Die Kontaktanzeige

• Zitat

Maxi94: Super, da schau ich gern nach. Das einzige was ein älterer Hund WIRKLICH draufhaben muss, er muss mit Katzen zurechtkommen. Muss ja nicht abgrundtiefe Liebe sein, aber mindestens Akzeptanz.

Das kann Dir das Team von tierhilfe verbindet meist sehr genau sagen. Dir meisten Hunde unterlaufen schon im Tierheim einen ersten Katzentest und viele Pflegestellen haben auch selbst Katzen daheim. Dann kannst Du gleich vor Ort sehn, ob's klappt! Würde mich freuen, wenn Du Dich da mal umschaust! Fühle mich dem Verein als "Adoptantin" sehr verbunden und entdecke auf der Homepage regelmäßig Kandidaten, die sofort einziehen dürften...;-) Die Pflegestellen sind sehr ehrlich und sehr bemüht, die richtigen Hunde mit den richtigen Menschen zusammenzubringen!

• Zitat

Beim Zergportal findet man eine recht detaillierte Suchmaske (Startseite -> Hunde -> unter der ersten Seite Hunde, unten rechts "Suchen" Button), da kannst du unter anderem auch anclicken, dass du nur katzenverträgliche Hund, die bereits in D auf Pflegestelle sind sehen möchtest.

Irgendwie bin ich zu dämlich um die Suche so zu bedienen das ich das richtige rauskriege.
    Ich bleibe aber dran und übe. Danke.

Zitat

Fies: Den Ehemann ist man ggf. auch schneller los :-) Und die Anschaffung ist auch nicht so teuer. :p

Hihi, die Anschaffung nicht, aber die Abschaffung ... jessas! :D

Zitat

Aber erst einmal Dalmi, sie sind sensibel, lauffreudig, am liebsten den ganzenTag dabei, machen jeden Spass mit und sind clever, der Jagdtrieb ist zu händeln.

Deckt sich mit meiner Einschätzung und meinen Erlebnissen, sie sind so herrlich liebenswürdig und nicht aufdringlich dabei. Wie schauts bei Dir mit den Haaren aus? Eigentlich bin ich da mittlerweile total schmerzbefreit, ich hab dank unseren Katern nicht ein Kleidungsstück ohne Haar. Die Fusselrolle morgens ist obligatorisch und saugen muss ich sowiso jeden zweiten Tag mindestens. Aber watt willste machen ... :smile:

Zitat

Das kann Dir das Team von tierhilfe verbindet meist sehr genau sagen. Dir meisten Hunde unterlaufen schon im Tierheim einen ersten Katzentest und viele Pflegestellen haben auch selbst Katzen daheim. Dann kannst Du gleich vor Ort sehn, ob's klappt! Würde mich freuen, wenn Du Dich da mal umschaust! Fühle mich dem Verein als "Adoptantin" sehr verbunden und entdecke auf der Homepage regelmäßig Kandidaten, die sofort einziehen dürften...;-) Die Pflegestellen sind sehr ehrlich und sehr bemüht, die richtigen Hunde mit den richtigen Menschen zusammenzubringen!

Vielen Dank, die schau ich mir an!

• Hey,

Ich kann nicht wirklich was informatives beisteuern, aber ich wollte dieses Thema mal loben (muss ja auch mal srin ;-) )

Die kontaktanzeige ist wahnsinnig toll geschrieben und das Thema enthält echt viele gute Informationen!

Toll. :gut:

• Dalmi's und Haare.. ja, das ist so ein Ding. Die sind wie Schweineborsten, hänge sich überall ein und man findet sie noch nach Jahren in Ecken wieder wo man nicht denkt das die dahin kommen. :lol:

Wir füttern jeden Tag Omega3 Tabletten seit dem ist es viel besser geworden und wir werden immer gelobt für das tolle Fell und wie weich sie wäre. :ops:

Dalmatiner können aber auch mal aufdringlich werden, meine liebt es z.B. wenn sie gelockt wird an den Leuten wie eine Katze um die Beine zu streifen. Ich kenne einige Dalmi's die das drauf haben und wenn man dann aufhört zu streicheln schmeissen sie einen fast um.

• Huhu :winken:

also ich muss auch sagen, dass Deine Kontaktanzeige absolut liebenswert geschrieben ist - da bin ich froh, dass Marley nicht lesen kann, sonst würde er wohl schon seine Siebensachen packen und gen München ziehen :D

Also für mich schreit das geradezu nach einem Retriever ... aus meiner Sicht natürlich ein Goldie ;)

Weiterhin viel Spaß bei der Suche,
    Grüßle
    Marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!