Die Kontaktanzeige
-
-
Ich mach dann ne Vorkontrolle und wenn ihr in echt auch so nett seid und alles so passt, dann natürlich schon
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich mach dann ne Vorkontrolle und wenn ihr in echt auch so nett seid und alles so passt, dann natürlich schon
Wir sind in echt noch viel netter und Du wirst so lange mit selbstgemachtem Prosecco-Marzipan-Erdbeer-Kuchen bestochen, bis Du selber einziehen möchtest.
-
Zitat
Yni: Auch eine hübsche Rasse, scheinen ja sehr unkompliziert zu sein, diese Zucht fand ich interessant:
http://www.elo-villa-kunterbunt.de/index-2.html.
wissenschaftliche Untersuchung der Uni Hannover:
http://elib.tiho-hannover.de/d…ations/kaufholdj_ss04.pdf
u.a. Ergebnis:
scheint sehr, sehr hoher Inzuchtanteil zu sein..50/% des Genpools Eurasier...
warum dann nicht gleich n Eurasier?(warum man Bobtails, Chows und Eurasier kreuzen muss, erschließt sich mir nicht)
-
Okay, habs gelesen ...
Jessas, ich dachte sowas gäbe es heute nur noch im englischen Königshaus ... -
Hallo,
meine Cousine lebt sehr glücklich mit ihrem Vizsla, mehreren Kaninchen und zwei Katzen zusammen. Ja, gehört zur Gruppe der Jagdhunde, insofern bin ich mir nicht sicher, wie gut es dennoch passen könnte.
Liebe Grüße
-
-
Zitat
In der engeren Auswahl sind in Reihenfolge:
- Kurzhaarcollie
....kann ich nur empfehlen.
Wir haben unseren KHC mit ca 6 Monaten von der Züchterin bekommen...
er war reserviert, aber nicht abgeholtund wir haben ihn dann angeboten bekommen
er ist ein Schatz und kommt deiner "Kontaktanzeige" sehr nah!
Er ist verträglich mit allen Menschen und Tieren (Katzen, Wellensittichen, Kaninchen, Pferde, Esel, Schafe, Ziegen usw...)... hat keinen (!) Jagdtrieb (aber Interesse, von dem er sich super abrufen lässt), er wird gerne beschäftigt
aber es muss nicht stundenlang sein und er fordert es auch nicht ein... es gibt Tage da laufen wir viel und es gibt Tage da laufen wir wenig... er kommt mit beidem klar... wir können ihn überall mit hinnehmen (Baumarkt, Innenstadt, Feste, zur Fortbildung hab ich ihn auch schon mitgenommen...), im Haus ist er ruhig und legt sich in die Ecke... er meldet gelegentlich, wenn ihm was komisch vorkommt, ansonsten bellt er quasi gar nicht, nur im Spiel mit anderen Hunden und da kann man es unterbinden... er kuschelt extrem gerne; ab und an testet er mal, wie weit er gehen kann (er ist grade in der Pubertät), aber er lässt sich dann auch schnell wieder auf den Teppich zurück holen!
...aber die Züchterin hat sich mit ihm auch besonders viel Mühe gegeben und ihn toll vorbereitet
Hier kann sieht man eine Übersicht von Welpen&Junghunden
http://smooth-collie-database.…php?crit=country¶m=de
Oder direkt auf den Züchter-HPs sind manchmal auch noch Junghunde oder Hunde zur Vermittlung
http://www.kurzhaar-collie.de/…k=section&id=1&Itemid=161Wir sind auf jeden Fall sehr glücklich mit unserem Kurzhaarcollie!
LG,
das kleine teufelchen -
Sodala, da bin ich wieder.
Wir waren Montags Galgos anschauen und haben ne ausgiebige Bergtour gemacht.Also waren wir praktisch den ganzen Tag zusammen. Leider war hier am Montag das Wetter nicht so prickelnd, zeitweise Regen aber nun ja.
Mein Fazit:
Sie sind liebe, nette und schlaue Hunde. Aber nicht das was wir suchen. Tendenz ist bei allen eher nervös bis hektisch gewesen. Der eine mehr, der andere weniger. Was bestimmt nicht zuletzt am Jagdtrieb leigt, der ja in der bayerischen Bergpampa aufs äußerste stimuliert wird zugegebenermaßen. Ich fand sie im Verhalten insgesamt eher unstet und alles andere als in sich ruhend. Obwohl keiner von ihnen ein Schisser ist. Ich bin begeistert wie anschmiegsam und liebevoll diese Tiere sind. Außerdem recht schlau und aufgeschlossen. Und, auch wenn das natürlich sehr nebensächlich ist, dass Fell fühlt sich ganz toll an und die könnten ja wirklich 24/7 schmusen.
Aber wirklich nix für mich/uns.
Soweit also ein kleines Update meiner Suche für Euch!
-
Dann wünsche ich dir für deine weitere Suche viel Erfolg und ein glückliches Händchen.
Aber das hast du sicher,bei dem was ich bis jetzt über dich gelesen habe
LG
-
Ein elendig langer und ätzender Tag ist zwar noch immer nicht beendet, aber wir nähern uns dem Finale. Ich mach mal Pause! Uffz! Besuch ist angerückt, meine beste Freundin stellt Ihren neuen Freund vor und ... naja, Freunde werden wir wohl nicht. Im Moment sind die im Biergarten und ich relaxe mal wieder bei der Hundesuche.
Naja, auf jeden Fall haben die mir mal geraten auch den Rotti zu durchleuchten. Bin damit aber in Kategorie 2 der Listenhunde in Bayern. Hmm ...
Man hätte sich damals eher einen Gefallen getan den allgemeinen Vollpfosten-Test für jeden Bundesbürger einzuführen. Dann trägt ein jeder Mensch eine Kennzeichnung im Perso von "Iq liegt unter der Temperatur in einer Salatbar" bis hin zu "Ist des Denkens mächtig und hat emotionale Reife". Das wär doch mal was!
Man kann nicht alles haben. ich hab heut mal den ultimativen Test gemacht und meine "Kontaktanzeige" etwas abgewandelt an das Tierheim in München geschickt. Ich bin gespannt. Wahrscheinlich haben die keine Zeit und lesen es erst gar nicht ....
Wenn doch, halt ich Euch auf dem Laufenden.
-
Zitat
Naja, auf jeden Fall haben die mir mal geraten auch den Rotti zu durchleuchten. Bin damit aber in Kategorie 2 der Listenhunde in Bayern. Hmm ...Das sollte kein Hindernis sein, wenn dir die Rasse zusagt. Liste 2 ist wirklich i.O., ist ein wenig Hin und Her und auch ein bisschen Geld, den Wesenstest, aber dann hat man es geschafft und lebt wirklich entspannt in Bayern. Falls dazu Fragen bestehen sollten, einfach her damit
... aber schau dir den Rotti erstmal an
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!