sich im Gesicht abschlotzen lassen?

• Ich mags nicht, weder im Gesicht noch sonstwo.

Abgesehen davon, dass ich allergebedingt die Krätze kriege, wenn mich ein Hund abschlabbert, ekel ich mich auch davor. Ich mag's nicht mal haben, wenn der Futterbeutel total durchgekaut und naß ist - der kommt dann erstmal weg, Spiel zu Ende.

• Ich mags nicht, aber jeder so wie er es mag.
    Natürliches Hundeverhalten hin oder her. Ich finde es einfach widerlich wenn es unsere Hunde doch mal schaffen sich an den Hinterlassenschaften von den Katzen zu bedienen, der Rüde davor noch im Laufe des Tages Hünndinenpinkel aufschlabbert und andere solche Sachen machen, sich dabei vielleicht noch mit Wurmeiern anstecken und mir dann übers Gesicht lecken :mute:
    Nennt mich meinetwegen ruhig Mimose oder sonstwas aber das muss nicht unbedingt sein :D

• Mal so im "Vorbeigehen" oder beim Kuscheln oder Raufen ist das völlig okay :) Macht mir nix aus.
    Dauernd und aufdringlich in meinem Gesicht rumhängen - nein danke, das dürfen nichtmal Zweibeiner ;)

In meinem Freundeskreis ist das ziemlich klar gespalten: Die Einen lassen sich, wenn sein muss stundenlang, von ihr absabbern überall wo sie dran kommt, die Anderen wollen es ü-ber-haupt-nicht und machen sich auch bemerkbar ^^

• Grundsätzlich mag ich diese soziale Interaktion/soziale Bestätigung. Es kommt aber auf den Hund an. Max kommt und gibt ein Küßchen, darüber freu ich mich auch. Manchmal kommt er auch und dann wird er richtig liebevoll und leckt einen genüsslich ab, so 4-5 x und dann ist es wieder gut. Das finde ich schön.

Piki hat, als er zu uns kam, nahezu hysterisch geleckt ... die ganze Zeit, bei jeder sich bietenden Möglichkeit (das schließt runterhängende Arme mit ein). Das war natürlich übermäßg und eher die Ausnahme in dem Extrem. Das haben wir dann schon unterbunden. Mittlerweile neigt er immer noch dazu viel zu beschwichtigen,wenn man ihm auch nur ein Nein sagt aber insgesamt ist dieses Verhalten um 85% runtergefahren.

Im gewissen Rahmen ist es schön ... in übertriebener Form unerwünscht ;)

• Eigentlich finde ich mal einen Schlabber nicht so schlimm...

Aber wenn ich manchmal beobachte wo der so den ganzen Tag mit seiner Schnautze ist :hust: dann kann es einem schon vergehen....

• Hallo allesamt,

ich habe dazu mal eine Frage, dies brent mir schon länger unter den Nägeln und ich wollte bisher nie einen neun Thread dazu aufmachen, daher passt es hier zu super!

Warum machen Hunde das? :hilfe:

Meiner macht das auch ständig, leigt man auf dem Sofa mit nackten Beinen und er auf seiner Decke AUF dem Sofa leckt er auch an deinen Beinen, genauso wenn er neben mir sitzt auf dem Boden und ich ganz nornal auf dem Sofa sitze oder wenn er morgens ins Bett gekrabbelt kommt, sich unter die Decke gewühlt dann wird auch geleckt wo gerade nackte Haut ist. Warum?

Ich unterbinde das, weil es mich nervt. Das habe ich schon x mal getan aber er macht es immer und immer wieder und lernt es nicht? Unterbinde ich da ein ganz normales Verhalten?

Freue mich über Erklärungen...

• Meine darf ihre Zunge nicht benutzen :D
    Ich bin allergisch gegen meine Süsse und sie hat gelernt, damit umzugehen. Sie leckt weder Hand noch Gesicht, noch sonst wo, wo nakcte Haut ist ;) Bei anderen auch nicht.
    Mein Mann lässt sich macnhmal von ihr "Küssen", aber das ist nur Mund-Maul und sie schleckt sich selbst sozusagen, also kommt nicht mit der Zunge weit raus. Ansonsten, bei Leckerli oder so, ist die Zunge mal im Weg.

• Zitat

Ich unterbinde das, weil es mich nervt. Das habe ich schon x mal getan aber er macht es immer und immer wieder und lernt es nicht? Unterbinde ich da ein ganz normales Verhalten?.

Ja du unerbindest ganz normales Verhalten :), wobei ich das auch mache, wenn es extrem ist. Hunde nutzen lecken als soziale Bestätigung, als Begrüßung, als Beschwichtigung und es gehört auch zum Komfortverhalten (Körperpflege, etc.).

• Meine beiden dürfen.. Bei uns passiert das aber nur zur Begrüssung wenn ich länger weg war. Seit ich mich dann hinknie und die Möglichkeit gebe ein Schlecker auf der Wange zuplatzieren rasten sie nicht mehr so aus.

Und auch mal wenn gerade auf der Couch gekuschelt wird. Da gibts die Schlecker aber meist an Arm und Hand,

• Ich hasse es. Aber seit Frau Wolf hier ist, schätze ich es sogar, weil sie nur dann schlabbert, wenn ich sie intensiv streichle. Das bedeutet für mich ein gemeinsames schmusen. Ich auf meine Art, sie auf ihre. Allerdings nicht im Gesicht, sondern an den Armen/Händen.

LG Nina :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!