Die Kontaktanzeige
-
-
Liebe/r Hund aus der Zukunft.
Wahrscheinlich bist Du zum Zeitpunkt meiner Kontaktanzeige nicht einmal geboren, eventuell sogar noch ein Gänseblümchen?
Ich weiß, es gibt Dich! Oder besser ausgedrückt, wird Dich geben.
Und ich weiß wie Du sein solltest um mit uns glücklich werden zu können.
- Du sollt mittelgroß sein Labradorgröße wäre okay, bitte nicht zu klein.
- Du solltest eine relativ coole Socke sein, denn Du darfst mit ins Büro und auch sonst überall dabei sein.
Also brauchst Du eine recht hohe Frustrationstoleranz.
- Du musst Katzen mögen, vielleicht kennst Du sie sogar schon aus der Kinderstube?
Wir haben zwei Kater, die kennen und mögen „so Typen wie Dich“ schon seit sie klein sind und teilen Ihre Kuscheldecke bestimmt auch ab und zu mal mit Dir.
- Du solltest gut sozialisiert sein.
- Du darfst keinen bis wenig Jagdtrieb mitbringen und keine übermäßigen Hüte- Wach oder Schlittenhund-Ambitionen haben.
- Dir sollte es ausreichen mit uns auf 90 m² in einer Wohnung in München am Truderinger-Wald zu leben.
- Dein Aussehen ist uns Wurscht, gesund und munter solltest Du sein und ein liebes Wesen haben.
- Du solltest zufrieden sein mit täglichem Auslauf von 1,5 bis 2,5 Stunden und am Wochenende Wanderungen (oder Grillabende bei Freunden, Ausflüge an den See, Fahrradtouren, Flohmarktbesuche …..) oder ähnliches.
Es wäre also schön, wenn ich Dich nicht auf halber Strecke den Berg hochtragen müsste.
Andersherum wären wir etwas überfordert mit Dir, wenn Du auch nach 5 Stunden wandern immer noch Hummeln im Po hättest. Verstehst Du doch, oder?
- Mein/e Kleine/r, bitte versteh mich nicht falsch wenn ich das jetzt sage, aber Du darfst bitte keine absolute Mega-Intelligenzbestie sein, die 24/7-Bespaßung braucht und mich beim Sudoku korrigiert.
- Bitte neige nicht zu übermäßig dominantem Verhalten.
Ich meine, ich versteh schon das auch Du in die Pubertät kommen wirst und dann mal austesten möchtest, wie stramm Frauchen die Hosen anhat. Aber ein andauerndes abchecken der Rudelsituation muss bitte nicht sein.So, dass war jetzt eine laaaange Liste und nun will ich Dir nicht vorenthalten was Du bei uns erwarten darfst.
- Wir, also Herrchen und Frauchen, wir arbeiten beide Vollzeit. Klar, irgendwer muss ja Eure Näpfe füllen.
Aber Du musst niemals länger als 2 Stunden auf einen von uns verzichten.
Wir dürfen Dich nämlich beide ins Büro mitnehmen.
- Wir, dazu gehören auch noch zwei Kater. Einer etwas schüchtern, der andere frech wie Oskar. Beide kennen Hunde und werden Dir garantiert nicht ins Gesicht springen.
- Du hast mit uns respektable Rudelführer. Du wirst nie das Gefühl haben müssen, wir wüssten nicht wo es lang geht oder wir wären unsicher und Du musst jetzt das Ruder in die Hand nehmen.
Du kannst Dich auf uns verlassen. Besonders auf mich, Du bist nicht mein erster Hund und ich werde den Hauptteil Deiner Erziehung übernehmen.
- Wir sind aber auch keine Feldwebelton-Fans und stehen auf Hunde die am Boden kleben sobald Herrchen „Platz“ brüllt. Will sagen: konsequent ja, aber auch wir sind nur Menschen.
- Ja, Du darfst aufs Sofa … ich gebe es zu. ABER, nur wenn Du Dich von da auch ohne zu murren abrufen lässt und nicht irgendwann auf die Idee kommst, das wäre Dein Eigentum.Wir freuen uns auf Dich!
Liebe Foris, weiß einer von Euch wo ich mit dem Profil suchen sollte? Welche Rassen ich mir anschauen kann und welche besser nicht?
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auch wenn ich dir nicht weiterhelfen kann, aber ich finde deinen Beitrag einfach total toll geschrieben
Aber es kommen bestimmt noch ganz viele Tipps für dich
-
Zitat
Auch wenn ich dir nicht weiterhelfen kann, aber ich finde deinen Beitrag einfach total toll geschrieben
Aber es kommen bestimmt noch ganz viele Tipps für dich
Ja, da kann ich nur zustimmen.
Toll geschrieben.
Ich würd ganz einfach in Tierheimen schauen bzw. Tierschutzvereinsseiten durchforsten. Da sitzt bestimmt irgendwo ein armes Mäuschen, das zu euch passt.
