sich im Gesicht abschlotzen lassen?

• ich persönlich mag das ja überhaupt mal so gar nicht. Aber ich beobachte es sooooooo oft... wie siehts denn bei euch aus?
    ich mag auch nicht ganz so gerne, an den händen oder anderswo abgeleckt werden. ist einfach nicht mein ding. mal so n kurzer wischer drüber - kein thema... aber viele lassen sich ja stundenlang bearbeiten...

• Habe auch kein Problem damit, mache es zwar nicht stundenlang, aber wenn dann mal ein Knutscher auf der Couch ins Gesicht kommt... :herzen1:
    Kenne aber auch Leute, die sich das Gesicht klatschnass schnullern lassen, das finde ich persönlich auch nicht besonders appetitlich :)

• Das ist wohl schlichtweg geschmackssache, sodass jeder selbst entscheiden muss in weit er sich von seinem Hund abschlecken lässt. Vertrauen und eine gute Bindung kannst du auch anders aufbauen bzw. von deinem Hund zum Ausdruck gebracht werden ;)

Ich lasse meist auch nur einen kurzen Stubser oder Schlecker zu und wenn es hoch kommt, dann darf mir meine Hündin mal für eine Minute die Hand abschlecken, aber die wische ich dann auch wieder bei ihr im Fell ab :D

• Meine beiden dürfen es nicht, weil ich mich entweder anschließend halb kaputt kratze, oder Pickel bekomme. Und selbst wenn ich es nicht bekäme fände ich es ekelig, zumal sich meine Hunde ab und an am Katzenklo bedienen und neeeeee. Das muss ich nicht im Gesicht haben.

Meine Hündin hat andererseits die Angewohnheit mich nicht mit der Nase anzustubsen, sondern mit der Zunge. Das finde ich jetzt nicht so tragisch.

• Also Stundenlang bearbeiten lasse ich mich nicht.. :smile:
    Aber abends (!) mal einen Knutscher oder so, da hab ich nichts gegen, kann man ja waschen..
    Aber komischerweise lasse ich mir meine Hände nicht so gerne ablecken. Im Gesicht hab ich da weniger Probleme :headbash:

• :bäh:

NEIN! Ich mags ü-ber-haupt nicht!! Egal wo! Mal abgesehen von eventuellen ekligen Dingen, die sich in der Mundhöhle der Hunde so tummeln...

Manchmal bekomme ich morgens einen Schlecker über die Zehen, das geht noch gerade so...

• Wozu gibt's denn Wasser und Seife?

Ich hab nichts dagegen, mal davon abgesehen, dass ich die eine oder andere Beschwichtigungsgeste verpasst hätte, wenn ich das Geschlabber nicht zugelassen hätte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!