sich im Gesicht abschlotzen lassen?

• Zitat

Jetzt mal ganz wertfrei:
    Ist das nicht schon etwas pathologisch... :???:

Finde ich nicht,ich arbeite mit und am Menschen und ich kann dir Geschichten erzählen...ist jedesmal für mich der Beweis der Mensch ist auch nur ein Tier.

• Natürlich ist der Mensch auch nur ein Tier...aber er gehört zu meiner Art!
    Das ist für mich der Unterschied!
    Ich bin Pädagoge, hab sowohl in der Alten- als auch in der Behindertenarbeit gearbeitet...ja, da gab es durchaus Dinge, die jetzt nicht wirklich appetitlich waren...aber bei bestimmten Krankheitsbildern sind bestimmte Dinge einfach möglich...da habe ich eher Mitleid als Ekel verspürt...
    Aber wenn ein Hund sich erbricht und alle anderen schon Schlange stehen um das zu fressen, dann ist das für mich völlig in Ordnung...aber im Gesicht abschlecken lassen will ich mich dann sicherlich nicht...

• Das ist mir durchaus bewusst das es Krankheitsbilder gibt,die mit nicht so schönen Symptomen einhergehen.Ich rede auch gerade nicht davon,jemanden den Po zu säubern, Erbrochenes weg zu wischen oder auch mal über die Hand oder sonst wie/wo angepieselt zu werden,geschweige denn von wasserfallartigem Speichelfluss (okay das finde ich persönlich nicht so prall) und der gleichen.
    Mich erschrecken und ekeln i.d.R auch nicht die von mir zu betreuenden Menschen sondern eher meine "gesunden" Mitmenschen,die sich durchaus wie die letzten S... benehmen und falls der Verdacht aufkommt...nein diese Menschen befinden sich nicht in meinem engeren Freundes-und Familienkreis. Jetzt aber Schluss mit OT.

• Also an den Händen/Armen/Beinen finde ich es o.k. aber die Hunde werden nicht auch noch dazu motiviert...im Gesicht allerdings brauch ich persönlich das nicht....
    wenn ich nur daran denke das vorher ausgiebig Intimhygiene betrieben wird und mir der Herr Hund danach durchs Gesicht schlabbert :dead: :mute: :kotz:

• Misch stört es überhaupt nicht. Natürlich lasse ich meine Hündin nicht stundenlang über mein Gesicht schlotzen, sondern nur kurz und auch nicht ständig. Wenn sie es "übertreibt" unterbinde ich es dann auch.

• Zitat

Natürlich ist der Mensch auch nur ein Tier...aber er gehört zu meiner Art!
    Das ist für mich der Unterschied!
    Ich bin Pädagoge, hab sowohl in der Alten- als auch in der Behindertenarbeit gearbeitet...ja, da gab es durchaus Dinge, die jetzt nicht wirklich appetitlich waren...aber bei bestimmten Krankheitsbildern sind bestimmte Dinge einfach möglich...da habe ich eher Mitleid als Ekel verspürt...
    Aber wenn ein Hund sich erbricht und alle anderen schon Schlange stehen um das zu fressen, dann ist das für mich völlig in Ordnung...aber im Gesicht abschlecken lassen will ich mich dann sicherlich nicht...

Hach, ich mag deine beiträge... :D

• Mhh Menschen ekeliger als Hunde das bringt mich zum Nachdenken.

Beim Training oder im Freilauf in der Hundeschule passiert es mir auch schonmal das ich auf dem Boden sitze und fremde Hunde mir nen Knutscher geben. - Finde ich nicht schlimm.

Stelle ich mir aber vor die Herrchen/Frauchen würden das bei mir machen, und sei es nur eine Umarmung, finde ich das schon seeerh abschreckend..

• Zitat

Ich habe da überhaupt kein Problem mit, ist ja auch eine Geste der Zuneigung und des Vertauens des Hundes. Man kann sich danach ja waschen.

Ganz deiner Meinung :D

Hundi muss mir nun nicht grad nen Schmatzer verpassen, wenn er sich grad nen Pansen einverleibt hat, aber ansonsten isses mir wurscht.
    Dieses schnelle, gehetzte, aufdringliche Ablecken lasse ich eher nicht zu, das gehört zur Beschwichtigung und der Hund will einen lieber schleunigst loswerden - aber für dieses ruhige, gelassene Zusammengehörigkeits-Komfortgeschlabber bin ich gern zu haben :lol:

• Ablecken kommt bei mir nicht in Frage.
    Ich finde es eklig.
    Hundi frisst Dinge, die ich gar nicht wissen will, da kann er anschließend seinen Sabber schön bei sich behalten.

• Sam ist so ein richtiges Knutschmonster. Da hilft es nur ihn irgendwie ein bisschen auf Abstand zu bekommen. Wenn er einmal angefangen hat mit abschlabbern hört er erstmal auch nicht wieder auf.
    Lucie schlabbert vielleicht mal kurz über die Wange, danach ist dann aber auch gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!