Beiträge von SarahIuna2012

    Hey!


    Endlich meldet sich hier mal jemand! :)
    Hört sich doch super an und bis Oktober ist es auch nicht mehr weit...


    Beschreib doch mal Deine Hunde und Deine Wohnsituation ein bißchen zur besseren Einschätzung.
    Meine "Kleine" ist mittlerweile 7 Monate, wiegt an die 25 kg, ist verschmust, hat Flausen im Kopf und hält sich zur Zeit am liebsten draußen auf - typischer Junghung eben. :gut:


    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Sarah mit Iuna

    Hey!


    Meine ist nun fast ein halbes Jahr alt (Labrador-Großer Schweizer Sennenhund-Mix) und mittlerweile gehe ich mit ihr eine Stunde in etwa. Aber immernoch Pausen zum Schnuppern zwischendurch.


    Ich denke, dass es einfach wichtig ist, sich nach dem Hund zu richten und nach Überforderungsmerkmalen (Hecheln, Lecken, Hinlegen usw.) zu achten. Und sich immer wieder in Gedanken klar zu machen, dass der Hund seine eigenen Kräfte in dem Alter noch nicht einschätzen kann!


    Als Iuna 8 Wochen alt war, sind wir etwa 10-20 Minuten mit ihr "gelaufen" inkl. ihrer geliebten Schnüffelpausen. :)


    Liebe Grüße,
    Sarah

    Hey ihr!


    Also irgendwie werden meine Beiträge teilweise nicht gespeichert... :verzweifelt:


    Ich bin auf jeden Fall dafür, dass wir uns bald zu dritt treffen. Denn ich denke, dass das wesentlich stressfreier für deinen Kleinen sein wird, wenn nur zwei "Große" um ihn herum sind. Und da sich unsere beiden eh dann miteinander beschäftigen (so der Plan :) ), wird nach einem Beschnüffeln und wahrscheinlichem immer-wieder-zurücklaufen-und-schauen-ob-er-auch-noch-da-ist, nichts weiter sein.


    Was meint ihr?
    Ich kann ab nächster Woche am besten nachmittags/abends oder eben am Wochenende. :)
    Liebe Grüüüße, Sarah mit Iuna, die schon wieder zu meinen Füßen pennt :lol:

    hey!


    also wir sind auch bei der weissen pfote, dann habe ich dich gestern vielleicht gesehen und dann ist deiner wirklich noch seeeehr klein! :)
    aber ich würde auf keinen fall mit der welpenschule aufhören, denn gerade dadurch entwickeln sich die kleinen prächtig. meine war, kaum zu glauben (!), auch am anfang ängstlich und schüchtern. und n***** achtet immer darauf, dass es für einzelne welpen auf keinen fall zu viel wird! :)


    viel spaß und erfolg und nur nicht aufgeben!
    lg, sarah und iuna

    Hallo nochmal!


    Und danke für die super Antworten! :gut:
    Hat mir schonmal auf jeden Fall weitergeholfen!


    Iuna hat kein Problem mit dem Wildern oder Jagen (vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, sorry). Doch es kommt mir so vor, dass die Bindung, je älter sie wird, lockerer wird und sich die Interesse mehr Richtung Jagdtrieb verlagern. Deswegen habe ich gefragt, damit man dem schon mal entgegenwirken kann. :)


    Viele Grüße!
    Sarah mit Iuna