sich im Gesicht abschlotzen lassen?
-
-
och so eng seh ich das auch nicht mehr...
stundenlang überall abschlabbern muss auch nicht grad sein, aber son schmatzer (oder auch 2 oder 3) is schon in ordnung.
war da auch nicht immer so entspannt mit.
hab letztens sogar mal in tv was nettes zu dem thema gesehen...da hat man mit diesen nährboden-petrischalen getestet, ob mehr keime/bakterien, etc. im hundemaul oder beim menschen im mund zu finden sind...naja, ratet mal...das hundemaul war im vergleich zum menschen schon fast steril -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn morgens der Wecker klingelt kommt Aki zu mir ins Bett, kuschelt sich so halb auf meinen Oberkörper und schleckt mir über die Wangen, danach werden die Hände abgeschleckt. Also - ja, ich lass mich im Gesicht abschlabbern. Ich geh danach ja eh duschen und ganz ehrlich - ich mag das. Er ist dabei so süß vorsichtig und ich habe auch das Gefühl, dass er das genießt.
Bei anderen Hunden mag ich es aber nicht, noch nicht mal bei den Hunden meiner Eltern, mit denen ich ja jahrelang zusammengelebt habe.
-
Mich störts auch nicht so sehr. Gesicht muss nicht unbedingt sein, aber es geht auch nicht die Welt unter, wenn ers mal macht. Stundenlang schlabbern lasse ich ihn aber auch nicht.
-
An und für sich hab ich mit der Ableckerei nicht so ein großes Problem. Allerdings muss ich es auch nicht unbedingt im Gesicht haben. Hab schon mehrere Zungenküsse bekommen...
- find ich nicht so prickelnd...
Wenn Herr Hund meint mir unbedingt seine Liebe bekunden zu müssen darf er mal an meinen Händen nuckeln oder mir die Ohren putzen... Das ist völlig ok für mich, ich wasche mich ja auch täglich... -
Unser Kleinspitz hat eine Vorliebe für Ohren, Nasenspitze usw.
"Leider" ist er ein Frühaufsteher, hopst schon mal um 5.00 Uhr morgens zu mir ins Bett uns lutscht genüßlich meine Ohren ab, bzw. aus...
Habe da auch kein Problem damit.
Wenn er allerdings versucht Mund, Nase, Augen abzulutschten, schiebe ich da die Hand dazwischen und lasse ihn lieber darum rumlutschten, bzw. drauf rumkauen.
Unser Border leckt lediglich Arme und Beine ab. Besonders wenn man verschwitzt ist. Muss wohl an der im Schweiß vorhandenen Buttersäure liegen?
Von ihm bekomme ich höchstens mal nachts eine Stupser ins Gesicht, wenn er mal nachts in den Garten muss, weils ihn drückt.
Unsere Tochter allerdings lässt sich von beiden Hunden auch Küsschen auf den Mund geben und das Gesicht ablecken.
Darauf angesprochen meint sie, daß sie hierfür schließlich ein Immunsystem hätte, welches schließlich auch trainiert werden müsse... naja. -
-
Von fremden Hunden finde ich es total ekelig, will ich absolut gar nicht.
Bei meine eigenen finde ich nicht so schlimm. 2 von 3en machen das eh nicht, da kriegt man höchstens mal nen Nasenstüber an die Hand.
Die Kleene springt gern zu Bergüßung an einem hoch (macht sie nur bei sehr vertrauten Leuten, also bei mir und engen Familienmitgliedern und einem engen Freund - bei Fremden würde sie sich das niemals trauen) und will einen am Kinn und um den Mund lecken. Wenn man sie nicht lässt schleckt sie stattdessen die Hand.
Das ist eigentlich eine ganz süße Geste, finde ich.
Feucht über den Mund geschlabbert werden muss aber nicht sein - solange sie mit ihrer Zunge aus meinem Gesicht rausbleibt ist es ok.
Hilft auch dass sie nicht sabbert, wenn sie eh schon immer zähe Fäden hinter sich herziehen würde wäre ich da nicht so entspannt, das geht gar nicht.Wenn ich sie streichele und sie es besonders genießt will sie scheinbar den Gefallen zurückgeben und fängt an mich zu putzen, also wirklich so langsam und gründlich wie sie sich auch selber die Pfoten leckt, fast meditativ. Teilweise schleckt sie dabei auch man meiner Kleidung rum, wenn sie Haut findet halt da. Das finde ich ebenfalls nicht schlimm.
Sie sind ja alle regelmäßig entwurmt. Allerdings, wenn sie draußen irgendwas wiederliches gefressen haben kann ich auf solche Liebesbezeugungen auch ganz gerne nen Tag verzichten...
-
Ich bin da bei meinen eigenen Hunden schmerzfrei
von fremden Hunden mag ich das auch nicht so.
stundenlang lass ich mich jetzt nicht absabbern aber gemeinsame Fellpflege betreiben wir durchaus
Was ich jetzt nicht so prall finde ist ,wenn die dicke vorher was gefressen oder gesoffen hat und mir dann mit ihren triefenden Bart durchs Gesicht geht,kommt besonders gut bei Blättermagen oder Pansen
-
Zitat
Wozu gibt's denn Wasser und Seife?
Hilft gegen Allegie leider nichts. :/ -
Zitat
Hilft gegen Allegie leider nichts. :/dat is natürlisch was anderes, gell? Allergie is doof, hab isch auch ein paar. Das Geilste war mal, als mir klar wurde, dass ich wohl gegen meine Allergietabletten allergisch war, seit ich einen anderen Wirkstoff nehme, ist die Nesselsucht weg. Cool, häh?
-
Ist wohl wirklich Geschmackssache, mir jedenfalls "schmeckt" das nicht. Weder
von meinen eigenen Hunden und schon gar nicht von fremden Hunden. Knuddeln
und schmusen geht auch ohne geschlabber. Sandro zeigt auch keine Ambitionen
dahingegehend, Bungee macht so Luftschlecker. Er tut so als ob. Das ist dann
unser ganz eigener Kompromiss. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!