Wann sind eure Hunde wach?
-
-
Also mein kleiner ist jetzt knapp über 5 Monate alt und ist auch ein totaler Langschläfer.
Also ich mach es immer so, kurz bevor ich ins Bett gehe wird nochmal ausgiebig getobt oder gelernt. Manchmal ist er vom Tagestoben auch so ausgelaugt, dass er schon 3 std. bevor ich ins Bett gehe, total müde auf der Couch schläft.
Sollte dein kleiner so früh morgens mal müssen, kann ich dir nur den Tip geben..
wir haben solche Pipi-Unterlagen vor der Schlafzimmertür und im Wohnzimmer ausliegen. Da ich in einem Hochhaus wohne, schaff ich es garnicht bis raus.. da hat er schon gemacht, deshalb hab ich auf die Unterlagen zurück gegriffen und es klappt super. Wenn er mal muss, macht er da drauf und geht dann unmittelbar wieder in sein Bettchen oder zu mir
ins Bettchen.Viel Glück

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wann sind eure Hunde wach? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Also mein kleiner ist jetzt knapp über 5 Monate alt und ist auch ein totaler Langschläfer.
Also ich mach es immer so, kurz bevor ich ins Bett gehe wird nochmal ausgiebig getobt oder gelernt. Manchmal ist er vom Tagestoben auch so ausgelaugt, dass er schon 3 std. bevor ich ins Bett gehe, total müde auf der Couch schläft.
Sollte dein kleiner so früh morgens mal müssen, kann ich dir nur den Tip geben..
wir haben solche Pipi-Unterlagen vor der Schlafzimmertür und im Wohnzimmer ausliegen. Da ich in einem Hochhaus wohne, schaff ich es garnicht bis raus.. da hat er schon gemacht, deshalb hab ich auf die Unterlagen zurück gegriffen und es klappt super. Wenn er mal muss, macht er da drauf und geht dann unmittelbar wieder in sein Bettchen oder zu mir
ins Bettchen.Viel Glück 
Ist nicht die beste Idee!! So kriegste ihn nie stubenrein.
Zurück zum Thema, meine pennen so lange wie ich. Kann 7 Uhr sein oder auch manchmal 11 Uhr. No Problem.

-
Hi zusammen,
also wenn man das so liest, kann man schon neidisch werden.
Bis vor ein paar Tagen konnte ich mich nicht beklagen, aber seit dem Wochenende habe ich ein wenig Schlafmangel.

