sich im Gesicht abschlotzen lassen?
-
-
Ich persönlich mag es, wenn er mich abschleckt. Es macht es auch nicht exzessiv und auch immer ganz sanft, ohne viel Sabber. Meistens kommt er auch nur immer zum Hände schlecken vorbei, Gesichtsknutscher krieg ich immer nur bei der Begrüßung :)
Hände/Gesicht werden danach aber immer gewaschen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Solang es nur mal hin und wieder eine zu einem kurzen Schlabberattentat kommt ist das für mich völlig okay. Meist seh ich es ja kommen und dreh zumindestens das Gesicht so das Hundi nich an den Mund kommt,weil das wiederrum find ich ekelig.
Hauptsache es wird nicht übertrieben,dann wird sofort unterbrochen. -
Kommt drauf an. Ich lasse mich von den Hunden, mit denen ich arbeite, sowie von eigenen und den Hunden von Freunden durch Küsschen begrüßen. Und ja, auch wenn besagter Hund einen meterlangen Waschlappen im Maul hat. Der Shelti-Mix meiner Freundin hat so eine kleine, feine Zunge, dass er damit sogar in die Nase käme, wenn ich ihn ließe. Zur Begrüßung darf er mich auch mal knutschen, aber wenn er hinterher meint, seine Zunge in meinem Ohr oder Mund parken zu müssen, wird er abgewehrt. Einer meiner Gassi-Hunde hat eine Monsterzunge, und wenn der sich freut, mich zu sehen, könnte er mich ertränken. Darf er. Kurz.
Meine Senti gibt selten Küsschen, und wenn, dann sind es so zarte, kleine Schleckser, über die ich mich jedes Mal freue wie doof. Dauerlecken, zwanghaftes Schlabbern etc. würde ich unterbinden. Aber sofern es zur normalen Kommunikation (Begrüßung, Komfortverhalten, Pflege) gehört, ist es okay. Gibt ja schließlich Wasser und Seife. -
Ich lasse es zu im Gesicht, aber nicht auf den Mund. Aber auch allgemein, abschlecken nur kurz. Nicht dass der da dauernd an meinen Händen oder so rumschlonzt.
Dadurch dass er sabbert fällt es einem auch nicht schwer, es zu unterbinden. Ist quasi automatisch so

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!