-
Ich glaube euer zukünftiger Hundegefährte könnte es gar nicht besser treffen
.. Ich würde mich auch mal in Tierheimen umschauen, mein Hund passt zum Beispiel ziemlich gut in euer Anorderungsprofil (bis auf die Katzenliebe, aber das war mir auch nicht wichtig..) und ich habe ihn aus einem Tierheim und er ist ein sportlicher, lieber, verträglicher und einfach toller Bullmastiff-Mix, wobei ich denke, dass auf eure "Anzeige" viele Rassen und Mischlinge passen würden..
Vielleicht habe ich es überlesen, aber sucht ihr einen erwachsenen Hund oder einen Welpen? -
Danke für die Blumen!
lefti: Es soll ein Welpe werden.
Ich hab grundsätzlich kein Problem mit schon halbstarken oder erwachsenen Tieren aus zweiter Hand, aber unsere Situation lässt leider nur ein sehr eng kalkulierbares Risiko zu.
Wie gesagt, er darf ja mit ins Büro. Aber da bin ich schneller raus als ich "Fruchtlutschbonbon" sagen kann wenn es irgendeinen Zwischenfall gibt.
Außerdem haben wir Katzen, auf die muss ich Rücksicht nehmen.Klar, Risiken komplett ausschließen kann ich nicht, selbst wenn der Hund vom Welpenalter an bei mir ist. Aber ich kann das Risiko eindämmen und ich kenne ihn genau und weiß was ihn geprägt hat, was ihm wiederfahren ist und was ihn beschäftigt. Ich hoffe ihr versteht das und ich werde nicht gesteinigt!
-
-
Hallo Tizia,
ich für meinen Teil finde nicht, dass das ein "Steinigungsgrund" wäre. Solang man sich bewusst ist, dass man selbst genau so viel falsch machen *könnte*, wie jeder andere dritte auch, ist die Einstellung doch vollkommen legitim :-)
Da du ja Jagdtrieb ausschließt, und auch Wach-/Hüte-/Schutztrieb nur in geringem Maße zulassen magst (auch das ist völlig legitim!) wäre rassetechnisch ja am einfachsten, bei den sogenannten "Begleithunderassen" zu suchen. Eben genau dem Hundetyp, der seit Jahrzehnten und Jahrhunderten darauf gezüchtet wird, nicht arbeiten zu müssen.
Klar sind die meisten davon eher kleine Rassen, aber vielleicht ist da etwas dabei..? http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:FCI-Gruppe_9Alles Gute
-
Ich würde das Thema erwachsener Hund nicht vom Tisch fegen. Ja, ich verstehe, dass du auf Nummer sicher gehen willst/musst, aber es gibt auch super tolle unkomplizierte "Second Hand"-Hunde. Nicht alle werden ja hergegeben, weil sie Probleme gemacht haben.
Man muss ja nicht den halbstarken Rabauken mit Energie ohne Ende nehmen, sondern vielleicht gibt's ja zufällig einen passenden Kandidaten, der schon "aus dem gröbsten raus" ist.Ich zB. hatte eine Patenhündin im Tierheim. Das war eine Mischlingsdame und eine Seele von Hund. Gut, ob sie mit Katzen gekonnt hätte weiß ich nicht. Ich glaub, die wär auch ein toller Bürohund geworden.
Weiß nicht, wie das bei euch ist. Vielleicht besteht bei euch in den Tierheimen ja die Möglichkeit, dass ihr den Hund für ein paar Tage zur Probe bekommt und dann kannst du schauen, wie er im Büro wäre. Bei einem erwachsenen Hund hast du halt den Vorteil, dass du weißt, wie er charaktermäßig ist. Wenn du dir einen Rassehundwelpen nimmst, kann man das zwar auch einschätzen, aber manchmal gibt's auch Ausnahmen und der Hund ist ganz anders, als es für die Rasse eigentlich typisch wäre.Wenn's ein Welpe vom Züchter sein soll wären - wie schon geschrieben wurde - Rassen aus der Gruppe 9 per se sicher nicht so übel. Ob sie euch gefallen ist aber natürlich wieder eine andere Sache.
-
Ist doch komplett in Ordnung sich einen gut sozialisierten Welpen vom Züchter (nehm ich mal an?!) zu nehmen.. Aussehensmäßig gibts wirklich gar keine Präferenzen? Außer nicht zu klein? Langes Fell oder kurzes? Glatt, rauh, lockig? Schlank oder massig? Breiter Kopf oder schmaler? Und so weiter..?
-
wie wär´s mit nem Kromfohrländer?
ich finde die Rasse total klasse.. allerdings glaube ich, dass die schon jagdtrieb haben (zumindest der, den ich kenne :) -
viele der Dinge, die du gerne hättest, sind Erziehungssache.
wodrauf man keinen Einfluss hat, ist, wieviel Jagdtrieb ein Hund mitbringt...
Von daher: wie wäre es mit nem Hund von 1,5 bis 2 Jahren? Da kann man viele Dinge schon abschätzen... :)
ausschließen würde ich nach deiner Beschreibung:
- Terrier und Pinscher
- Hütehundewie wärs mit nem Havaneser?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!