Babu ist jetzt 18 Wochen alt. Stubenrein ist er zum größten Teil, dass ist schon mal ein Fortschritt. Bis vor ein paar Tagen hat er nachts in einer Box geschlafen, denn eigentlich liebt er Boxen und auch ist er eigentlich ein Langschläfer und kommt morgens nur langsam in Gang. Ja eigentlich, denn nun ist alles durcheinander und ich hab noch kein richtiges Mittel und keine Idee warum das so ist.
In der Regel war das so: bevor ich ins Bett bin, wurde nochmal rausgegangen, Pippi - das volle Programm gemacht und dann ab ins Bett. (Das Programm mit dem rausgehen habe ich normal weiter bei behalten) In der Box war sofort Ruhe angesagt.
Babu hat dann bis morgens 6:30/7:00 Uhr durch geschlafen, bis ich aufgestanden bin. Am WE bin ich um die Uhrzeit kurz raus mit ihm, ist ja noch ein Welpe.
Seit es so heiß war ist alles durcheinander. Babu will abends nicht mehr in die Box (ist es ihm da vielleicht zu heiß?) er hat jedes mal ein Theater gemacht, da ich die Vermutung hatte das ihm zu warm war/ist. (war das vielleicht ein Fehler?) eines Abends dann habe ich ihn draussen gelassen, weil er so kaputt war und gepennt hatte, dass ich dachte ich lass ihn schlafen, damit er nicht durchknallt. Er ist ja Tagsüber auch schon immer mal alleine und da passiert nichts. Babu hat dann geschlafen und ist irgendwann in sein Bettchen gekrochen. Soweit so gut dachte ich, dann will er halt wo anders schlafen. Ich habe ihn gewähren lassen und das dann wieder gemacht. Dann musste ich aber nachts selber mal und habe ihn so wohl wach gemacht, bin dann gleich mit ihm raus damit er machen kann und wieder rein ohne tamm tamm. (bin selber ein Morgenmuffel und nachts reden mag ich gar nicht). Damit dem kleinen quasi die Blase nicht platzt, morgens wieder gegen 6/7 raus und dann wieder ruhe im Karton - so mein Plan! Tja, nun ist alles durcheinander, denn er macht dann erstmal radau, mit Bellen und randalieren (erstemal die Tapete attakiert) und ich stehe entnervt auf. Das am Samstag und Sonntag.
Heute nacht das gleiche Spiel - allerdings war ich zu langsam... um 6:30 war meine Nacht zu ende, aber dieses mal meinte der Herr, er hat so gar keinen Bock auf zu stehen und wollte nur was geschmust werden. Tja und ich musste wohl, da ich arbeiten muss. Ich mach dann mein Ding und ignoriere ihn, das klappt dann wieder super.
Aber das wochenende war total vermurkst!
Manchmal versteh ich den kleinen Scheisser halt noch nicht
und nu stehe ich mit vielen Fragezeichen im Gesicht da!LG Mirakelchen mit Babu
-
Zitat
Boa GÄHN... er ist schon längst Stubenrein.. er geht lediglich, wenn er mitten in der Nacht MAL muss, da drauf, was als Welpe ja nachts mal passieren kann, ne. Sonst macht er nirgendwo hin auch nicht bei anderen Haushalten. Und ich finde das eine gute Alternative, statt das er ins Treppenhaus pieselt. Irgendwann muss er ja nachts nicht mehr.. .. aber danke für deinen Rückkommentar!!!
-
Hey ihr alle!
Also meine kleine Große (ist nun fast schon 1/2 Jahr) passt sich uns sehr gut an. Mein Mann geht morgens sehr früh aus dem Haus und sie weiß genau, dass es sich eh nicht lohnt mit ihm aufzustehen, denn sie kann leider nicht mit. Daher guckt sie ihn nur schief an und bleibt so lange liegen, bis ich aufstehe.
Wir gehen vor dem Schlafengehen nochmal zum Pieschen kurz raus OHNE spielen, sonst wäre sie zu aufgedreht.Meine Ideen, was helfen könnte:
- Was viele schon gesagt haben: Nicht mehr morgens das Fressen geben, vielleicht mittags und abends oder nur einmal? Kann man ja dann später wieder umstellen. Auch noch eine Idee: Das gesamte Fressen per Hand und nur als Belohnung geben (1-2 Wochen lang erstmal), damit rechnet er garantiert nicht, kann sich nicht darauf einstellen und zusätzlich wird noch die Hund-Mensch-Bindung verstärkt. :)
- Loben, wenn er sich nachts ruhig verhält! Ich verlege gerade den Schlafplatz meiner Kleinen um, vom Schlafzimmer in den Flur. Da ich keinen tiefen Schlaf habe und manchmal aufwache, nutze ich die Zeit um kurz aufzustehen und ihr ein Leckerli (liegen vorbereitet auf der Fensterbank) in ihrem Korb zu geben. So verknüpft sie den Schlafplatz positiv. Ist zwar anstrengend, wenn man nicht so wie ich eh wach wird. Zahlt sich aber, denke ich, aus. Also am besten dann wenn er ruhig liegt und schläft ein kleines Leckerli geben.
- Vielleicht hilft ja der Wasserpistolen-Trick? Je nachdem, wie euer Boden aussieht. Einfach, wenn er fiebt oder Radau macht, mit der Wasserpistole spritzen. Oder läuft er vielleicht immer irgendwo durch, wenn er aufsteht. Man könnte dort Dosen aufstelllen, die dann umfallen, damit er sich erschreckt. Zwar auch alles aufwändig, aber sowas lohnt sich immer ungemein, wenn man´s durchzieht.Mehr fällt mir leider auch nicht ein.
Gibt es denn schon etwas Neues zu berichten? Viel Erfolg und liebe Grüße,
Sarah mit Iuna -
-
Zitat
Boa GÄHN... er ist schon längst Stubenrein.. er geht lediglich, wenn er mitten in der Nacht MAL muss, da drauf, was als Welpe ja nachts mal passieren kann, ne. Sonst macht er nirgendwo hin auch nicht bei anderen Haushalten. Und ich finde das eine gute Alternative, statt das er ins Treppenhaus pieselt. Irgendwann muss er ja nachts nicht mehr.. .. aber danke für deinen Rückkommentar!!!
So Sprüche kannste dir sparen.
Es las sich so, als würde dein Hund ständig, da Hochhaus, in die Bude pissen. -
jo.. öhm...
...

-
Immer! Also jedenfalls immer wenn ich es bin. Mein Entlebucher ist fast immer auf Standby. Morgens zw. 7-9h.
-
Meine schlafen eigentlich auch so lange wie wir, also je nachdem ob Arbeitstag oder nicht zwischen 5:30 (das finden die aber doof) oder zu noch kinderlosen Zeiten konnte dass auch mal 10 werden... die sind da voll gechillt

-
Meine sind wach, wenn ich wach bin. So einfach ist das

Pepper hat von der ersten Nacht an durchgeschlafen (nachdem sich sie die ersten 2 Nächte geweckt hatte und der Hund meinte, ich hätte nen Vollschuß, wurde durchgeschlafen) und ich bin um 6 Uhr aufgestanden und mit ihr raus. Solange geschlafen wie ich hat sie ab dem 4. Monat oder so.Der Rest war älter, als er ankam und die haben auch sehr fix so lange geschlafen wie ich. Pan wurde immer mal wieder früher wach und hat versucht zu nerven. Da er keinen Erfolg hatte, hat er sich selber was zum spielen gesucht. Er wird also manchmal irgendwann wach, spielt eine Runde mit seinem Kong und kommt dann wieder pennen.
Juri und Lee sieht man nicht wach, solange ich schlafe ;D
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!