Bis ich auch bereit bin aufzustehen.
Meine bekommen aber auch morgens nicht´s zu futtern. Gefüttert wird mittags und Abends.
-
-
Zitat
Bei uns passiert aber nach dem Aufstehen auch noch nichts. Da mache ich mich erstmal in Ruhe fertig, frühstücke und dann gehts erst langsam raus. Es lohnt sich für Milo also auch überhaupt nicht, mich zu wecken.Ist hier auch so und war auch schon immer so. Madame musste auch als Welpe (nachdem sie grob stubenrein war) warten, bis ich zumindest Tshirt und Schuhe anhatte, ich renn doch nicht halbschlafend UND halbnackt in den Garten

Hier wird morgens nachm aufstehen auch erstmal noch ein bisschen gegammelt, evtl gefrühstückt... und dann gehts iiiirgendwann mal raus. Ich weis, dass sie (notfalls!) 20 Stunden einhalten kann, klar, muss man net ausreizen... aber da spring ich net nach 6 Stunden minutengenau fürs Gassigehen ausm Bettchen

-
mein Hund schläft so lange wie ich auch.
klar kommt es auch mal vor, dass er eher wach ist, aber wir haben ihm beigebracht trotzdem im Körbchen zu bleiben und meist schläft er dann auch wieder ein.
Da ich ein Morgenmuffel bin und zu Unzeiten auch nicht mit Freundlichkeit um mich schmeiße geschweige denn diskussionsbereit bin, hat Hundi sehr schnell kapiert, dass die Nacht erst dann vorbei ist wenn ich aufstehe. :)
Ich denke strikte, kompromisslose, klare Ansagen könnten bei dir auf Dauer helfen, denn im Moment hat er euch noch in der Hand. :) -
Milo und Arco sind froh wenm sie am Wochenende oder wenn ich Urlaub habe mal länger schlafen können. unter der Woche müssen sie immer um halb sechs aufstehen. am we bleiben.sie.meist bis 10 Uhr liegen
-
Casper ist ein Langschläfer am liebsten so bis 10 Uhr. Aber auch dann steh ich eher auf als der Hund. Würde es nach ihm gehen, keine Ahnung hab ich noch nicht ausprobiert, aber bis 12 Uhr würde er liegen bleiben und sich wohl nur bemerkbar machen weil er Hunger hat.
Wenn ich Frühschicht hab muß er gegen 7 Uhr raus...und dann hat er richtig schlechte Laune.
Lg caspisfrauchen
-
Ich stehe meist so zwischen 7 und 8 Uhr auf, wenn ich verschlafe weckt Jascha mich um 9 oder 10 Uhr.
Nach dem ich Aufgestanden bin gehe ich aber erst einmal Duschen, mich in Ruhe fertig machen und trinke einen Kaffee, dauert zwischen 30- und 60 min.
Jascha legt sich dann auf mein Bett und wartet oder schläft nochmal ein bis ich fertig bin und rausgehen will.Nene, so ein Stress am Morgen möcht ich nicht haben

Lg
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!